G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Danke.

Leasingraten (ohne eingerechneten Nachlass, aber als Orientierung für die Einstufung der Motoren nützlich) werden noch nicht angezeigt.

Hatte ca. zwei Seiten zuvor die Leasingfaktoren (530d und 540i) angegeben, falls das nützlich ist. Wenn auch die LF für den 520d und den 530i interessant sind, dann einfach Bescheid geben. Zwischen gewerblichen und privaten Leasing gibt es aktuell noch keine Unterschiede.

Hier nochmals:

530d -> ca. 0,99

540i -> ca. 0,95

Service Inclusive 3 Jahre/40.000km gibt es gratis dazu.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 21. November 2016 um 21:25:56 Uhr:

Wenn du das schreibst, dann glaube ich das und freue mich!

Das Datum wurde so kommuniziert,
ich selbst bezweifle es allerdings, da Detroit (genauso wie z.B.Peking) als weltweite Premiere eines Kombimodells, mir als denkbar ungeeignete Lokation erscheint, ich selbst bin bisher vom 09.03.17 als G31 Touring Premiere ausgegangen.
Schau'n mer mal...

Beim online Konfi sind es 2 Werktage Verspätung, geht eigentlich noch, wenn er jetzt denn Bugfrei ist.

Der Konfigurator läuft bei mir problemlos.

Navi Prof ist vorerst Pflichtbestandteil, steht auch so in der PL.

Was nicht in der PL steht: Sportsitze ohne Line nur mit Leder lieferbar, die Stoff-Leder-Kombi kann nicht einzeln bestellt werden, sondern ist an die Sportline gebunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 22. November 2016 um 11:18:54 Uhr:

Was nicht in der PL steht: Sportsitze ohne Line nur mit Leder lieferbar, die Stoff-Leder-Kombi kann nicht einzeln bestellt werden, sondern ist an die Sportline gebunden.

Das würde ich beim 🙂 durchaus noch hinterfragen, oft stimmt hier die PL und der Online Konfigurator hat Fehler.

Zitat:

@christian_oele schrieb am 22. November 2016 um 11:49:19 Uhr:

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 22. November 2016 um 11:18:54 Uhr:

Das würde ich beim 🙂 durchaus noch hinterfragen, oft stimmt hier die PL und der Online Konfigurator hat Fehler.

In der Preisliste ist die Stoff-/Lederkombination gar nicht als wählbare Sonderausstattung enthalten - weder in der Ausführung Plectoid noch in der Ausführung Rhombicle. Insofern ist dies kein Fehler in der PL.

Im Katalog steht ferner, dass es die Stoff-/Lederkombinationen nur für Sport Line (Plectoid) und M Sportpaket (Rhombicle) gibt. Da es reinen Stoff lt. Katalog nur für die Seriensitze gibt, bedeutet dies logischerweise, dass es die Sportsitze nur mit Leder Dakota gibt (Nappa ist in der PL ausgeschlossen).

Gruß
Der Chaosmanager

Auf 7-forum.com gibt es auch einige interessante Angebote für den G11/12, lohnt sich vllcht aktuell noch als preisliche Alternative zum G30-Leasing.

Der Chaosmanager hat natürlich wieder recht: in der kleinen Fußnote im Katalog steht es drin: Stoff nur für Normalsitze, das ist so wie beim 3er inzwischen (mein alter 3er hatte Sportsitze Stoff).

Ich gucke normalerweise eher in die Preisliste, dort finde ich keinen Hinweis.

Man kann xDrive, Dynamische Dämpfer Control und Integral-Aktivlenkung konfigurieren... ohne Dynamic Drive. Die Qual der Wahl ist nun DD oder IA...

Hallo,

Ich möchte eigentlich nach zwei 535d wieder einen Benziner haben. Der 530i mit R4 und 252 PS wäre eigentlich ausreichend. Die Entfernung zum 540i mit R6 und 340 PS ist aber sehr groß. Wie denken sie alle hier, wird es zwischen diesen zwei Motoren was kommen? Der 540i wird in Österreich sehr teuer, weil die jährliche motorbezogene Steuern dann schon über 2.000€ sind.

Ein Benziner mit ca. 280-300 PS???

LG

Jukka

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 22. November 2016 um 12:11:48 Uhr:

Auf 7-forum.com gibt es auch einige interessante Angebote für den G11/12, lohnt sich vllcht aktuell noch als preisliche Alternative zum G30-Leasing.

Kannst Du mal den genauen Link posten - ich finde die von Dir angegebenen Quellen nicht.

Danke!

Ist doch nicht so schwer: ;-)

http://www.7-forum.com/forum/59/g11-leasingbarometer-211964.html

Der 7'ner mag ja gut sein aber der 5'er ist das bessere Auto 😁

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 22. November 2016 um 19:11:59 Uhr:

Der 7'ner mag ja gut sein aber der 5'er ist das bessere Auto 😁

Diese Aussage hätte jahrelang auch von mir kommen können, aber 2x mehrere Tage in einem G11 haben mich eines besseren belehrt.

Nach nun gut 24 Jahren, und 9 x 5er, gebe ich meinen 550d am Wochenende ab und bekomme 2 Wochen später, nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub, meinen ersten G11 7er.

Der G11 fährt sich im Gegensatz zum F10

erheblich leichter, er nimmt die Kurven und schlechten Straßenverhältnisse besser auf.

Er macht eigentlich alles besser als der F10, ist im Innenraum erheblich wertiger, und bei den Assistenzsystemen weit voraus.

Er ist natürlich auch gut 6-7 Jahre jünger von der Konstruktion her, und der G30 wird bestimmt aufschließen, aber ob der dann wirklich das "bessere" Auto ist bleibt definitiv abzuwarten.

Es hat ein Grund, warum das eine ein 5er und das andere ein 7er ist. 7er ist und bleibt für mich das tollste, komfortabelste und am meisten haben-Wollenste Auto auf dem Markt! Leider brauche ich aktuell den Platz eines Kombis, sonst würde ich auch wieder zurück auf den 7er gehen. Mehr Komfort geht nicht... ein 5er ist dafür die sportlichste Kombination... beides tolle Autos.

Deine Antwort