G30 in der Presse
In der heutigen AB wird orakelt:
- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch
Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???
Beste Antwort im Thema
Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.
In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."
Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.
Und jetzt fallt über mich her. 😉
3481 Antworten
Zitat:
@kareemopx schrieb am 1. Mai 2017 um 00:08:42 Uhr:
Ja stimmt. Ich habe vergessen dass jeder hier so um 10000€ pro Monat verdient...
Verdienen bestimmt - Aber auch bekommen? 😁
Ausführlicher Test der 520 d Limo (pdf herunterladen)
https://www.adac.de/.../detail.aspx?IDTest=5589
was immer man vom ADAC hält, finde ich die Tests von denen sehr informativ, besser und umfangreicher als in jeder Autozeitschrift.
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 10. Mai 2017 um 16:40:53 Uhr:
was immer man vom ADAC hält, finde ich die Tests von denen sehr informativ, besser und umfangreicher als in jeder Autozeitschrift.
Ich gebe dir recht!
Dennoch musste ich etwas schmunzeln, dass bei einer Stufenheck-Limousine der fehlende Heckwischer bemängelt wird... Welches aktuelle Modell hat denn so etwas?
Ähnliche Themen
Meiner Meinung nach sollte der Heckwischer verboten werden, aufgrund den immer wieder entstehenden Halbmonden auf der Heckscheibe 😁
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 10. Mai 2017 um 16:40:53 Uhr:
Ausführlicher Test der 520 d Limo (pdf herunterladen)https://www.adac.de/.../detail.aspx?IDTest=5589
Das sehe ich komplett anders. Objektiver, ja, mag sein, da finanziell etwas unabhängiger als eine autoZeitschrifft.
Aber die ermittelten Messwerte sind sehr dürftig. Fahrdynamisch relevante Werte (Spurwechsel, ISO-Ausweichgasse, Slalom, Rundkurs) fehlen völlig, Werte bezüglich Antrieb sind ein Witz (ausschließlich 60-100 km/h, Bremsweg ausschließlich 100-0 km/h).
Dafür wird immerhin das Kofferaumvolumen ralistisch ermittelt.
Die ADAC-Tests sind nach meiner Einschätzung eher für die "normalen" Autofahrer, deshalb werden alle Aspekte betrachtet - sie sind nicht für die Klientel der Sportauto, denen Fahrdynamik über alles geht. ;-)
Zu Fahrwerk und Lenkung äußern sie sich lobend, Messwerte nennen sie allerdings keine, das stimmt.
In der AMS oder Sportauto findet man die gewünschten Werte, wobei ein 5er (außer den leistungsstärksten Versionen) vermutlich nicht über einen Rundkurs gescheucht wird.
Jeder legt auf andere Faktoren wert, mir persönlich ist die Rundenzeit bei so einem schweren Schiff egal, solange das Fahrwerk sicher ist und mir die Abstimmung zusagt. Ein Sportler wird der 5er ohnehin nie, etwas handlicher als der alte darf er gerne sein.
Das ist (für mich) ein schönes komfortables Auto, bevorzugtes Einsatzgebiet Autobahn.
530d im Vergleich zum Mercedes E 350 d
http://www.autozeitung.de/...-modell-volvo-v90-d5-test-189763.html#
Vergleichstest Audi A6, BMW 530, MB 350, Volvo V90 (Kombiversionen)
Kurztest in der Auto Bild Sportscars
Bmw M550i vs Audis S6 vs Lexus GS F
Den ganzen Artikel mit Zahlen gibts wohl im Aktuellen oder nächsten Heftchen
http://www.autobild.de/.../...-bmw-m550i-lexus-gs-f-test-12444515.html
Ich hoffe das Alexa, dann auch in bereits vorhandene G30/31 nachrüstbar sein wird, sollte doch nur ein Softwareupdate
Sein. Benutze das so heute bereits, allerdings über die App Reverb kurz gedrückt halten, dann verbindet es sich über die
Freisprechanlage und ich kann meine Alexa Befehle erteilen. So öffne ich zum Beispiel schon ca. 500 m vorher meine Zauntore und wenn ich dann da bin sind die Tore schon vollkommen geöffnet und brauche nicht mehr zu warten. Alexa ist einfach Klasse.
Zitat:
@miopieps schrieb am 29. September 2017 um 22:23:42 Uhr:
Ich hoffe das Alexa, dann auch in bereits vorhandene G30/31 nachrüstbar sein wird, sollte doch nur ein Softwareupdate
Sein. Benutze das so heute bereits, allerdings über die App Reverb kurz gedrückt halten, dann verbindet es sich über die
Freisprechanlage und ich kann meine Alexa Befehle erteilen. So öffne ich zum Beispiel schon ca. 500 m vorher meine Zauntore und wenn ich dann da bin sind die Tore schon vollkommen geöffnet und brauche nicht mehr zu warten. Alexa ist einfach Klasse.
Wie ist die Schnittstelle zu deiner hausautomation?