G60 in T3?
Hi hab vor mir als 2. wagen nen t3 doka zu kaufen, jetzt hab ich nen umnau auf 90 ps gx gesehen, da wird lediglich die ölwanne/pumpe und die motorhalter getauscht(passen auch da es den t3 serie mit dem 827er block gab) meint ihr mim g60 geht das auch? platz ist genug geht mir eigentich nur um öl und kühlung da der motor schräg liegt und natürlich die kühlung ganz anders ist! mfg
22 Antworten
Also nen 16v hab ich auch schon drin gesehen, derjenige de den umbau gemacht hat schwirrt sogar hier im forum rum... Meiner meinung nach sollte es gehn wenn genug platz hast...
Hi,
ist bestimmt möglich. Gockle mal ein bißchen. Da wirst Du Umbauten finden, die einen G60-Umbau noch übertreffen.
VR6 ist auch möglich, hab aber auch schon nen Umbau auf 2,5l TDI V6, oder 2,8l V6 (Passat 3b, A4,A6) gesehen.
Nix is unmöglich.....T-dreiiiii ;-)
Gruß Mario
danke danke, ja das mit dem tdi wär natürlisch das nonplus aber kauf mal so einen motor🙁,naja mal sehen was mir in die finger fällt im zweifelsfall kommt ein pf rein davon hab ich noch ein paar und ich kenn mich damit aus!
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Hi hab vor mir als 2. wagen nen t3 doka zu kaufen, jetzt hab ich nen umnau auf 90 ps gx gesehen, da wird lediglich die ölwanne/pumpe und die motorhalter getauscht(passen auch da es den t3 serie mit dem 827er block gab) meint ihr mim g60 geht das auch? platz ist genug geht mir eigentich nur um öl und kühlung da der motor schräg liegt und natürlich die kühlung ganz anders ist! mfg
Schau mal hier...haste immernoch Lust auf Mehrleistung im T3? 😁
de.youtube.com/watchSehr makaber ich weiss...sorry, aber das musste jetzt sein 😉
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Schau dir lieber das an:
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Schau dir lieber das an:
Video
Hmmm....und nu....???
wo wir grad dabei sind:
Zitat:
Original geschrieben von meiner69
Zitat:
Original geschrieben von meiner69
Schau mal hier...haste immernoch Lust auf Mehrleistung im T3? 😁Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Hi hab vor mir als 2. wagen nen t3 doka zu kaufen, jetzt hab ich nen umnau auf 90 ps gx gesehen, da wird lediglich die ölwanne/pumpe und die motorhalter getauscht(passen auch da es den t3 serie mit dem 827er block gab) meint ihr mim g60 geht das auch? platz ist genug geht mir eigentich nur um öl und kühlung da der motor schräg liegt und natürlich die kühlung ganz anders ist! mfg
de.youtube.com/watch
Sehr makaber ich weiss...sorry, aber das musste jetzt sein 😉
das is mit mehr als 50Kmh und mit 3Tonnen Zuladung
also erstmal geht im t3 noch viel mehr. sämtliche audi 5-zylinder, alle vw 4-zyl., audi v6, audi v8, audi v8 mittelmotor, subaru boxer, porsche boxer und und und...
aber zum thema.
nen g60 in nen bus zu packen ist nicht das problem. das problem ist mehr das drumrum. die bremse ist fürn a...
hab nen pf in meinem t3 und wenn der mal richtig getreten wird, dann ist die bremse schnell überlastet. ne belüftete bremse kostet schon 750euro, ne 4-scheiben anlage mit gutachten schon fast 2000. die t3 getriebe können zwar einiges ab, aber auch nicht alles. die werden zu heiß und gehen ein. dazu kommt, das die nocrmalen bus getriebe recht kurz sind.
ich selbst hab einen verlängerten 5. gang drin und der geht bis 165, dann ist schluß. die langen t3 getriebe sind selten und daher teurer, dazu kommt, das sie die höheren drehzahlen dauerhaft nicht vertragen...
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
aber zum thema.
nen g60 in nen bus zu packen ist nicht das problem. das problem ist mehr das drumrum.
Ich frag mich wo du den Glader hinpacken willst damit die Motorluke noch zu schließen ist 🙄
Zwischen ESP und Luke ist schon serie nicht viel platz und dann willst du auch noch einen Glader drunter bekommen?? 😉
Der Gedanke mit dem Lader und dem Motordeckel kam mir auch sofort...
Aber theoretisch müsste sich der Lader ja auch nach unten rücken lassen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Der Gedanke mit dem Lader und dem Motordeckel kam mir auch sofort...
Aber theoretisch müsste sich der Lader ja auch nach unten rücken lassen, oder?
Der Gladerhalter ist fest am Block montiert. gespannt wird ja mit der Umlenkrolle.. Da kann man nichts rücken..
Man könnte den Glader aber umbauen und nach unten da wo der klimakompressor normal sitzt hinmachen. Dazu kann man erstmal einen völlig neuen Gladerhalter bauen..
Kumpel hat jetzt erst einen 2e in einen bus verbaut, bis da ein plätzchen für den luftmassenmesser gefunden war...
Aber der Umbau hat sich gelohnt, der 2E kommt mit dem Bus gut zurecht und geht auch nicht schlecht
kommt ganz drauf an was für ein bus. in ner doka ist nach oben mehr platz, ansonsten ne motorraumerhöhung.
das man mit dem platz sparsam sein muß weiß ich selbst. hab nen pf motor in meinem und der luftmassenmesser war auch mein problem.