G60 Getriebe an GTD???
Hallo,
da ich gerade bei bin ein bisschen an meinem GTD zu werkeln und ihm noch ein bisschen Leistung entlocken will, wollte ich fragen ob einer weiß ob das Getriebe vom G60 ran passt. (Seilzugschaltbox habe ich da) Alleine schon wegen dem Drehmoment. Habe mir von einigen sagen lassen das das 4T die knapp über 200Nm nicht lange mitmachen soll. Welche GKB gab es beim G60??? Frage nur weil einer mein altes 4T Getriebe haben will und mir eins seiner G60 Getriebe geben will.
Naja fahre jetzt zwar schon 1bar aber wollte auf 1,2bar gehen. LLK vom Sprinter und ne Gruppe A sind bereits gekauft und nen GTI Ölkühlerflansch hab ich heute grade geholt. Der Steuerkegel soll auch noch ein bisschen bearbeitet werden.
Meine angepeilte Leistung wären so 110PS, oder ist das zu utopisch???
Vielen Dank schon mal für eure Infos...
89 Antworten
sinnvoll wäre es auf jedenfall da was stabileres zu verbauen.
ich würd aber direkt nen tdi getriebe einbauen, die g60 sind auch nicht länger als das 4T und dann fehlt dir massig endgeschwindigkeit
Ja, habe ich auch schon so gedacht... das 4T ist ja schon recht lang. Aber kann man beim G60 nicht auch den 5. Gang verlängern wie beim 4T??? Das gab es doch das Zahnradpaar aus dem 7A, wenn mich nicht alles täuscht.
Passt aber sicherlich nicht in das vom G60, ne... Son Glück wie ich meistens habe...
Welche Getriebe vom TDI passen denn??? Alle doch bestimmt auch nicht, oder...
das g60 getriebe kann man auch noch verlängern, das geht wohl auch. das radpaar kostet aber auch wieder ~150€ bei vw und dürfte gebraucht schwerst zu bekommen sein. was an tdi getrieben paßt mußt du mal den christian aka DjTeam befragen
Hallo
nimm nen CYP oder CTN sind vom TDI wenn du richtig leistung hast kannst auch das ASD nehmen is das längste 02A Getriebe
hab ich auch drinn.
Mfg. Dirk
Ähnliche Themen
Naja, wäre zu überlegen... Das G60 Getriebe würde ich als Tausch gegen eines meiner 4T Getriebe bekommen. Also sozusagen kostenlos...
Das TDI Getiebe müßte ich mir erst besorgen. Und das kostet sicher mehr als 150 Euros...
Dann lieber längere Zahnräder, wäre jetzt mein Gedanke. kommt ja doch irgendwie billiger.
Es sein denn einer hier bei MT will eins für nen schmalen Taler los werden, was ich aber kaum glaube.
Weißt du zufällig wo ich die Daten für die Zahnräder her bekomme (Teilenummer etc.)
Vielleicht ließt Christian ja noch diesen Thread (davon gehe ich mal aus) und hat ne gute Idee...
Wenn wir das hier schreiben haben alle im Forum was davon. Vielleicht wollen auch noch ein paar andere ihr G60 Getriebe verlängern...
mfg
PS: worin liegt der Unterschied vom 020 zum 02A Getriebe?? (Seilzug?)
Das CYP bzw. das CTN sind doch auch nicht länger übersetzt (Doppel WOBer). In den ersten Gängen sind die ja noch kürzer... Oder haben die ne andere Achsübersetzung???
Welche GKB gab es beim G60??? Weiß das zufällig einer??
frag ihn doch einfach was er für eins hat 🙂
Ach ehrlich??? Bin ich gar nicht drauf gekommen. :-)
Nee, das Problem ist das er die Woche über nicht da ist und es aus dem Kopf auch nicht weiß...
Hätte ja sein können das es hier einer auf Anhieb weiß...
@Daniel -> Wegen den Zanrädern weiß aber auch nicht mehr, oder?? Weil nen G60 Getriebe nur mit nen längeren 5. Gang würde mich schon reizen...
t4 syncro war da mein ich was... der christian weiß es evtl noch was besser. hatte glaub ich 0.68er übersetzung.
aber eigentlich müßte sich der kollege dirk da auch noch dran erinnern können... alte g3td.tk zeiten
mit der sache hab ich mich garnich erst beschäftigt weil mir der sprung zwischen vierten und fünften zu groß gewesen wäre hab gleich auf tdi umgebaut
hier aber mal der link http://forum.fueldner.net/viewtopic.php?t=285
Also der Link war echt gut...
Hab ein Zahnradpaar gefunden für das 02A für ne 0,717er Übersetzung... Kostenpunkt knapp über 100Euro
Hab jetzt auch mal den GKB vom G60 Getriebe... ATA
Das Problem ist jetzt das es aus nem Corrado kommt und auf es Doppel WOBber keine Daten dazu gibt.
Woher bekomme ich die Daten mit der Übersetzung?? waren die Getriebe aus dem Corrado nicht eh immer ein bisschen länger???
mfg
wo hasten jetzt den gkb wieder hergezaubert? 😰
ATA (3,778/2,105/1,345/0,971/0,795/3,684)
was für reifen fährst du?
Das doch mal ne supi Antwort... Besten Dank...
Aber ich befürchte das das zu kurz is... :-(
Ich fahre Smoor Roadster SLC Chrom in 8x15 195/45R15
Hier mal ein Bild--- (altes Bild)
knapp 200km/h bei 5000touren
dürfte in der tat zu kurz sein