ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. G4 1.6 FSI verbrauch bei Super

G4 1.6 FSI verbrauch bei Super

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 17:12

Hallo Leute!

 

Ich plane in naher Zukunft mir einen Golf IV 1.6 FSI anzuschaffen. Nun habe erfahren, dass der SuperPlus benötigt. Das kostet natürlich etwas mehr, als Super. Nun habe ich bei Autobild gelesen, dass der FSI auch Super veträgt, aber damit etwas mehr verbraucht. Hat jemand erfahrung, wie hoch der Mehrverbrauch ist?

 

LG

 

Dr.Nossen

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hängt vom Fahrprofil ab, ich denke es wird sich irgendwo um 0,5 - 07 Liter mehr einpendeln. Hier sind leider wenig FSI Fahrer sodass man das genauer sagen könnte, Die Frage die ich mir Stelle: Warum einen FSI und nicht einen 16V mit 105 PS?

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Warum einen FSI und nicht einen 16V mit 105 PS?

Mehr Leistung, weniger Verbrauch ;)

Ich würde auch den normalen 1.6er nehmen, aber wenn man mehr Leistung bei geriungerem Verbrauch haben kann, warum nicht.

Ich würd mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass der wenn überhaupt vorhandene Verbrauchsvorteil vom FSI vernachlässigbar ist gegenüber den Problemen mit NOx Sensor usw.

Und die 5PS mehr, naja... :D

Aber den 16V 1,6er sollte man auch mit SuPlu betanken.

Sonst gibt es nicht viel Alternativen. Den 8V 1,6er noch, kann man normales Super reintanken, die Autos sind älter, dafür aber auch günstiger.

Sonst gibt es noch den 2 Liter mit 115PS, kann man auch sparsam fahren, man muss es aber wollen. Aber man kann Pech haben und einen erwischen, der etwas mehr Öldurst als normal hat.

Danach kommt der 1,8er mit 125PS, spritzig, nimmt aber gern Sprit. Den nächsten Motor im Golf 4 über dem 1,6er würde ich sofort den 1,8T mit 150PS nehmen, ausgereift, geht vorwärts, verbraucht für seine Leistung relativ wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Nossen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Warum einen FSI und nicht einen 16V mit 105 PS?

Mehr Leistung, weniger Verbrauch ;)

Ich würde auch den normalen 1.6er nehmen, aber wenn man mehr Leistung bei geriungerem Verbrauch haben kann, warum nicht.

Sehr subjektiv, da durch die FSI-Technik der Hobel etwas träge wird und die Leistung nichtunbedingt spürbar ist. Ich weis wovon ich sprech. Wenn du was zum Basteln haben willst kauf dir den FSI...

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Nossen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Warum einen FSI und nicht einen 16V mit 105 PS?

Mehr Leistung, weniger Verbrauch ;)

Ich würde auch den normalen 1.6er nehmen, aber wenn man mehr Leistung bei geriungerem Verbrauch haben kann, warum nicht.

Diesel?

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 18:15

hm... oke, war mir nicht so bewusst, dass der Verbraucht jetzt nicht soooo viel weniger war.

Diesel wollte ich nicht so gerne nehmen, wegen der höheren Steuer und Versicherungskosten.

Laut ADAC Special Gebrauchtwagen kostet der 1.6 FSI mit 20,6€/km am wenigsten, gefolgt vom 1.9 TDI mit 23,6€/km und das schlusslich bildet der 1.6 16V mit 24,2€/km

das war der Hauptgrund, warum ich den FSI nehmen wollte.

Danke für die schnelle Hilfe!

Grad Führerschein gemacht oder?

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 18:22

Jopp, bin noch 17 und das wäre dann mein 1. Auto :)

Jo, merkt man :D Kannst du nen Golf bzw. ein Auto überhaupt unterhalten? Nur mit tanken ists ja nicht getan.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 18:37

Joa, bin grad mitten in der Ausbildung und wohne noch bei Mutti :D:p

Kennt ihr noch gute und besonders günstige Autos für Leute wie mich? :D

Ich würd dir raten erst mal die Ausbildung fertig zu machen und zu sparen.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 18:45

und weitere 1 1/2 Jahre jeden Tag 40km mit Bus und Bahn fahren? nääää! Und so gering ist die Ausbildungsvergütung nun auch nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. G4 1.6 FSI verbrauch bei Super