G60 Bremse Welche Max Leistung??
Würde mich mal interessieren welche Max Leistung der Tüüüüv einträgt? Oder kommt das nur darauf an wo man hingeht? Welche Alternative hat man denn noch?
Ach ja geht um einen Golf 2 g60...
23 Antworten
Da gibts viele verschiedene Angaben zu, angeblich auch Gutachten. Komischerweise habe ich selbst auf Anfrage ein solches Gutachten noch nie zu Gesicht bekommen ...
Bollo
Mein Problem ist ich hab 15Zoll Felgen drauf und die passen grad so drauf, d.h. auf die schönen Felgen möchte ich nur ungern verzichten. Andererseits hab ich mir den Golf nur gekauft, um nochmal ne richtige Rakete zu haben. 240Ps dürfen es schon sein , aber das wird schon zu viel sein für die org. Bremse?!
Haste schonmal über Audi S2-Sättel nachgedacht? Das sind Doppelkolben, die leisten dann wohl n bisschen mehr 🙂
sl
Die leisten bestimmt mehr:-) die Bremse will ich nur wechseln, wenns net anders geht? Ist der Umbau schwierig oder passt das?Porsche geht ja auch.... irgendwie zumindest.oder?
Ähnliche Themen
Das wichtigste bei so nem Umbau wär mir ne vernünftige Bremsleistung.
Der Audi hat an sich ne 276er Bremsscheibe und nen Lochkreis von 4x108, aber die Sättel passen wohl sehr gut auf die G60 (und auch VR6) Bremssättel.
Hab ich bei mir selbst auch vor, aber erst in ferner Zukunft 🙂
sl
Ja mal schaun was hier noch so gesagt wird. Hier gibts doch wohl einige g60 Fahrer die nicht mehr ´Serie fahren und ne Eintragung bekommen haben. Aber mit wieviel Ps auf Org g60 Bremse?
Hi,
also es gibt bei sls einen tuningsatz auf 200 ps mit Tüvabnahme..
An der Bremsanlage wird dabei aber nichts gemacht..
Also bis 200ps ists anscheinend kein problem...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Das wichtigste bei so nem Umbau wär mir ne vernünftige Bremsleistung.
Der Audi hat an sich ne 276er Bremsscheibe und nen Lochkreis von 4x108, aber die Sättel passen wohl sehr gut auf die G60 (und auch VR6) Bremssättel.
Hab ich bei mir selbst auch vor, aber erst in ferner Zukunft 🙂sl
du meintest sicher die g60 bzw. vr6 Bremsscheiben. Sättel und HAlter müssen von der Girling 60 genommen werden .
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
du meintest sicher die g60 bzw. vr6 Bremsscheiben.
Hoppla, ja klar 🙂
sl
Also meines Wissens gibt VW ne Freigabe bis 250 PS.
Ich persönlich würde die aber über 200 PS nicht mehr fahren wollen... Hier gehts schließlich um Sicherheit!
Besorg Dir einfach n paar S2 Sättel, dann haste reichlich Luft..