G31 tieferlegen Luftfederung

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
ich fahre einen G31 Bj 2018 540D xDrive und wollte den Dicken auf den Boden der Tatsachen bringen.

Ich habe dem Dicken ein Eibach 45mm Kit gegönnt, beinhaltet 2 Federn (VA) und zwei Gestänge (HA). Nun zu der Frage, ein KFZler hat zu mir gesagt, dass es nicht so einfach ist, den 5er tiefer zu legen, da wenn ich nur die Federn und die Gestänge reinballer, geht der Wagen in den Notlauf und fährt keinen Meter mehr.

Kann ich ohne programmieren, den G31 tieferlegen, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Danke für eure Antworten

45 Antworten

Auf nem 5er Touring ein absolutes No-Go für mich - richtig grausam. Aber Geschmäcker und so... 😉 Allzeit knitterfreie Fahrt!

Foliert oder lackiert?

Zitat:

@sPeterle schrieb am 23. Mai 2021 um 12:57:25 Uhr:

Foliert oder lackiert?

Der würde foliert.

So sollte ein G31 aussehen, und nicht anders.

IMG_2022-01-16_23-18-13.jpeg
20220116_231658.jpg
IMG-20210426-WA0003.jpg
Ähnliche Themen

Ach ich finde, ein G31 darf auch anders aussehen, jeder wie er mag.

Zitat:

@toelke schrieb am 16. Januar 2022 um 23:39:37 Uhr:

Ach ich finde, ein G31 darf auch anders aussehen, jeder wie er mag.

Vollste Zustimmung meinerseits.

Aber dieser „M540i“ scheint wohl ein limitiertes Sondermodell zu sein.
Hoffen wir mal, dass die Stückzahl auf 1 begrenzt ist. 😉

Dein Name passt ja wirklich zu deiner Meinung du Vollhonk. Nur kein Neid. ????????

Mir ist er zu tief und zu weiss. Aber er muss dir gefallen und das Ziel ist offensichtlich erreicht.

Ja das Ziel ist erreicht.

Zitat:

@assal schrieb am 17. Januar 2022 um 02:55:23 Uhr:

Dein Name passt ja wirklich zu deiner Meinung du Vollhonk. Nur kein Neid. ????????

Postpupertäres Verhalten - passt ja direkt zum Auto.
Selten so einen verschandelten G31 gesehen.

Wo war gleich wieder der Daumen nach unten Knopf?

Das sinnfreie und absolut unpassende "M" vor 540i gehört kleingeschrieben. "minderbemittelt" ist nämlich ein Adjektiv. Hör' auf hier Leute zu beleidigen. Dich persönlich kenne ich nicht, aber der Schriftzug ist, für mich ganz objektiv, affig und peinlich und lässt, zusammen mit deiner Reaktion, einige Rückschlüsse zu 😁
Nein, ich bin kein Psychologe...

Zitat:

Keine Sorge, es ist nicht der Neid der aus mir spricht.
Ich habe selbst zwei G31 besessen und letzte Woche noch einen relativ günstigen für meine bessere Hälfte erstanden.

Bei der Tieferlegung bin ich deiner Meinung. Die Autos sind serienmäßig einfach zu hoch und daher wird auch der kommende G31 zuallererst tiefergelegt.

Allerdings:
Möchte ich ein M-Modell, dann muss ich mir ein M-Modell kaufen. Nicht irgendwo irgendwas draufkleben.

Möchte ich LCI-Rückleuchten, dann muss ich mir einen LCI kaufen. Nicht die Rückleuchten an das Vor-LCI schrauben und dann über Fehlermeldungen und Bremslichtausfall wundern.

Ein Zwerg wird nicht größer, wenn er sich auf einen Berg stellt. Und ein 540i nicht schneller wenn ein „M“ davorsteht.

Zitat:

@mSE23 schrieb am 17. Januar 2022 um 08:42:24 Uhr:

Zitat:

Postpupertäres Verhalten - passt ja direkt zum Auto.
Selten so einen verschandelten G31 gesehen.

Wo war gleich wieder der Daumen nach unten Knopf?

Vielleicht gibt es ja bald mit dem G31 ein würdigen Nachfolger für den E36 mit „der … Paket“….

Asset.JPG

Darf ich erinnern, dass man sowohl Autos als auch das Niveau tieferlegen kann? Beim Auto meckert der TÜV und beim Niveau die Moderation. Also, strengt euch bitte etwas an das Niveau wenigstens über Ameisenhöhe zu halten.

Das Paket von ATU is ja geil🙂

Aber lasst doch jeden machen wie er will,wenn man es braucht.Ok man muss aber nicht beleidigend werden wenn jemand konstruktive Kritik äußert

Manche rasieren sich auch damit er länger aussieht🙂

Deine Antwort