G4 Tacho Tankgeber Prob. gelöst!
Hallo!
Ich habe es geschaft =)
Wir haben das problem mit dem tankgeber gelöst und das beste es kostet grade mal 0 € =)
Wenn das nicht mal was ist!Ich brauche nur ein bild von einem Tankgeber wo die kontakte gut zu sehen sind und ich kann es euch anhand des bildes erklären vielleicht habt ihr ja noch einen rumfliegen und könnt die kontakte groß fotografieren!
Mfg Alex
274 Antworten
hier ist mal ein bild wie der tankgeber bei mir sitzt...
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir das grüne Kabel auf die Schleiferbahn gelötet.
Möchte mich aber nicht festlegen ob das bei deinen auch funktioniert.
Da er ja anders aufgebaut ist
hm
die pumpe hab ich auch im corri
aber wie ichs angeklemmt hab weiß ich auch nciht merh genau
der paste da auch nciht so ganz dran der geber msute nen stück kusntstoff abscheniden damit der dahin past wo der alte geber war und dan msute ich neue löcher reinbohren zum festschrauben
mhh wie hast du das da gemacht?? hast du den Tankgeber komplett mit Plaste-Grundplatte vom Golf 4 eingesetzt? Funktioniert das?
Sag mal wie bekomm ich die Pumpe eigentlich raus? Ist die irgendwie geschraubt? Den Deckel mit den Anschlüssen hab ich schon ab, hab den ein Stück nach links gedreht und gezogen, aber wie bekomme ich die Pumpe an sich aus dem Tank???
MfG
Ähnliche Themen
ja hab das komplet mit dem plastik eingesetzt
das geht hasb halt wiegesagt neu gebohrt udn verschraubt
die pumpe wie du sagst dreht man um eine virtel runde dan is der lose dan kansnte den krempel ansich aus dem loch rauswischen kann sein das du da reingrapschen must um den geber etwas anheben damit du ihn richti raus bekommst odersowas
bei mir is nur das prob der neue geber bleibt an irgend nem schlach hängen und geht daher nur bis zur hälfte ambesten bieggste das ende des geber einma rum damits richtugn pumpe zeigt so wie der originale arm und nicht davon weg dan solte der auch nicht an einem schlauch hängen bleiben
also ich hab den umbau heut angefangen, sieht auch bis jetzt ganz gut aus nur ist mir die Platine vom Golf 4 Tankgeber etwas kaputt gegangen, hat manchmal jemand noch eine übrig????
Bitte einfach kurz ne PN schreiben!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von derpolomann
also ich hab den umbau heut angefangen, sieht auch bis jetzt ganz gut aus nur ist mir die Platine vom Golf 4 Tankgeber etwas kaputt gegangen, hat manchmal jemand noch eine übrig????Bitte einfach kurz ne PN schreiben!!
MfG
das is schlecht...
kommt drauf an wose gebrochen ist evnetuel kansnt du ja ne brück löten
nee die is durch am ende... aber erst im oberen bereich... unten funktioniert die, hab schon getestet, geht absolut sauber und genau...
jetzt brauch ich bloß eine platine, hat jemand eine übrig??
Weiß da einer Bescheid? Hab mein Tacho Dump ausgelesen, und bräuchte eine Anpassung des Kwertes auf 3800 und die Kennlinie vom T4/G3/Corrado etc.. Die vom G4 ist leider genau falschrum, auch gegen Kohle kein Problem 🙂
Grüße
dave das müstest du doch wissen! www.gti-tdi.de da anfragen was eeprom angeht!
Ich muss mal den Wälzer hier vorkramen und Abstauben.
Bin schon die ganze zeit auf der suche nach ner vernünftigen Anleitung zwecks Modifizierung des Tankgebers, nur ich werd da nicht so richtig schlau draus.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen zwecks den Kabeln usw.
Ein Bild dazu habe ich angehangen, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß Onkel
Zitat:
Original geschrieben von BoeserOnkel87
Ich muss mal den Wälzer hier vorkramen und Abstauben.Bin schon die ganze zeit auf der suche nach ner vernünftigen Anleitung zwecks Modifizierung des Tankgebers, nur ich werd da nicht so richtig schlau draus.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen zwecks den Kabeln usw.
Ein Bild dazu habe ich angehangen, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß Onkel
also ganz erlich? den tankgeber baut heutzutage doch niemand mehr um... das ist noch von den anfangszeiten wo weiteres wissen fehlte
heutzutage wird einfach die tankgeber kenlinie des t4 im eeprom einprogramiert und fertig
also mach dich am besten schlau wer dir deinen eeprom umschreiben kann z.b. gti-tdi forum das ist die beste lösung dann kansnt du auch gleich deine 100%ige k-zahl des alten tachos übernehmen lassen
Danke erstmal für die Antwort!
Ja eben sowas sollte man schon wissen, das Thema hier ist ja damals dann irgendwie untergegangen. Die große Suchmaschine konnte mir auch nix brauchbares sagen, nur dieses Thema welches ja schon eingestaubt war.
Aber auf alle fälle danke für den Tipp, ich werd mich dann mal umhören!
gruß Onkel
jo das mach man, ist die beste und sauberste lösung den eeprom umzuschreiben
ich hab zwar auch NOCH den 4er geber drinne aber wenn ich demnächst auf vr6 pumpe umbaue bleibt der org geber drann und der eeprom wird editiert
Zitat:
Original geschrieben von dark_reserved
jo das mach man, ist die beste und sauberste lösung den eeprom umzuschreibenich hab zwar auch NOCH den 4er geber drinne aber wenn ich demnächst auf vr6 pumpe umbaue bleibt der org geber drann und der eeprom wird editiert
Funktioniert das auch mit VAGCom?? ich hab ja die schöne Anleitung dazu im Corrado Forum gefunden von CorradoDave 😁