Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Integral-Aktivlenkung und Kofferraum

G31 Integral-Aktivlenkung und Kofferraum

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 11:12

Hallo zusammen,

bin gerade kurz vor der Bestellung eines 530e Touring. Habe nun im Leasingkonfigurator gesehen, dass bei IAL noch dabei steht "Entfällt: Ablagebox Kofferraum". Heißt das, dass das Fach für den doppelten Ladeboden (das ja wegen Hybrid eh schon kleiner ist) komplett entfällt?

Danke für die Info!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich kann dir zwei Dinge sagen: 1) die IAL ist mit Sicherheit eines der besten Features des Wagens und 2) ich habe definitiv keine Ablagebox mehr unter dem Kofferraumboden. Ich bin mir aber fast sicher,dass das für alle aktuellen G31 gilt. Also unabhängig der IAL.

LG Didi

Habe auch die IAL und ja: keine Kofferraumbox

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 21:23

Super, danke für die Info. Dann muss ich mal in mich gehen was wichtiger ist, praktisch oder Spaß... ;)

Zur Info, normaler Hybrid Touring hat nen doppelten Ladeboden: https://youtu.be/ExTT9eRKqZA (ab Minute 24:00).

Finde ich ganz praktisch, gerade beim Hybrid. Dann kam man das Lade-Equipment da rein packen, statt in die Riesen Tasche im Kofferraum.

mhm. Schaut euch mal den 530e luxury line von ausfahrt tv bei yt an. Laut PDF hat der IAL und trotzdem die Mulde ?

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 14:39

Zitat:

@Hudoda schrieb am 27. Juli 2021 um 08:24:12 Uhr:

mhm. Schaut euch mal den 530e luxury line von ausfahrt tv bei yt an. Laut PDF hat der IAL und trotzdem die Mulde ?

Vielleicht einfach ein Fehler von denen. Ist schon länger her, dass ich den Beitrag gesehen habe, aber da war glaube ich auch nichts von IAL erwähnt.

Ich vertraue jetzt einfach mal @ranti und @didigraz , dass sie wissen was sie in der Garage haben :p

Denke auch nicht, dass es einen Unterschied macht welche Motorisierung oder ob vor oder nach LCI. Scheint dann wohl wie beim F11 zu sein, dass die IAL-Technik dort verbaut ist, wo sonst der Ladeboden wäre. Siehe auch älterer Beitrag dazu hier

Außer jemand hätte andere Infos, dann gerne her damit.

Zitat:

@Acidrain2001 schrieb am 27. Juli 2021 um 14:39:31 Uhr:

Zitat:

@Hudoda schrieb am 27. Juli 2021 um 08:24:12 Uhr:

mhm. Schaut euch mal den 530e luxury line von ausfahrt tv bei yt an. Laut PDF hat der IAL und trotzdem die Mulde ?

Vielleicht einfach ein Fehler von denen. Ist schon länger her, dass ich den Beitrag gesehen habe, aber da war glaube ich auch nichts von IAL erwähnt.

Ich vertraue jetzt einfach mal @ranti und @didigraz , dass sie wissen was sie in der Garage haben :p

Denke auch nicht, dass es einen Unterschied macht welche Motorisierung oder ob vor oder nach LCI. Scheint dann wohl wie beim F11 zu sein, dass die IAL-Technik dort verbaut ist, wo sonst der Ladeboden wäre. Siehe auch älterer Beitrag dazu hier

Außer jemand hätte andere Infos, dann gerne her damit.

Mein vor-LCI hat IAL und doppelten Ladeboden.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 14:56

Ok, jetzt bin ich verwirrt... Evtl. doch abhängig von der Motorisierung? Hat einer von euch den als Hybrid? Und nur nochmal zur Sicherheit - es geht um den Touring (G31)

Im Konfigurator auf der deutschen BMW Seite wird das nicht erwähnt, weder beim G31 530e noch beim 530e XDrive.

Mein 540i hat keinen Ladeboden eventuell geht es sich mit ial und xdrive nicht aus es ist bj 2017

Mein M550D Vor-LCI mit IAL hat doppelten Ladeboden.

Zitat:

@Acidrain2001 schrieb am 27. Juli 2021 um 14:56:41 Uhr:

Ok, jetzt bin ich verwirrt... Evtl. doch abhängig von der Motorisierung? Hat einer von euch den als Hybrid? Und nur nochmal zur Sicherheit - es geht um den Touring (G31)

Bei mir G31 520dx. Einer der letzten vor-LCI. Wie gesagt mit IAL und Ladeboden.

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 27. Juli 2021 um 15:25:15 Uhr:

Mein 540i hat keinen Ladeboden eventuell geht es sich mit ial und xdrive nicht aus es ist bj 2017

Das kann ich mir nicht vorstellen. Kannst mal ein Foto machen?

Du kannst das Trennnetz und die Laderaum-Rollo nicht im Kofferraumboden verstauen in einem 540i Kombi?

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 16:06

Zitat:

@brindamour schrieb am 27. Juli 2021 um 16:02:07 Uhr:

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 27. Juli 2021 um 15:25:15 Uhr:

Mein 540i hat keinen Ladeboden eventuell geht es sich mit ial und xdrive nicht aus es ist bj 2017

Das kann ich mir nicht vorstellen. Kannst mal ein Foto machen?

Du kannst das Trennnetz und die Laderaum-Rollo nicht im Kofferraumboden verstauen in einem 540i Kombi?

Da hab ich ja was losgetreten :)

Das würde mich echt auch interessieren. Und wir reden bei Bj. 2017 sicher über den G31 und nicht F11?

Zur Info bzw. Ergänzung zur allgemeinen Verwirrung, auch in anderen Leasingkonfiguratoren erscheint der Hinweis mit dem Entfall der Ladebox:

https://www.google.com/search?q=S02VH+ablagebox+kofferraum

Wir reden da vielleicht alle miteinander von unterschiedlichen Dingen.

Alle nicht Mild-Hybrid-Touring haben einen doppelten Boden mit 2 Klappen, völlig unabhängig von IAL und X-Drive. (Bild 1)

Der 530e touring hat auf allen Berichten und Fotos, die je gesehen habe, 1 Klappe hinten. (Bild 2)

Wenn ich die Frage des TO richtig verstanden habe, will er wissen, ob bei IAL diese eine Klappe hinten auch entfällt. Und es geht eben nur um den 530e Touring, nicht um die Verbrenner ohne Batterie hinten drin.

Ich glaube nicht, dass sie entfällt

 

Bmw
530e
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Integral-Aktivlenkung und Kofferraum