G31 540d oder doch M550? Schwierig...

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
bis letzte Woche war klar, dass ich in den nächsten Wochen einen 540d bestelle und im Februar übernehme. Nun meinte mein Dealer, ob er mir mal den M550 rechnen soll.. mit dem Wissen, dass dieser an die 20.000 Euro im Listenpreis teurer sein wird, sagte ich ihm, rechnen kann er gerne, aber kaufen werde ich nicht. Das Ergebnis ist aber nun, dass der Unterschied in der Leasingrate der beiden Fahrzeuge gerade mal 120 Euro ist. D.h. ich bin jetzt natürlich plötzlich sehr nahe am M550 dran 😎 . Allerdings ist es mir wichtig, dass man das am Fahrzeug nicht wirklich erkennen kann und bis auf diese grauen Elemente eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten vorhandnen sind oder täusche ich mich da und es gibt weitere Auffälligkeiten?
Beim 540d hätte ich die schwarze Niere genommen (das Fahrzeug wird weiß). Der M550 hat ja auch hier so ein komisches grau.... glaubt Ihr, dass trotzdem die schwarze Niere passen könnte, auch wenn der Rest der Anbauteile in grau ist.
Hat denn jemand schon Bilder von einem weißen M550 G31?
Danke!
Viele Grüße Tom

Beste Antwort im Thema

@Tom E61:

Keine besonderen Auffälligkeiten? Aber weisses Auto mit schwarzer Niere? Was denn nun?

Ich persönlich finde die schwarzen Nieren immer zu dick aufgetragen. Kauf den 50d, und verzichte auf Äußerlichkeiten. Die hast Du dann nicht mehr nötig.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 26. Oktober 2018 um 11:58:10 Uhr:

Zitat:

@Hoofy schrieb am 26. Oktober 2018 um 11:13:02 Uhr:

Ich verstehe nicht wieso sich immer alle sorgen machen wegen dem Auto!?

Das ist echt lustig, Du hast schon recht. Diejenigen, die einen vernünftigen Motor fahren, versuchen meist möglichst unauffällig daherzukommen und es zu verheimlichen. Und diejenigen mit kleinerem Budget investieren Geld und Zeit in Lametta, um nach mehr auszusehen.😁

Das ist wie mit den Kühen auf der Weide. Die stehen auch immer am Zaun, weil das Gras auf Nachbars Weide vermeintlich besser schmeckt.

Ich finde ein Auto muss auch optisch und vom Design her passen. Ein paar Kollegen haben 80000 EUR in ihr Auto versenkt, aber es sieht nach nichts aus. 😉

Meine Frau sieht optisch sehr gut aus und hat auch einen sehr guten Charakter. Da passt das Gesamtpaket.😎
Andere brauchen nur Frauen mit Charakter. Sieht man ja auch zumeist in den Innenstädten.😉

Zitat:

@Shardik schrieb am 26. Oktober 2018 um 12:04:21 Uhr:

Meine Frau sieht optisch sehr gut aus und hat auch einen sehr guten Charakter. Da passt das Gesamtpaket.😎

Jetzt wird es etwas arg OT. Was ich meine ist, Deine Frau wird demnach auch in zerrissenen Billigklamotten und ungeschminkt gut rüberkommen. Andere versuchen dagegen erfolglos mit Schminke, Silikon und falschen Fingernägeln zu beeindrucken, was regelmäßig in die Hose geht.....😁

Stimmt schon, das M-Paket sieht nur gut aus, wenn man den richtigen Motor drunter hat.
Bis zum 540i/d wirkt das M-Paket einfach nur billig am G30/G31!😉

Aber jetzt genug OT!😛

Zitat:

@Shardik schrieb am 26. Oktober 2018 um 12:58:24 Uhr:

Stimmt schon, das M-Paket sieht nur gut aus, wenn man den richtigen Motor drunter hat.
Bis zum 540i/d wirkt das M-Paket einfach nur billig am G30/G31!😉

Aber jetzt genug OT!😛

Naja das unterschreibe ich so aber nicht!

Ähnliche Themen

War nicht so ernst gemeint von @Shardik, da bin ich mir sicher🙂

Ich stand vor der gleichen Frage bevor mein G31 gekommen ist. Letztendlich ist es der 540xd aus zwei Gründen geworden.

Der 50d geht jenseits der 200 etwas besser als der 40d, keine Frage. Aber auch bei ihm ist bei 250 Schluss. Wäre er offen, wäre mir auch Grund 2 egal gewesen.

Die Leasingrate ist unwesentlich höher, allerdings die 1% Regelung deutlich. Wenn Vmax aber irgendwann mal >250, ist mir das egal. Die BLP lagen TEUR 120 50d und TEUR 100 40d.

Zitat:

@mk28 schrieb am 26. Oktober 2018 um 16:51:28 Uhr:

Ich stand vor der gleichen Frage bevor mein G31 gekommen ist. Letztendlich ist es der 540xd aus zwei Gründen geworden.

Der 50d geht jenseits der 200 etwas besser als der 40d, keine Frage. Aber auch bei ihm ist bei 250 Schluss. Wäre er offen, wäre mir auch Grund 2 egal gewesen.

Die Leasingrate ist unwesentlich höher, allerdings die 1% Regelung deutlich. Wenn Vmax aber irgendwann mal >250, ist mir das egal. Die BLP lagen TEUR 120 50d und TEUR 100 40d.

„Mann“ lebt nur einmal 😎

Ich bin mir unsicher, ob der Unterschied 40d zu 50d wirklich wesentlich ist. Den 40i fahre ich zwar mit MPaket, aber im Winter mit 18 Zoll Felgen (das Rad ist voll mit der MBremse :-) Sieht nach nichts aus und das ist klasse so, muss man wenigstens nichts folieren lassen.

bei meinem schwatzen habe ich bisher noch kein Verlangen zum Folieren

Zitat:

Mit M-Sportpaket hat der 540d auch die Bremsen vom 550er da gehen dann vermutlich auch nur 18“. Ich meine dazu gab es hier auch mal nen „M-Bremsen Threat“

Ich verstehe nicht wieso sich immer alle sorgen machen wegen dem Auto!? Wenn man dafür hart arbeitet und auch gute Arbeit macht dann ist es so. Wenn jemand da ein Problem mit hat sagt das ja einiges aus.

Viele Leute sind leider neidisch...in Deutschland noch relativ wenig, aber bei ausländischen Kunden ist das schon der Fall. Es bringst nichts denen zu erklären, dass ich auch öfter mal 120 Stunden Wochen habe, währen sie in 40-50 Stunden durch sind.

Bei mir hat der Verkäufer sogar angeboten die Erkennungsmerkmale des 50d zu entfernen, aber das war es mir dann doch nicht wert, weil das bisschen Beschleunigung mehr ist den Aufpreis nicht wert. Eventuell in 2.5 Jahren dann wenn ich meinen nicht länger behalten sollte.

Zitat:

@BMW-2018 schrieb am 27. Oktober 2018 um 01:52:45 Uhr:

Zitat:

Mit M-Sportpaket hat der 540d auch die Bremsen vom 550er da gehen dann vermutlich auch nur 18“. Ich meine dazu gab es hier auch mal nen „M-Bremsen Threat“

Ich verstehe nicht wieso sich immer alle sorgen machen wegen dem Auto!? Wenn man dafür hart arbeitet und auch gute Arbeit macht dann ist es so. Wenn jemand da ein Problem mit hat sagt das ja einiges aus.

Viele Leute sind leider neidisch...in Deutschland noch relativ wenig, aber bei ausländischen Kunden ist das schon der Fall. Es bringst nichts denen zu erklären, dass ich auch öfter mal 120 Stunden Wochen habe, währen sie in 40-50 Stunden durch sind.

Möchte Dir nicht zu nah treten, aber öfter mal 120 Stundenwochen? Was ist das für ein Job und wie arbeitet man konzentriert und effizient 18-20 Stunden pro Tag eine ganze Woche lang?

Hab ich mich grad auch gefragt. 60 Stunden hab ich häufig, aber das doppelte?

Zitat:

@Shardik schrieb am 26. Oktober 2018 um 12:04:21 Uhr

Ich finde ein Auto muss auch optisch und vom Design her passen. Ein paar Kollegen haben 80000 EUR in ihr Auto versenkt, aber es sieht nach nichts aus. 😉

Andere brauchen nur Frauen mit Charakter. Sieht man ja auch zumeist in den Innenstädten.😉

Das mit den Geld versenken und nach nix aussehen ist leider
häufiger so. Auch dafür braucht man ein Händchen.

Frauen & Charakter ... ist das letztere stellvertretend als Synonym
für etwas gemeint ?

Zitat:

@jaceto schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:31:16 Uhr:

Zitat:

@BMW-2018 schrieb am 27. Oktober 2018 um 01:52:45 Uhr:

Möchte Dir nicht zu nah treten, aber öfter mal 120 Stundenwochen? Was ist das für ein Job und wie arbeitet man konzentriert und effizient 18-20 Stunden pro Tag eine ganze Woche lang?

Wenn Du mal die Reisezeit mit einrechnest, dann liege ich locker darüber. Beispiel: hatte in den letzten 2 Wochen 10 Flüge und eine 1200km Autofahrt. Arbeite mit Leuten auf 3 Kontinenten und muss immer erreichbar sein. Privatleben leidet natürlich, aber es ist halt im Moment so. Nächstes Jahr gibts dann hoffentlich zwei Wochen Urlaub ;-)

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:38:49 Uhr:

Hab ich mich grad auch gefragt. 60 Stunden hab ich häufig, aber das doppelte?

60 Stunden unterschreibe ich sofort ;-)

Deine Antwort