ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Lader auf nen VR6 geht das?

G60 Lader auf nen VR6 geht das?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 14:28

Hi liebe VW -Fans ;)

Bin am überlegen was motorisierung meinen golf anfeuern soll und da ist mir was bizarres eingefallen :-P

Ich weis nich ob das schon mal jemand gewagt hat oder ob das gut geht einen G60 Lader in einem VR6 zu verbauen und ob das überhaupt klappt.

Jetzt seid ihr gefragt und bin mal gespannt auf eure antworten

Gruß euer Jakob

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Juni 2006 um 14:53

Hi,

dass es geht weiss ich auf jedenfall, ein bekannter hats nämlich bei seinem Corrado gemacht. Wie genau kann ich dir net sagen.

gruß Flo

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 15:04

Das ist schon mal nen kleiner trost und was bringt das leistungsmäsig so?

Gruß Jakob

am 18. Juni 2006 um 15:11

Ich kanns dir net genau sagen aber ich denke mal so 300PS dürften auf jedenfall drin sein . brauchste auf jedenfall ein sehr kleines Laderad weil der Vr6 wesentlich mehr Luft braucht als der 16V oder G60. Also einbauen, denn G-Ladene hat was.

gruß Flo

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 15:20

Deswegen mein wiziger gedanke ^^

Gelanden :-P

Ist wesentlich geiler als turbo ;)

Abgesehen davon das da nirgendwo Platz im Motorraum ist, schafft der Lader es auch nicht den Motor zu befüllen. Der GLader hat ja schon Probleme bei 2L Hubraum. Und statt einem Wartungsintensiven GLader nimmt man direkt etwas ordentliches und verbaut einen Turbo, fertig

kompressor ja, glader eher nicht:D

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 16:02

ok gut zu wissen ^^

Ne weil wenn VW dachte ich dann richtig ne ;)

Also G Lader aber gut wenn ihr mir davon abraten tut muss ich mir was anderes überlegen^^

Kompressor kits wo kriege ich die gut weg zu fairen preisen?

MfG Jakob

am 18. Juni 2006 um 18:27

Des kann schon sein das der G-Lader fürn VR6 nicht die idealste Lösung ist aber ich hab die Erfahrung gemacht das ein G-ladener VR6 ganz nett marschiert und des ist fakt. Ich persönlich würde auch kein G-lader auf einen vr6 montieren, eher schon 2 von den Dingern auf einen 16 V da kannste den VR6 Kompressor vergessssen. VR6 Turbo ist irgendwie träge.

gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von vr6doctor

Des kann schon sein das der G-Lader fürn VR6 nicht die idealste Lösung ist aber ich hab die Erfahrung gemacht das ein G-ladener VR6 ganz nett marschiert und des ist fakt. Ich persönlich würde auch kein G-lader auf einen vr6 montieren, eher schon 2 von den Dingern auf einen 16 V da kannste den VR6 Kompressor vergessssen. VR6 Turbo ist irgendwie träge.

gruß Flo

Dann schaff halt mal Infos zu dem Umbau ran, erzählen kann hier jeder viel

so schlecht ist turbo auf vr6 auch net nur das muss schon etwas mehr als nur draufhängen gemacht werden

Ja also das geht doch garn nicht!? 2 Lader an einem 1,8l aggregat, oder ist das machbar??

würde mich noch intressieren!

Gruss

so hab mal was rausgesucht

vr6 mit turbo umbau

Motor Vr6 mit 2,8l Hubraum, Kennbuchstabe AAA

gemacht wurden:

Kurbelwelle poliert und gewuchtet, pleul erleichtert, schmidt-Kolben, Zylinderköpfe stark überarbeitet, Verdichtung reduziert auf 7,7:1, Garret-R30-Turbolader von hgp mit 1,3 bar ladedruck, tt zündkerzen, zweite benzinpumpe, 4 bar benzindruckregler mit rs2 einspritzdüsen, verstärkte sachskupplung, racimex-16- reihen ölkühler, 76mm hosenroh, abgaskrümmer, hgp steuergerät,

und weiteres wo zeitung nichts näher sagt

Leistung 350kw 476 ps

0-100 4s

mit seriengetriebe 279km/h

 

also von wegen vr6 mit turbo träge

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

so hab mal was rausgesucht

vr6 mit turbo umbau

Motor Vr6 mit 2,8l Hubraum, Kennbuchstabe AAA

gemacht wurden:

Kurbelwelle poliert und gewuchtet, pleul erleichtert, schmidt-Kolben, Zylinderköpfe stark überarbeitet, Verdichtung reduziert auf 7,7:1, Garret-R30-Turbolader von hgp mit 1,3 bar ladedruck, tt zündkerzen, zweite benzinpumpe, 4 bar benzindruckregler mit rs2 einspritzdüsen, verstärkte sachskupplung, racimex-16- reihen ölkühler, 76mm hosenroh, abgaskrümmer, hgp steuergerät,

und weiteres wo zeitung nichts näher sagt

Leistung 350kw 476 ps

0-100 4s

mit seriengetriebe 279km/h

 

also von wegen vr6 mit turbo träge

und was sagen die daten da aus? richtig, rein gar nichts... was aussagekräftiger wäre, ist zum beispiel der drehmomentverlauf über der drehzahl.

hehe gut das dus sagst die hab ich vergessen

476ps bei 6300 1/min und 600Nm

wie die verlaufskurve ist kann ich net sagen die hat die speed net abgedruckt

aber die werte sind meiner meinung nahc nicht schlecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Lader auf nen VR6 geht das?