G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Jetzt weiss ich, wie ich in Zukunft zur Arbeit fahren muss...

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 21. April 2017 um 23:22:24 Uhr:

Super witziges Video hier:

https://youtu.be/M0DjS6eMoJ8

zudem voll des Lobes. :-)

Sehr schön auch die Angst vor der Vorstellung, dass Deutsche mit über 200 Sachen teilautonom über die Autobahn brettern.
Kein Wunder, dass die Ausländer Angst vor der German Autobahn haben 🙂

Ich bin von dem Video beeindruckt. Hätte nicht gedacht, das der 540i so gut mitkommt:

https://youtu.be/yCe28OrF1nY

Zitat:

@Union2000 schrieb am 23. April 2017 um 18:31:48 Uhr:

Ich bin von dem Video beeindruckt. Hätte nicht gedacht, das der 540i so gut mitkommt:

https://youtu.be/yCe28OrF1nY

Wow, der 540i geht ja mal verdammt gut!!

Ähnliche Themen

Ziemlich guter Test BMW Connected ......

https://www.mobilegeeks.de/artikel/bmw-connected-services/

Nur nicht das Video schauen ..
Nach dem Video hat der G30 Luftfederung !!!

Ich finde die Verarbeitungsqualität zum Teil recht enttäuschend für den Preis. Blankes Blech für 50000€. Das ist wohl ein Witz.

hier

Made in Germany*

*= China out of Plastic

Zitat:

@kareemopx schrieb am 30. April 2017 um 13:04:27 Uhr:

Ich finde die Verarbeitungsqualität zum Teil recht enttäuschend für den Preis. Blankes Blech für 50000€. Das ist wohl ein Witz.

hier

Diese Materialeinsparung im nicht direkt sichtbaren Bereich, hat die Kunden bisher nachweislich nicht gestört. Deshalb erlaubt sich das auch BMW an der Stelle. Es gibt auch BMW Modelle mit Blechstellen (Haube, Kofferraum), die haben nur eine Grundierung ohne Lack.
Solche Einsparungen macht übrigens auch Mercedes bei seinen Modellen. Da geht man sogar soweit, daß die Kunden bei GLA u. A-Klasse, sogar auf eine vollständige Blechverkleidung an der B-Säule verzichten müssen. Das ist das Niveau von Skoda u. VW Produkten, die haben genau an derselben Stelle auch keine Verkleidung u. zeigen das nackte Blech.

Unverkleidetes Blech im Interieur/Türbereich, stört mich viel mehr als unter der Hutablage (generell u. nicht nur bei einem teuren Premium Auto).

Zitat:

@Protectar schrieb am 30. April 2017 um 13:53:32 Uhr:

Zitat:

@kareemopx schrieb am 30. April 2017 um 13:04:27 Uhr:

hier

Diese Materialeinsparung im nicht direkt sichtbaren Bereich, hat die Kunden bisher nachweislich nicht gestört. Deshalb erlaubt sich das auch BMW an der Stelle. Es gibt auch BMW Modelle mit Blechstellen (Haube, Kofferraum), die haben nur eine Grundierung ohne Lack.
Solche Einsparungen macht übrigens auch Mercedes bei seinen Modellen. Da geht man sogar soweit, daß die Kunden bei CLA u. A-Klasse, sogar auf eine vollständige Blechverkleidung an der B-Säule verzichten müssen. Das ist das Niveau von Skoda u. VW Produkten, die haben genau an derselben Stelle auch keine Verkleidung u. zeigen das nackte Blech.

Unverkleidetes Blech im Interieur/Türbereich, stört mich viel mehr als unter der Hutablage (generell u. nicht nur bei einem teuren Premium Auto).

Beim CLA auch?

Zitat:

@Snoubort schrieb am 30. April 2017 um 15:18:17 Uhr:

Beim CLA auch?

Danke für den Hinweis, meinte GLA.

Das nackte Blech bei Daimler Modellen macht es nicht besser für BMW. Ich wollte auch nur aufzeigen, daß andere Premiumanbieter solche Sparmaßnahmen ebenso praktizieren u. es nicht nur bei neuen BMW Modellen so ist.

Gla
A-klasse

Das ist geizig. Also unter luxuriöses Auto verstehe ich was anderes. Das reicht mir um BMW als nächstes Auto kategorisch auszuschließen. Ein guter 5er kostet eher richtung 70000€ und das halte für billig, betrügerisch und mangelhaft. Wenn ich so ein Auto bekomme wenn ich so viel bezahlt habe, dann würde ich am nächsten Tag zurückgeben. Das ist einfach frech was man sich hier erlaubt. Auch wenn andere Anbieter das machen finde ich das kein Prinzip für gute Arbeit. Jeden Cent die Kunde aus seiner Tasche zu klauen ohne Gegenleistung anzubieten und dann ihn lustig zu machen, weil er 'zu dumm wäre' nicht genau hinzuschauen.

Solche Ergebnisse kommen von einem Chef der wahrscheinlich immer noch mit Fahrrad zu Arbeit fährt wie jeder Freiburger... Sparmaßnahmen bei Rekordgewinn.. Gauner!

Themawechsel: Wir sind morgen in dem Monat der G31 Präsentation am 20.5. und ich wundere mich, dass es noch keinerlei Fahrberichte etc. vom neuen Touring gibt.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 30. April 2017 um 16:54:53 Uhr:

Themawechsel: Wir sind morgen in dem Monat der G31 Präsentation am 20.5. und ich wundere mich, dass es noch keinerlei Fahrberichte etc. vom neuen Touring gibt.

Kein Wunder,
denn der G31 hatte noch keine Händler Premiere. Und die Fahrerlaubnis neuer Modelle ist zeitlich immer streng reglementiert, sodaß noch niemand zu so frühem Zeitpunkt den Touring ausgiebig fahren durfte. Erst 2 Monate nach der Modell Premiere (7.3.17) wird die Fahrerlaubnis gegeben, danach erfolgt dann die Händler Premiere.
Alle bisherigen G31 Modelle sind nur von BMW selbst gefahren u. gefilmt worden.

Nach dem ersten Foto-Kontakt in Genf bekommt die Presse die Touring Modelle diese Tage in die Hand, um sie erstmalig auch Fahren zu dürfen. Auch wenn die Händler Premiere vorgezogen wurde, so wird es trotzdem erst Anfang Mai, die ersten Fahrberichte geben.

Zitat:

@Protectar schrieb am 30. April 2017 um 18:37:19 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 30. April 2017 um 16:54:53 Uhr:

Kein Wunder,
denn der G31 hat bekannterweise erst im Juni seine Händler Premiere. Und die Fahrerlaubnis neuer Modelle ist zeitlich immer streng reglementiert, sodaß noch niemand zu so frühem Zeitpunkt den Touring ausgiebig fahren durfte. Alle bisherigen G31 Modelle sind nur von BMW selbst gefahren u. gefilmt worden.

Nach dem ersten Foto-Kontakt in Genf bekommt die Presse die Touring Modelle diese Tage in die Hand, um sie erstmalig auch Fahren zu dürfen. D. Aber noch innerhalb des Mai wird es erste Fahrberichte geben.

Das ist so nicht richtig, denn die Präsentation ist auf den 20. Mai vorgezogen worden.

Zitat:

@kareemopx schrieb am 30. April 2017 um 16:07:02 Uhr:

Das ist geizig. Also unter luxuriöses Auto verstehe ich was anderes. Das reicht mir um BMW als nächstes Auto kategorisch auszuschließen. Ein guter 5er kostet eher richtung 70000€ und das halte für billig, betrügerisch und mangelhaft. Wenn ich so ein Auto bekomme wenn ich so viel bezahlt habe, dann würde ich am nächsten Tag zurückgeben. Das ist einfach frech was man sich hier erlaubt. Auch wenn andere Anbieter das machen finde ich das kein Prinzip für gute Arbeit. Jeden Cent die Kunde aus seiner Tasche zu klauen ohne Gegenleistung anzubieten und dann ihn lustig zu machen, weil er 'zu dumm wäre' nicht genau hinzuschauen.

Solche Ergebnisse kommen von einem Chef der wahrscheinlich immer noch mit Fahrrad zu Arbeit fährt wie jeder Freiburger... Sparmaßnahmen bei Rekordgewinn.. Gauner!

.

.

Ein Luxusauto kostet wohl eher deutlich mehr als 70- oder 80.000 €.

Der 5er ist ein Oberklasseauto, kein Luxusauto!

Ich habe lieber eine gute Technik etc. als ein "Modelauto" mit technisch schlechtem Niveau.

.

.

Deine Antwort