G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Ich breche mal eine Lanze für ihn: Ich finde die Videos sehr gut und kurzweilig. Er gibt den Zuschauern immer recht aktuell und umfangreich einen Einblick in die Fahrzeuge. Aus meiner Sicht auch besser als Autophorie und Ausfahrt.tv

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:50:23 Uhr:

Weiß jemand warum kein g30 Forum eröffnet wird? Beim Q5 2 war es zB so, dass es mit bestellfreigabe eingerichtet worden ist... warum nicht hier? Ist ja nicht so, als wenn der 5er ein weniger gefragtes Auto wäre...

Kommt schon noch 😉

Der G30 Innenraum!?

Jup scheint so

Ähnliche Themen

Zitat:

@andi_sco schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:06:58 Uhr:

Der G30 Innenraum!?

Bild 2 ist wohl eher eine aufdringliche Werbung für einen Anbieter von Feuerlöschern ....

Oder weshalb wurde der Aufkleber fokussiert, während der Innenraum nur sehr verschwommen zu erahnen ist ...?

Gruß
Der Chaosmanager

Schneller Schnappschuss😉
Ich habe mit Jockel nix zu tun!

Zitat:

Der G30 Innenraum!?

Nein, beide Bilder zeigen einen BMW 7er Innenraum.
Für viele ist der G30 Innenraum dem 7er gleich, aber wenn man genau hinschaut, sieht man doch einige signifikante Unterschiede.

Upps

Zitat:

@andi_sco schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:19:12 Uhr:

Schneller Schnappschuss😉

Ist das nicht der 7er aufgrund der sehr dominanten Niere?

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 16. Dezember 2016 um 11:13:05 Uhr:

Zitat:

@andi_sco schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:19:12 Uhr:

Schneller Schnappschuss😉

Ist das nicht der 7er aufgrund der sehr dominanten Niere?

Interessant - ich dachte schon ich wäre hier in diesem Thread der einzige User der die beiden Modell3 G30 und G11 zum verwechseln ähnlich findet - und ja ich habe sie Beide schon live gesehen, drin gesessen und bin zumindest im aktuellen 7er nach seinem erscheinen auch schon (mit)gefahren.

Gruß aus EN

Ich habe heute einen schwarzen G30 Erlkönig mit M-Sportpaket und schwarzen, eckigen Endrohren gesehen (M550i? Nur die Frontschürze war abgeklebt). Sah sehr schick aus. Auch die Rückleuchten haben mir gut gefallen, sehen sie im Konfigurator und auf Bildern doch so komisch langgezogen aus!

Zitat:

Der G30 Innenraum!?

Man erkennt es sehr gut am Navi. Im 7er besitzt der Bildschirm eine silberne Aluumrandung, im 5er tut er das nicht.

😁

Wie immer, gern geschehen, haha 😁

Zitat:

@Protectar schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:27:32 Uhr:

Zitat:

Der G30 Innenraum!?

Für viele ist der G30 Innenraum dem 7er gleich, aber wenn man genau hinschaut, sieht man doch einige signifikante Unterschiede.

Zusätzlich die Knöpfe am Lenkrad, daran erkennt man den Unterschied zwischen 5er und 7er auch sehr gut 😉

Zitat:

@Fizik20 schrieb am 16. Dezember 2016 um 15:38:58 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:27:32 Uhr:

Zusätzlich die Knöpfe am Lenkrad, daran erkennt man den Unterschied zwischen 5er und 7er auch sehr gut 😉

ich habe es an den zierleisten der türen erkannt.die sehen im g30 ganz anders aus.

Der G30 in der Presse... zeigt eine top Performance.

Nach ersten Tests bei AMS u. AZ zeigt sich auch in einem direkten Vergleich der AB mit der E-Klasse, wie viel Fortschritt der G30 mit sich bringt.
Verglichen wurden 530xd vs 350d

Ich zitiere:
"Das neue Modell hat selbst dort noch zugelegt, wo schon der Vorgänger (F10) besonders stark war"
"In der Oberklasse gibt es derzeit nichts Besseres"

Komfort: Auch wenn einige denken, die Stahlfederung des G30 kommt nicht auf die gleiche Augenhöhe mit einem Luftfahrwerk. Und die ersten Tests u. Probefahrten zum Stahlfahrwerk des G30 der AMS seien zu positiv... nun mit einem anderen Modell des 5er kommt die AB ebenso zu dem positiven Ergebnis.....
"Wir wollten es selbst nicht glauben, haben immer wieder Autos getauscht u. eine Landstraße nach der anderen unter die Räder genommen. Fazit: Der neue 5er schlägt die E-Klasse genau dort, wo es besonders wehtut, glänzt neben dynamischen Talent mit gefühlvollem Schwebekomfort."

Ein Stahlfahrwerk mit DCC, das die BMW Kunden nur halb soviel kostet, wie die teure Luftfederung ABC bei Mercedes u. trotzdem genauso gut oder tendenziell besser ist. Top Performance u. Freude am Fahren. 🙂

Ach u. noch was...
der Motor des 530d läuft leiser u. auch vibrationsärmer als der 3.0L Diesel des Mercedes. Die E-Klasse bekommt erst 2018 einen neuen R6 Diesel, mal sehen, ob sie dann gegenüber dem G30 zumindest beim Motor wieder Boden gut machen kann.

Beschleunigung 530d von 0-100km/h 5,7s
Beschleunigung 530xd von 0-100km/h 5,4s
Beschleunigung 350d von 0-100km/h 5,9s

Deine Antwort