1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G32: Sammelthread Vorabinfos

G32: Sammelthread Vorabinfos

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

Um den G32 ist es ja noch sehr still - obwohl er ja im Q3/17 vorgestellt werden soll. Wie bereits erwähnt, wurde ja scheinbar bei der G30-Vorstellung in Barcelona bereits der unverhüllte G32 gezeigt.

Auch wenn sich die Nomenklatur ändert (ja kein 5er mehr, sondern 6er GT), ist es hier im Moment vielleicht im G30/G31-Forum gut aufgehoben...

Also, wer Infos hat, immer hier rein! 😁

Beste Antwort im Thema

Ich hätte ein paar Infos 😉

Felgendesigns:
M-Räder (vom 7er G11/12):
19“ M647 bicolor/Mischbereifung
20“ M648 bicolor/Mischbereifung

andere Designs:
17" 618 V-Speiche (Standard)
18“ 619 Vielspeiche mit Runflat
18“ 684 V-Speiche
19“ 644 Vielspeiche/Mischbereifung/mit Runflat
19" 685 V-speiche/Mischbereifung/mit Runflat
20“ 646 W-Speiche/Mischbereifung
20“ 649i V-Speiche/Mischbereifung/Individual
- optional 2-Achsluftfederung erhältlich, ebenso Adaptive Drive und die Integralaktivlenkung (Luftfederung + Intergralaktivlenkung + xDrive ist z.B. kombinierbar)
- Naviprof ist optional - Business ist Serie
- Leder ist Standard (ausgenommen Alcantara im Sportpaket)
- Lines:
Non-Line
Sport-Line
Luxury-Line
M-Sport
- Neue Farbe(n): Royal Burgundy Red Brillianteffekt (ansonsten die selben Farben wie im G30)
Sitze:
Standardsitz
Sportsitz
Komfortsitz
- Standardinterieurleiste ist Oxid Silber matt (wie im G30)
- LED-Scheinwerfer ist Serie - der adaptive ist optional (auch wie im G30)
- Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Display Key, etc gibt es wie gehabt
- auch im G32 gibt es nur das Sensatec-Armaturenbrett

Alles in allem ein schöner Zwitter zwischen G30 und G11/12 🙂

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@h123o schrieb am 31. August 2017 um 10:05:17 Uhr:

Zitat:

@counsel schrieb am 30. August 2017 um 21:26:42 Uhr:

Ich bestelle morgen einen 630d mit M Paket de facto blind. Bin schon gespannt wie er live wirkt.

Cool, werde ich wohl auch so in den nächsten 2 Wochen machen. Finde den 6er auf den Bildern von vorne definitv schöner als den normalen 5er. Mir ist gestern aufgefallen, dass er innen andere Türkleidungen hat als der 5er, unter anderem noch mit einer Chromleiste und anderen Griffmulden.
Welche Farbe hast du genommen? Finde schade, dass es Imperialblau nicht für den 6er gibt.

Was mich so beeindruckt hat ist die schiere Größe. Gleich groß wie ein 7er BMW und damit noch ein gutes Stück über dem 5er ;-)

Zitat:

@counsel schrieb am 1. September 2017 um 15:20:57 Uhr:

Sophistograu/cognac mit M-Paket und 20 Zoll und Luftfederung!!. Eigentlich wollte ich schwarz oder silber, beides nicht mit M-Paket verfügbar ...
Und auch die 21 Zoll Räder leider nur im Zubehör lieferbar.

Trotzdem - die Vorfreude wird schon immer größer :-)

Sophisto mit Cognac ist schick, hatte ich auch schon im F07. Aktuell schwanke ich noch zwischen Bluestone und Sophisto für den G32. Hoffe Bluestone auf der IAA sehen zu können. Als Leder kommt definitv das helle rein. Aktuell habe ich ja Leder Oyster mit Champagner Quartz Metallic. Auch sehr edel. 😎

Ich komme jetzt mal ganz von außen.
Ich , überzeugter F07 Fahrer seit 7 Jahren, habe mich heute mal in den Mecedeswelt in Berlin und in der BMW Niederlassung am Kaiserdamm umgesehen.
Ein G32 war natürlich noch nicht da. Ich wollte mir mal das GLC Coupé ansehen. Das war leider nicht da.
Habe mir dann diverse Fahrzeuge bei BMW und Mercedes mal genauer angeschaut.
Ich war im direkten Vergleich etwas enttäuscht. Durch die Bank war mein Eindruck, dass die Materialanmutung bei Mercedes deutlich besser ist bei vergleichbaren Fahrzeugen.
Ich habe vorher die neuen G-Reihen noch nicht von innen angefasst. Ich war ein stückweit enttäuscht.
Da fand ich die F-Reihen hochwertiger. Selbst beim G10 war ich nicht unbedingt beeindruckt. Das war ordentlich, aber im Vergleich zu MB doch ein Unterschied..
Wollte mal fragen, ob jemand schon ein en G32 als Vorserienmodell mal live von innen gesehen hat ?

Der G32 ist diesmal im Interieur (leider) deutlich näher am G30 als am G11. Der F07 war deutlich näher am F01 als am F10.

Nach zweimal F07 habe ich vorgestern den neuen Vertrag für den G32 unterschrieben...

Konfiguration ist hier einsehbar: https://www.motor-talk.de/.../warteraum-g30-31-t5918594.html?...

BLP 92k

Ähnliche Themen

@RAKrins
@Caca-King

Was bitte ist ein G10 - Ihr schreibt beide davon, ich habe noch nie etwas von solch einem Modell gehört oder gelesen 😁

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 9. September 2017 um 22:52:17 Uhr:

@RAKrins
@Caca-King

Was bitte ist ein G10 - Ihr schreibt beide davon, ich habe noch nie etwas von solch einem Modell gehört oder gelesen 😁

Das Thema hatten wir doch schon mal: Ich mein natürlich den G11, bin seit der Nomenklatur des F01/02 da immer durcheinander und denke der Nachfolger ist der G10/11.

Mea culpa....

Ich bin da auch noch in den alten Bezeichnungen gefangen. Sorry. Aber das war ja nicht das Thema.
Wenn man beispielsweise das E-Klasse Coupé von innen sieht, dann ist man doch sehr beeindruckt.
Ich finde jedenfalls da gibt es einen großen Unterschied zwischen MB und BWM in den vergleichbaren Fahrzeugen.
MB hat ganz sicher ein Motorenproplem , da in fast allen Baureihen bei den Diesel sehr betagte Motoren werkeln.
Allerdings wird sich das in den nächsten zwei Jahren wohl Stück für Stück ändern.

...also ich mag dieses Düsenjägerdesign von MB am Dashboard absolut garnicht!

Alles eine Frage des Geschmacks, ebenso die Optik des Navis bei MB...

Da kann man sicher Deiner Meinung folgen. Ich rede auch nicht vom Design, sondern von der Haptik und der Qualität.
Wenn ich mich z.B nur die Drehcontroller mal über die Jahre so betrachte, dann war der im E60/61 noch richtig massiv.
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, das sich an der Stelle BMW verbessert hat mit der Einführung der G- Modelle.

In den meisten Tests "Aktueller 5er vs. aktuelle E-Klasse" (wie z.B. AMS) wird der aktuelle G30 im Interieur und der Anmutung des Innendesigns oft gleich und oder besser als die E-Klasse bewertet. Saß jetzt schon in mehreren G10 und G30 und ich muss sagen, die tatsächliche Anmutung ist deutlich besser als auf allen Bildern (selbst die BMW Presse-Fotos incl.).

Die Designs sind einfach unterschiedlich - ich finde das Interieur der E-Klasse (bei entsprechender Ausstattung) auch wirklich sehr gelungen...bei Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!

Beides tolle Autos...

Bezüglich der Vergleiche E-Klasse G30 habe ich nichts gelesen, wohl aber, dass die Haptik und Verarbeitung beim G30 im Verhältnis zum F10 gelobt wurde,
Ich selbst habe das aber nicht so empfunden.

Nach welcher Abgasnorm ist der Diesel eigentlich geschlüsselt ?

Hi, worauf bezieht sich die Einschätzung zum Interieur eigentlich? Könnt ihr das mit Beispielen untermauern?

Mir z.b. hat das Dakota Leder noch nie gefallen, und auch den iDrive Controller etc habe ich diesmal in Keramik genommen, weil er beim drehen billiger klang als im F10. Klingt Gaga, is aber so.

Jetzt, mit Nappaleder, Keramik, Zierleiste Cove und Sensatec Armaturenbrett (was im G30 absurderweise auch nur Plaste mit Kunstnaht ist), da ist die Anmutung für mich akzeptabel. Daher meine Frage, worauf ihr euch jetzt bezieht.

Zitat:

@_MW schrieb am 10. September 2017 um 22:04:23 Uhr:

Hi, worauf bezieht sich die Einschätzung zum Interieur eigentlich? Könnt ihr das mit Beispielen untermauern?

Mir z.b. hat das Dakota Leder noch nie gefallen, und auch denai Drive Controller etc habe ich diesmal in Keramik genommen, weil er beim drehen billiger klang als im F10. Klingt Gaga, is aber so.

Jetzt, mit Nappaleder, Keramik und Sensatec Armaturenbrett ist die Anmutung für mich In Ordnung. Daher meine Frage, worauf ihr euch jetzt bezieht.

Alles rein subjektiv. Ich habe auch Keramik im F07 und bin davon angetan.
Man kann so etwas schlecht in Worte fassen. Ich finde Mercedes hat in den letzten Jahren extrem an dieser Stelle aufgeholt bzw wieder in die Spur zurückgefunden.
Nimm mal den alten GLK und stelle mal da den GLC gegenüber. Das ist wirklich ein großer Unterschied.
Bei BMW legt man scheinbar da nicht so einen großen Wert drauf.
Der Dreier zum Beispiel ist schon arg billig. Da fühlt sich ein Golf innen wertiger an. Wohlgemerkt, es geht nicht um das Design.
Ich finde es wirklich schade, weil es nicht wirklich viel Geld kostet so etwas besser zu machen und bezüglich der Technik BMW Spitze ist.

Zitat:

@RAKrins schrieb am 10. Sep. 2017 um 22:13:29 Uhr:

Der Dreier zum Beispiel ist schon arg billig. Da fühlt sich ein Golf innen wertiger an.

Okay, das kann ich unterschreiben - einer der Gründe, warum ich mich damals für einen 5er entschieden hatte, und bis heute dabei geblieben bin. Mann hat das Gefühl, man sitzt zwei Qualitätsklassen höher, und der Preisunterschied ist (ausstattungsbereinigt) teilweise bei entsprechenden Leasingkonditionen marginal. Und wenn @Wyatt5812 dann berichtet, dass zB der 730d G11 auch fast zu gleichen Konditionen zu haben ist... man, man, man. Na ja, Hauptsache die Rendite für die Shareholder stimmt.

Deine Antwort