G30 komplett ausschalten

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

bin gerade beim Putzen des Innenraums leicht verzweifelt. Wie kann ich denn das Auto bzw. die Zündung so ausschalten, dass kein Knopfdruck am iDrive oder am Radio, oder an der Klimaanlage eine Reaktion auslöst. Mir ist das nicht gelungen. Ständig habe ich irgendwelche Funktionen ausgelöst. Das muss doch irgendwie funktionieren?!
Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@shashko schrieb am 19. Februar 2018 um 14:20:08 Uhr:

HABE IHN ÜBERLISTET 🙂
Fenster runter- Motor aus- Tür auf- Fernbedienung aus dem Fester halten- Tür zu- Schlüssel außerhalb zu- nochmal zu wegen Alarmanlage- putzen...
Alles in allem mein heftiger Bug..

Was ist daran so schlimm? Beim Reinigen geht es Radio an. Ich höre dann ein wenig Musik bis ich fertig geputzt habe und schalte es dann wieder aus.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@WMF1
Was ist daran so schlimm? Beim Reinigen geht es Radio an. Ich höre dann ein wenig Musik bis ich fertig geputzt habe und schalte es dann wieder aus.

allerdings...ich meine ja nur, gesetzt den Fall, also wirklich nur hypothetisch ... wäre es für mich besonders schlimm, wenn ich beim Putzen keine Musik hören könnte 😁

sorry for "off topic"

Zitat:

@WMF1 schrieb am 19. Februar 2018 um 14:29:30 Uhr:

Zitat:

HABE IHN ÜBERLISTET 🙂
Fenster runter- Motor aus- Tür auf- Fernbedienung aus dem Fester halten- Tür zu- Schlüssel außerhalb zu- nochmal zu wegen Alarmanlage- putzen...

Das Problem ist ja auch nicht das Radio, dass kann man ja ausschalten.
Das Radio dreht man beim putzen auf ganz laut, die Klimaanlage auf dreißig Crad und die schnellwahltasten werden alle nach einander gedrückt wenn man mit dem Lappen drüber fährt.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 19. Februar 2018 um 14:22:42 Uhr:

Zitat:

HABE IHN ÜBERLISTET 🙂

Ich schmeiß mich weg. 🙄

Lässt Du den Schlüssel dann draußen fallen, oder kann der nach dem Doppeldrücken wieder ohne Folgen für die Aktivierungen ins Auto zurück?

Nach dieser Prozedur kann man den Schlüssel sogar im auto lassen, ansonsten würde ja die Alarmanlage angehen wenn man die Tür öffnet, es ist ja nur der Bewegungsmelder abgeschaltet.

Hallöchen,

also ich hasse dieses ganze unnötige Elektronik Gedöhns. 🙄

Das Auto nicht abschalten können. Das Parkgepipse nicht ganz abschalten können, keine Türe öffnen können ohne, dass die Musik ausgeht, das Gepipse, wenn man nicht angeschnallt ist, V Max begrenzt, etc., etc.. Und das war nur das Best of...

Ich werde mir jedenfalls diese komische App kaufen, damit ich das Meiste einfach deaktivieren kann. 😛

LG,
Andre

Ähnliche Themen

..und dann die ganzen Helferlein. Ich hab noch keinen gesehen, den das wirklich entspannter ankommen lässt, als ohne das ganze Gedöhns. Ich erschrecke, wenn das Auto herumzickt, wenn ich die Spur verlasse. Mich strengt es an, den Abstandskram zu bedienen. Schlimm finde ich auch den Bremseingriff, nur weil ich mal zu schnell oder Dicht auf ein Fahrzeug auffahre.

Und, die wirklichen Innovationen, die einen wirklich weiter bringen, die gibt es nicht. Wie wäre es z.B. mal mit einer Auffahrautomatik für die linke Spur mit automatischer Schleichererkennung.
--> Auffahren--> Blinker links--> Durchbeschleunigen, If Schleicher weg.😁😁😁

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 19. Februar 2018 um 16:42:02 Uhr:

Und, die wirklichen Innovationen, die einen wirklich weiter bringen, die gibt es nicht. Wie wäre es z.B. mal mit einer Auffahrautomatik für die linke Spur mit automatischer Schleichererkennung.

Warum so rückständig?😉

Im Fall, dass der Schleicher auch Assist-Systeme hat: Connected Remote-Eingriff beim Vordermann mit Zwangswechsel auf die rechte Fahrspur!!😎

Zitat:

..und dann die ganzen Helferlein. Ich hab noch keinen gesehen, den das wirklich entspannter ankommen lässt, als ohne das ganze Gedöhns. Ich erschrecke, wenn das Auto herumzickt, wenn ich die Spur verlasse. Mich strengt es an, den Abstandskram zu bedienen. Schlimm finde ich auch den Bremseingriff, nur weil ich mal zu schnell oder Dicht auf ein Fahrzeug auffahre.

Da spricht mit einer aus der Seele....😁

Zitat:

Korrekt, ich habe mein Fahrzeug ohne Komfortzugang gekauft weil ich dummerweise der Meinung war dann ein Zündschloss zu haben... Ich finde es nach Monaten Gewöhnung immer noch bescheuert nicht zu wissen wo hin mit dem Schlüssel plus jetzt noch das Problem mit der Zündung die nie ganz aus geht.
Mal lasse ich den Schlüssel im Auto und denke er ist in der Hose, nächste mal denke ich er ist in der Hose, muss aber zurück weil er im Auto liegt...
Jetzt habe ich dadurch das ich keinen Komforzugang habe die bescheuerteste Lösung überhaut. Schlüssel raus zum aufschließen und wieder einstecken.. Dann doch lieber einfach ins Zündschloss und gut ist. Startknopf ohne Komfortzugang macht echt keinen Sinn. Leider mein Fehler da ich nicht nachgefragt habe.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 19. Februar 2018 um 17:19:45 Uhr:

Zitat:

Warum so rückständig?😉

Im Fall, dass der Schleicher auch Assist-Systeme hat: Connected Remote-Eingriff beim Vordermann mit Zwangswechsel auf die rechte Fahrspur!!😎

Hehe. Genau, einfach reingehackt und ferngesteuert. 😁

Zitat:

.

.

Darum habe ich nur Extras genommen, die auf mich zugeschnitten mein Wohlbefinden erhöhen.

Damit habe ich einen hohen Zufriedenheitsgrad erreicht.
.
.

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 19. Februar 2018 um 18:26:59 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 19. Februar 2018 um 17:19:45 Uhr:

Warum so rückständig?😉

.

.

Soweit möchte ich gar nicht gehen. Aber mal in seinem Display einen Hinweis ....

Kurzes OT:
Hatte vor langer Zeit mal folgendes Erlebnis.
Linsblockierer in seinem Kleintransporter. Mittel-/Rechtsspur frei.
Ich habe ihn auf seiner Mobilnummer (auf dem Kleintransporter aufgedruckt) angerufen.
Erst war er erschrocken - und hat mich dann weggedrückt - und ist links geblieben.
Noch mehr als 3 km lang ...

Zitat:

@micha1955 schrieb am 20. Februar 2018 um 10:09:36 Uhr:

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 19. Februar 2018 um 18:26:59 Uhr:

.
.
Soweit möchte ich gar nicht gehen. Aber mal in seinem Display einen Hinweis ....

Kurzes OT:
Hatte vor langer Zeit mal folgendes Erlebnis.
Linsblockierer in seinem Kleintransporter. Mittel-/Rechtsspur frei.
Ich habe ihn auf seiner Mobilnummer (auf dem Kleintransporter aufgedruckt) angerufen.
Erst war er erschrocken - und hat mich dann weggedrückt - und ist links geblieben.
Noch mehr als 3 km lang ...

..ich überhole bei Provizierern immer rechts. Ich hoffe, das kostet mich nicht irgendwann den Lappen.

Weiteres OT : rechts überholen ist um ein vielfaches günstiger als nötigen.
Insofern man dabei erwischt wird.

Nach dem Rechtsüberholen dem Überholten halt nicht mehr unangenehm auffallen.

Zitat:

@mkw schrieb am 20. Februar 2018 um 13:03:21 Uhr:

Nach dem Rechtsüberholen dem Überholten halt nicht mehr unangenehm auffallen.

Klar, ich überhole ja, um den Deppen nie wieder zu sehen. 🙄
Insofern kann ich ihn kurz drauf eh nicht mehr im Rückspiegel erkennen. 😉😎

Deine Antwort