1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Blendungen durch Head-Up Display

G31 Blendungen durch Head-Up Display

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

viele Jahre habe ich immer nur interessiert Beiträge gelesen, jetzt habe ich selbst ein Problem und erhoffe mir von der Community eine hilfreiche Rückmeldung hierzu.

Wegen undefinierbarer Klappergeräusche wurde in meinem 2019er G31 im vergangenen Jahr das Armaturenbrett ausgebaut. Fehlerursache war Angabe gemäß das HUD, welches vor dem Einbau mit Filz umkleidet wurde. Seither habe ich störende Blendungen in der Frontscheibe, die BMW als normal klassifiziert. Die Blendungen entstehen, wenn die Sonne von hinten seitlich auf das Auto trifft. Ein Fehleinbau kann gemäß BMW nicht vorliegen, weil das HUD an vorgegebenen Bohrungen befestigt wird.

Ich bin der Meinung, vorher war es nicht und den Wagen fahre ich immerhin schon 4 Jahre.

Hat jemand ähnliche Blendungen?

Für Eure Rückmeldungen schon mal besten Dank im Voraus.

Andreas

HUD Blendung
HUD Blendung 2
HUD 3
35 Antworten

Warum reklamierst du nicht bei dem der die Scheibe getauscht hat?

Habe ich schon mehrfach, er beharrt darauf das es von der Sonne ist und stuft es normal ein.

Kann es an der Plastikscheibe vom HUD liegen, das es so stark reflektiert. Kann man die beschädigen?

Zitat:

@jamal-01 schrieb am 10. April 2025 um 18:27:53 Uhr:

Kann es an der Plastikscheibe vom HUD liegen, das es so stark reflektiert. Kann man die beschädigen?

Was soll das mit dem Tausch der Scheibe zu tun haben?

Nicht das er beim austauschen was beschädigt hat am HUD Einheit.

Deine Antwort