G30 komplett ausschalten

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

bin gerade beim Putzen des Innenraums leicht verzweifelt. Wie kann ich denn das Auto bzw. die Zündung so ausschalten, dass kein Knopfdruck am iDrive oder am Radio, oder an der Klimaanlage eine Reaktion auslöst. Mir ist das nicht gelungen. Ständig habe ich irgendwelche Funktionen ausgelöst. Das muss doch irgendwie funktionieren?!
Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@shashko schrieb am 19. Februar 2018 um 14:20:08 Uhr:

HABE IHN ÜBERLISTET 🙂
Fenster runter- Motor aus- Tür auf- Fernbedienung aus dem Fester halten- Tür zu- Schlüssel außerhalb zu- nochmal zu wegen Alarmanlage- putzen...
Alles in allem mein heftiger Bug..

Was ist daran so schlimm? Beim Reinigen geht es Radio an. Ich höre dann ein wenig Musik bis ich fertig geputzt habe und schalte es dann wieder aus.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo Community,
nachdem ich am Samstag mein Fahrzeug innen gesäubert habe ist mir etwas aufgefallen...
Entweder ich bin zu blind, zu blöd oder beides =)

Wie kann ich mein Fahrzeug "komplett ausschalten" ??
Also so wie wenn bei älteren Fahrzeugen der Schlüssel abgezogen ist.
Es muss doch möglich sein das Auto so auszuschalten, dass ich die Mittelkonsole reinigen kann ohne Radio und oder Temperatur zu schalten..
Bei Mercedes war es beim Keylkess go auf zwei mal drücken aber beim neuen BMW kann ich dann trotzdem noch Radio usw. regeln.

Liebe Grüße

P.S. habe keinen Komfortzugang.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug "ausschalten"' überführt.]

Lautstärkeknopf gedrückt lassen 🙂
(also der in der Mittelkonsole, nicht der am Lenkrad)

Bei meinem geht es wenn Du 2 Sek. Den Lautstärkeknopf drückst

Nachtrag: war gerade nochmal in der Garage.
Ich kann zwar durch langes drücken der Power Taste der Lautstärke alles ausschalten und lässt sich auch mit drehen danach nicht mehr einschalten...
Leider geht aber alles wieder an sobald der Temperaturregler gedreht wird, was beim saubermachen sehr oft passiert..

Ähnliche Themen

Zitat:

@indicta_causa schrieb am 23. September 2017 um 13:34:10 Uhr:

Das passiert nur wenn man den Punkt controldisplay ausschalten wählt

Leider falsch, soeben versucht da ich das selbe Problem habe.
Option- Fahrzeug ausschalten schaltet Fahrzeug in Ruhemodus (identisch mit Lautstärkeregler gedrückt halten) sobald dach z.b. der Temperaturregler gedreht wird schaltet sich alles wieder ein.
Habe noch folgendes versucht: Option- Fahrzeug ausschalten- Schlüssel aus dem Fahrzeuginneren nehmen-
Leider schaltet sich trotzdem alles wieder ein.

Wurde das Problem mittlerweile gelöst??

Ich habe meinen Fünfer zwar noch nicht, aber bei meinen Dreiern war es so, dass Start/Stop ein zweites mal drücken ohne irgendwelche Füße auf den Pedalen zu haben, den Zustand "Zündung aus" hergestellt hat.

Insgesamt empfinde ich den Start/Stop-Taster als ziemlich schwer zu bedienendes User Interface, habe mir dafür aber schon im F30-Forum geistige Minderbemittelung bescheinigen lassen.

Zitat:

@unixtippse schrieb am 19. Februar 2018 um 10:09:02 Uhr:

Ich habe meinen Fünfer zwar noch nicht, aber bei meinen Dreiern war es so, dass Start/Stop ein zweites mal drücken ohne irgendwelche Füße auf den Pedalen zu haben, den Zustand "Zündung aus" hergestellt hat.

Insgesamt empfinde ich den Start/Stop-Taster als ziemlich schwer zu bedienendes User Interface, habe mir dafür aber schon im F30-Forum geistige Minderbemittelung bescheinigen lassen.

Genau so kenne ich es auch von meinem Mercedes mit Keyless Go.
Leider geht danach beim BMW trotzdem alles wieder an sobald eine Schnellwahltaste "berührt" wird oder z.b. Am Temperaturregler gedreht wird.

Einfach nur nervig beim putzen das Thema.
Start Knopf funktioniert nicht und Lautstärkeregler auch nicht.
Bei Beiden schaltet sich das Auto wieder ein, sobald man gewisse Tasten bzw. Flächen mit Tasten putzt

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 19. Februar 2018 um 11:09:15 Uhr:

Einfach nur nervig beim putzen das Thema.
Start Knopf funktioniert nicht und Lautstärkeregler auch nicht.
Bei Beiden schaltet sich das Auto wieder ein, sobald man gewisse Tasten bzw. Flächen mit Tasten putzt

Habe mit meinem Verkäufer telefoniert. Er wollte mir das erst gar nicht glauben, bis er sich in ein Fahrzeug der Ausstellung gesetzt hat und das Problem, trotz schlüssel nicht vor Ort, aufgetreten ist.
Schlimm wird es mit den Schnellwahl tasten, die muss man ja nur berühren...
Es muss doch möglich sein das Auto zu säubern ohne meine Freu anzurufen, nach hause zu fahren und HR3 einzuschalten 🙂..
Mein Anliegen wurde an die Technik weitergegebenen, mal sehen was passiert.

Wurde das nicht eben auch schon hier diskutiert? --> https://www.motor-talk.de/forum/g30-komplett-ausschalten-t6148474.html

Zitat:

@BANXX schrieb am 19. Februar 2018 um 11:24:35 Uhr:

Wurde das nicht eben auch schon hier diskutiert? --> https://www.motor-talk.de/forum/g30-komplett-ausschalten-t6148474.html

Richtig, leider auch ohne Ergebnis..

Wurde soeben vom Händler zurück gerufen und habe mit BMW Kundenbetreuung gechattet.
Es gibt keine Lösung! Es ist nicht vorgesehen, dass man im Fahrzeug drinnen ist und nicht bedienen kann.
Alles "aus" geht nur beim Status parken und dazu muss die Tür verriegelt sein und Schlüssel darf sich nicht im Fahrzeug befinden.
Man braucht also für diesen neuen BMW immer zwei Leute zum putzen, einer im auto und einer der einen wieder raus lässt. Es ist nicht möglich die Schnellwahl tasten zu putzen ohne sie zu betätigen, KRASS!
Empfehlung vom BMW Chat war beim putzen nicht so fest zu drücken 🙂 🙂 🙂

HABE IHN ÜBERLISTET 🙂
Fenster runter- Motor aus- Tür auf- Fernbedienung aus dem Fester halten- Tür zu- Schlüssel außerhalb zu- nochmal zu wegen Alarmanlage- putzen...

Zitat:

HABE IHN ÜBERLISTET 🙂

Ich schmeiß mich weg. 🙄

Lässt Du den Schlüssel dann draußen fallen, oder kann der nach dem Doppeldrücken wieder ohne Folgen für die Aktivierungen ins Auto zurück?

Zitat:

HABE IHN ÜBERLISTET 🙂

Was ist daran so schlimm? Beim Reinigen geht es Radio an. Ich höre dann ein wenig Musik bis ich fertig geputzt habe und schalte es dann wieder aus.

Deine Antwort