G31 - Wieviel Platz hat er für eine Familie?

BMW 5er G31

Hallo zusammen. Dies hier ist mein erster Beitrag hier, denn ich hoffe, hier auf der Suche nach einem neuen Familienauto ein paar Antworten zu bekommen - wofür ich im Voraus sehr danke.

Seit September sind wir zu viert, Mama, Papa und zwei Jungs (0 und 2) Jahre, und gefühlt ist unser Golf VII Variant für Urlaube, die wir hoffentlich bald wieder machen können, zu klein. Weil er schön und äußerlich größer als unser Golf ist, haben wir unter anderem den G31 ins Auge gefasst. Und jetzt meine Fragen:

1) Ist die Rückbank wirklich so schön breit, dass zwischen zwei Kindersitzen mit Isofix und I-Size der Platz noch sinnvoll genutzt werden kann? Es muss niemand dort sitzen, aber wenn vielleicht die mittlere Lehne noch umgelegt werden könnte oder zumindest noch der "Fressalienkorb" da hin passt, wäre das schön.

2) Unser Gepäck wären vier oder fünf Reisetaschen, zwei Reisebetten, zwei Rucksäcke, alles andere (Kinderwagen, Strand-Zeug im Sommer und z. B. Schlitten im Winter) käme in die Dachbox. Passt das irgendwie ohne große Dramen in den Kofferraum?

3) Unser Golf hat da, wo das Reserverad wäre, ein schönes Loch für zwei kleine Reisetaschen, das der G31 nicht hat. Was bringt man denn da beim G31 unter dem Laderaumboden noch sinnhaftes unter? Schuhe? Eine Notebooktasche? Urlaubsproviant? Oder eigentlich gar nichts?

Lieben Dank für eure Rückmeldungen,

Marco

61 Antworten

Nur der vollständigkeit halber (soory für OT):

Jeder Wolf fährt nen Golf

FIAT - Fehler In Allen Teilen

KTM - Keine Tausend Meter

KTM mein Fahrradhändler sagte damals Krüppel Transport Maschine….wäre
heute kaum noch denkbar.

Spricht es für BMW, daß man ihn jetzt mit einem Skoda vergleicht? Vor wenigen Jahren haben die Fahrer eines Skoda noch ihr Leid geklagt, wenn sie mit einem Audi oder BMW Fahrer zusammentrafen. Irgendwas läuft hier aus dem Ruder 😁

Die Unterschiede liegen halt viel im verborgenen. Schlechte Innenräume und Karosserie gibt es nicht mehr. Und die Mehrlenkerachsen und Aluquerlenker sieht man von aussen nicht.

Wenn dann noch jemand eher gemuetlich unterwegs ist spuert er den Unterschied nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 10. Dezember 2021 um 12:44:08 Uhr:

Spricht es für BMW, daß man ihn jetzt mit einem Skoda vergleicht?

Man kann alles mit allem vergleichen.
Ich kann auch eine Kackwurst mit einem Wagyu-Steak vergleichen.
Das Ergebnis des Vergleichs ist dann halt sehr deutlich.

Oder man macht das wie die Skoda-Leute und pickt sich ein ganz spezifisches Einzelmerkmal heraus (hier: Platz im Innenraum).
Da mag der Vergleich dann plötzlich sehr nah zusammen sein.
So zu tun, als entstünde daraus dann insgesant Gleichwertigkeit ist ein Trugschluss.

Das ist etwa so, als ob ich sage, die Kackwurst ist genau so zart und schmilzt im Mund wie das Wagyu.
Mag sein, aber am Gesamtfazit ändert das doch nichts.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 10. Dezember 2021 um 12:56:37 Uhr:

Zitat:

Oder man macht das wie die Skoda-Leute und pickt sich ein ganz spezifisches Einzelmerkmal heraus (hier: Platz im Innenraum).
So zu tun, als entstünde daraus dann insgesant Gleichwertigkeit ist ein Trugschluss.

Das ist etwa so, als ob ich sage, die Kackwurst ist genau so zart und schmilzt im Mund wie das Wagyu.

In dem Falle Geschmackssache ;-)

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 10. Dezember 2021 um 13:00:14 Uhr:

In dem Falle Geschmackssache ;-)

Genau.
Es gibt ja schliesslich genug Skoda-Fahrer 😁

...oder man fährt nachts auf der AB und plötzlich sieht man im Rückspiegel einen BMW anrauschen und denkt, was ist denn das für ein SUV? ..hab es erst geschnallt, als ich die Rückseite gesehen habe

Skoda-enyaq-iv-founders-edition

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 10. Dezember 2021 um 12:56:37 Uhr:

Zitat:

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Der 5er ist sicher kein Wagyu-Steak, sondern eher ein Black Angus. Da gibt's dann doch noch Luft nach oben.

Der Superb ist dabei das gute Steak vom Dorfmetzger um die Ecke.

Ja, das Angus Steak kann deutlich besser sein, es kostet aber auch deutlich mehr. Ist es einem das Wert? Das entscheidet jeder für sich selbst.

Nö. Der Skoda ist die Kackwurst, ganz eindeutig.
Und schwimmt noch nicht mal.

Naja Skoda ist halt schon so mit der beste Volumenhersteller und unter Volkswagen mega erfolgreich.

Das sind definitiv keine Billigautos. Ist nicht der Skoda Designer zu BMW gewechselt oder umgekehrt?

So unähnlich sieht der Superb dem 5er gar nicht. Größtes Manko ist halt, dass es keine gute Wandlerautomatik gibt, sondern das DSG. Naja von 6-Zylinder braucht man hier nicht mehr anfangen, aber die 190 PS Diesel tun sich nicht viel und selbst der 150 PS TDI läuft sehr ordentlich, gefühlt laufruhiger als der 20d!

Was halt VW (Skoda) kann ist Raumökonomie! Das haben die drauf wie kein Anderer!

Als 4-Zylinder würde ich sehr wahrscheinlich keinen BMW fahren!

PS: BRING MICH WERKSTATT.

@KaiMüller : Ich glaub die Kackwurst ohne Seepferdchen bist wohl eher DU!?

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 10. Dezember 2021 um 14:36:37 Uhr:

@KaiMüller : Ich glaub die Kackwurst ohne Seepferdchen bist wohl eher DU!?

Was soll denn so ein Schwachsinn?

Das Niveau hier war auch schonmal besser...

Der Vergleich mit Skoda ist schon angemessen, die meisten, die hier auf Dicke Hose machen mit BMW, würden nämlich einen Skoda fahren, wenn sie nicht dienstwagenberechtigt wären 😉