G30 in der Presse
In der heutigen AB wird orakelt:
- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch
Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???
Beste Antwort im Thema
Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.
In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."
Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.
Und jetzt fallt über mich her. 😉
3481 Antworten
Das Schlimme ist: es GIBT sie ja noch - es guckt nur keiner rein... 😉
Und dazu kommt, dass leider immer mehr Verkäufer "ins kalte Wasser" geworfen werden - ohne vernünftige Produkt- / Systemschulung......was in gleicher Weise aber auch für die Dispositionen gilt - da werden Leute aus irgendeiner Abteilung "zwangsrekrutiert" und die sollen's dann richten, ohne jemals wirklich geschult worden zu sein... Kein Wunder, dass es dann immer wieder zu Katastrophen kommt (ich erinnere mich an die HEA F31 - 6x 330d, handgerissen, rot, gruselige Ausstattung - die Disponentin hat's verpennt, irgendwann waren die Kisten gebaut und rollten dann auf den Hof... Herzlichen Glückwunsch! 😉 )....
@staph erzähl mal wie du mit dem Motor zufrieden bist, wenn du den 7er hast.
Zitat:
@speed10001 SW8 schrieb am 9. September 2016 um 10:03:34 Uhr:
@staph erzähl mal wie du mit dem Motor zufrieden bist, wenn du den 7er hast.
Kann ich gern machen nur fahre ich ihn selten aber ich werd mich dazu äußern. Bin bin auf das Executive Drive pro gespannt. Mal schauen wie der Unterschied zum M550d ist. Hab parallel dazu für mich einen F13 bestellt.
Zitat:
@Iceman_SVW schrieb am 9. September 2016 um 10:00:05 Uhr:
Das Schlimme ist: es GIBT sie ja noch - es guckt nur keiner rein... 😉Und dazu kommt, dass leider immer mehr Verkäufer "ins kalte Wasser" geworfen werden - ohne vernünftige Produkt- / Systemschulung......was in gleicher Weise aber auch für die Dispositionen gilt - da werden Leute aus irgendeiner Abteilung "zwangsrekrutiert" und die sollen's dann richten, ohne jemals wirklich geschult worden zu sein... Kein Wunder, dass es dann immer wieder zu Katastrophen kommt (ich erinnere mich an die HEA F31 - 6x 330d, handgerissen, rot, gruselige Ausstattung - die Disponentin hat's verpennt, irgendwann waren die Kisten gebaut und rollten dann auf den Hof... Herzlichen Glückwunsch! 😉 )....
Aber nicht mehr in gebundener Form wie zu meinen Zeiten..war alles nur noch auf BMW Online...als wenn da jemand alles lesen würde was da an Infos rein kommt.
Die 330d hatten sicherlich eine attraktive Rate als Aktionsfahrzeuge 🙂
Ab und an sind es aber auch Fehler im Konfigurator, die Probleme haben andere Hersteller auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Iceman_SVW schrieb am 9. September 2016 um 10:00:05 Uhr:
Das Schlimme ist: es GIBT sie ja noch - es guckt nur keiner rein... 😉Und dazu kommt, dass leider immer mehr Verkäufer "ins kalte Wasser" geworfen werden - ohne vernünftige Produkt- / Systemschulung......was in gleicher Weise aber auch für die Dispositionen gilt - da werden Leute aus irgendeiner Abteilung "zwangsrekrutiert" und die sollen's dann richten, ohne jemals wirklich geschult worden zu sein... Kein Wunder, dass es dann immer wieder zu Katastrophen kommt (ich erinnere mich an die HEA F31 - 6x 330d, handgerissen, rot, gruselige Ausstattung - die Disponentin hat's verpennt, irgendwann waren die Kisten gebaut und rollten dann auf den Hof... Herzlichen Glückwunsch! 😉 )....
Genau so ist das, mein Verkaufsberater bekommt z.B. seine Verkaufsschulung G30 im März 2017, da ist der
aber bereits längst bestellbar. Logisch, dass mitunter interessierte Käufer dann schon mehr wissen, als die Verkäufer. Andererseits habe ich ihm immer wiedee wmpfohlen, in solche Foren reinzuschauen, man erfährt
vieles und weiss auch, welche Macken das Produkt hat. Also es ist beidseitig, es muss ein gewisses Grundinteresse des Verkäufers genauso vorhanden sein, wie natürlich auch die Werkseinschulungen, vor allem, wenn es sich um somhochwertige Produkte handelt. Zu 330d, 6x X1 18d, Valencia, mit Aufklebern,
die haben die zum Schluss quasi verschenkt. Das kommt also immer wieder vor.
Zitat:
@Hackology schrieb am 9. September 2016 um 18:32:31 Uhr:
Ist das der neue 5er?
Welcher? Hast Du vergessen, ein Bild hochzuladen?
Gruß
Der Chaosmanager
Edit: OK, im Nachhinein hast Du nun auch Bilder hochgeladen ... ist der aktuelle 7er.
Zitat:
@Hackology schrieb am 9. September 2016 um 18:32:31 Uhr:
Ist das der neue 5er?
Das ist ein 7er (M760Li).
die Endrohre des 7er finde ich live gar nicht gelungen, deutlich zu groß. vor allem in silber auf nem schwarzen Auto.
hoffe, dass der 5er harmonischer wird
Ne. Beim 40er nicht! Hässlich.
Und in bei den Vierzylindern sind die Rohre vom Durchmesser her auch kleiner, als sie das vorher waren.
Nachdem ich sehr kurzfristig (wenn ich Pech habe zu kurzfristig) einen neuen Firmenwagen bestellen darf, habe ich die hier verlinkten Berichte (vielen Dank für die Infos) aufmerksam gelesen. Dabei sind die folgenden Fragen aufgetaucht:
- Fahrwerk: ich komme von der E-Klasse und möchte ein super weiches Fahrwerk; daher dynamische Dämpfer Kontrolle - nun habe ich aber verstanden, dass es Comfort Plus gar nicht mehr geben wird. Die neue Standardeinstellung soll schon komfortabel sein; wird Comfort dann das alte Comfort Plus oder wird der neue 5er einfach härter als der alte?
- Hat jemand verstanden, warum Luftfederung (wie bei E-Klasse) keinen Sinn macht, bzw. nicht komfortabler wäre? (nur aus Neugier - wenn es das nicht gibt, kann ich es eh nicht ändern)
- G31/Kombi: weiß jemand, wann dieser bestellbar / lieferbar sein wird (der G30 soll Mitte Oktober bestellbar sein und dann ab Ende Februar ausgeliefert werden).
- es wurde viel über die 6-Zylinder Motoren geschrieben. Habe ich es richtig verstanden, dass 525d 4-Zyl aber der 530d weiterhin 6-Zyl sein wird
Und jetzt ist der G30 auf der BMW-Website zu finden: