Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 540d oder doch M550? Schwierig...

G31 540d oder doch M550? Schwierig...

BMW 5er G31
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 9:16

Hallo zusammen,

bis letzte Woche war klar, dass ich in den nächsten Wochen einen 540d bestelle und im Februar übernehme. Nun meinte mein Dealer, ob er mir mal den M550 rechnen soll.. mit dem Wissen, dass dieser an die 20.000 Euro im Listenpreis teurer sein wird, sagte ich ihm, rechnen kann er gerne, aber kaufen werde ich nicht. Das Ergebnis ist aber nun, dass der Unterschied in der Leasingrate der beiden Fahrzeuge gerade mal 120 Euro ist. D.h. ich bin jetzt natürlich plötzlich sehr nahe am M550 dran :cool: . Allerdings ist es mir wichtig, dass man das am Fahrzeug nicht wirklich erkennen kann und bis auf diese grauen Elemente eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten vorhandnen sind oder täusche ich mich da und es gibt weitere Auffälligkeiten?

Beim 540d hätte ich die schwarze Niere genommen (das Fahrzeug wird weiß). Der M550 hat ja auch hier so ein komisches grau.... glaubt Ihr, dass trotzdem die schwarze Niere passen könnte, auch wenn der Rest der Anbauteile in grau ist.

Hat denn jemand schon Bilder von einem weißen M550 G31?

Danke!

Viele Grüße Tom

Beste Antwort im Thema

@Tom E61:

Keine besonderen Auffälligkeiten? Aber weisses Auto mit schwarzer Niere? Was denn nun?

Ich persönlich finde die schwarzen Nieren immer zu dick aufgetragen. Kauf den 50d, und verzichte auf Äußerlichkeiten. Die hast Du dann nicht mehr nötig.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

So ähnlich erging es mir auch. Mein M550d touring kommt Mitte November und wird bis auf die Niere komplett gecleant. D.h. Einstiegsleisten tauschen, etc. Fotos habe nur von der IAA gesehen.

@Tom E61:

Keine besonderen Auffälligkeiten? Aber weisses Auto mit schwarzer Niere? Was denn nun?

Ich persönlich finde die schwarzen Nieren immer zu dick aufgetragen. Kauf den 50d, und verzichte auf Äußerlichkeiten. Die hast Du dann nicht mehr nötig.

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 10:13

@airfight, danke! Guter Ansatz!

@Chris, die schwarze Niere stammt noch aus meiner "540d-Planungszeit", da mir das "geblinke" von dem Chrom nicht unbedingt gefällt. Diese Chrom-Niere gibt es ja so beim M550d nicht.

am 1. Oktober 2017 um 11:32

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 1. Oktober 2017 um 11:52:07 Uhr:

@Tom E61:

Keine besonderen Auffälligkeiten? Aber weisses Auto mit schwarzer Niere? Was denn nun?

Ich persönlich finde die schwarzen Nieren immer zu dick aufgetragen. Kauf den 50d, und verzichte auf Äußerlichkeiten. Die hast Du dann nicht mehr nötig.

Dick auftragen. Nur weil man dieses hässliche Chrom eliminiert?

Nein....Für mich steht auch ein weißer G30 Sportline ins Haus natürlich mit schwarzer Niere... U60-jährige haben selten diesen Chrom-Fetisch...und wenn schon alle Leisten schwarz sind muss die Niere natürlich auch.

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 1. Oktober 2017 um 12:13:16 Uhr:

Diese Chrom-Niere gibt es ja so beim M550d nicht.

Habe ich was verpasst?

15068630730841553788096-20171001-150514971-1
am 1. Oktober 2017 um 13:28

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 1. Oktober 2017 um 14:56:59 Uhr:

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 1. Oktober 2017 um 12:13:16 Uhr:

Diese Chrom-Niere gibt es ja so beim M550d nicht.

Habe ich was verpasst?

Kein Chrome...satiniert?

Zitat:

@Miafra schrieb am 1. Oktober 2017 um 15:28:49 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 1. Oktober 2017 um 14:56:59 Uhr:

 

Habe ich was verpasst?

Kein Chrome...satiniert?

Ah. Ok. Danke. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Mir sind Äußerlichkeiten aber recht egal, obwohl noch lange U60:)! Innere Werte zählen.

 

der wagen auf dem bild sieht perfekt aus.

für 120 euro im monat würde ich nicht lange überlegen, wenn überhaupt.

kunden können einen gleich ausgestatteten 40d vom 50d wohl eher selten unterscheiden.

Mach noch eine Probefahrt mit dem M550d, dann willst du definitiv keinen 40d mehr - und das für 120 Euro Differenz.

120 Eur Differenz.... jede Monat!

es sind immer nur 120€ zum nächst größeren :D

 

aber eben auch 4k auf 3 Jahre, ggf. zzgl. 1.x % in der Versteuerung

Genau das ist das Problem. Es sind immer nur ein paar Euro mehr. Hier ein paar, dort ein paar. Unterm Strich summiert es sich dann. Und auf drei Jahre gerechnet sind es schnell einige tausend Euro mehr.

 

Fakt ist aber auch, es ist und bleibt ‚nur‘ ein Auto. Wenn auch ein schönes.

Vielleicht wichtig für die Entscheidung. Der M550d hat Soundmodul. Wer es lieber dezenter, komfortabel zügig mag u. auch auf das Gewicht (-80kg), sowie den Verbrauch schaut, der findet mit 4,9sec 0-100 im 540d zu 4,6sec im M550d gfl. mit dem 540d im „Weniger“ mehr... :)

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 17:26

@ Marc, ja das habe ich vor und ich befürchte das Ergebnis :D

@softwarefriedl, ich fahre 70% geschäftlich und habe ein elektr. Fahrtenbuch.

Ist das satinierte Chrom farblich gleich wie das grau der Anbauteile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 540d oder doch M550? Schwierig...