G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 22. November 2016 um 19:11:59 Uhr:

Der 7'ner mag ja gut sein aber der 5'er ist das bessere Auto 😁

Ja, für manche schon...

Speziell die Touring Kunden sehen wohl den 5er als das besser (geeignete) Auto an. Für Familien u. für den Transport.
Der G11 ist etwas größer als der G30 u. braucht mehr Platz (auch bei schmalen Parklücken) u. ist zudem teurer in der Anschaffung, als auch im Unterhalt. Der 5er Touring z.B. hat mehr Laderaum u. ist in mancher Hinsicht praktischer als ein 7er.

Und bei den Top-Motorisierungen, ist der M5 auch in vielen Belangen das "bessere" Auto im Vergleich zum M760Li

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 22. November 2016 um 19:43:13 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 22. November 2016 um 19:11:59 Uhr:

Der 7'ner mag ja gut sein aber der 5'er ist das bessere Auto 😁

Diese Aussage hätte jahrelang auch von mir kommen können, aber 2x mehrere Tage in einem G11 haben mich eines besseren belehrt.

Nach nun gut 24 Jahren, und 9 x 5er, gebe ich meinen 550d am Wochenende ab und bekomme 2 Wochen später, nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub, meinen ersten G11 7er.

Der G11 fährt sich im Gegensatz zum F10

erheblich leichter, er nimmt die Kurven und schlechten Straßenverhältnisse besser auf.

Er macht eigentlich alles besser als der F10, ist im Innenraum erheblich wertiger, und bei den Assistenzsystemen weit voraus.

Er ist natürlich auch gut 6-7 Jahre jünger von der Konstruktion her, und der G30 wird bestimmt aufschließen, aber ob der dann wirklich das "bessere" Auto ist bleibt definitiv abzuwarten.

Eben, und dann einen 750Lix für nen LF von 0,6 zu fahren macht das ganze noch schöner ;-)

@iJojo423
Gratulation wenn Du diese Konditionen hinbekommen hast - da kann ja jeder hier eine Menge von Dir lernen in Sachen Einkaufsverhandlungen 😁

Nun bin ich ja mal gespannt 😉

Ähnliche Themen

Ist Fakt, diese Angebote gibt es auf ca. ein Jahr alte 750i :-).

Zitat:

@Favorite schrieb am 22. November 2016 um 23:56:16 Uhr:

Gibt es solche Angebote nur für den 750i oder auch andere Modelle?

So habe ich ihn geordert und hole ihn am 28.03.2017 in München ab:

Meine Konfiguration: mein.bmw.de/m9j9m5z2

Würde auch eher gehen, aber ich will ihn mit Sommerreifen abholen und gleich eine Woche Urlaub dranhängen. Dafür habe ich meinen 640d GC nochmal drei Monate verlängert. Der 5er ist sicherlich beliebiger als das GC, aber ich will einen technisch aktuellen Wagen...

Jetzt heißt es warten. Es ist mein erster Wagen direkt aus der BMW Welt.

Ich halte mir noch offen, auf einen M550i aufzuwerten, sofern das noch vor dem Entfall der Bestellungsänderung möglich ist...

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 22. November 2016 um 23:57:57 Uhr:

Zitat:

@Favorite schrieb am 22. November 2016 um 23:56:16 Uhr:

Gibt es solche Angebote nur für den 750i oder auch andere Modelle?

Hi iJojo423, hin und wieder gibt es ja auf bei jedem Modell ein Schnäppchen, aber derzeit vor allem auffällig beim 750(x)i.

@Union2000: Schöner Wagen. Ich schwanke noch ob Limousine oder warten auf die ersten Touring Modelle. Hast Du eigentlich die Optionen Telefonie mit Wireless Charging und Komfortelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung vergleichen können. So richtig wusste mein 🙂 damit noch nichts anzufangen ausser der Info das ich dann meinen SnapIn Adapter wohl vergessen kann.

Zitat:

@Union2000 schrieb am 23. November 2016 um 00:32:34 Uhr:

So habe ich ihn geordert und hole ihn am 28.03.2017 in München ab.

Kauf oder Leasing? Wenn letzteres wären die Konditionen interessant.

Zitat:

@volito schrieb am 23. November 2016 um 11:20:49 Uhr:

@Union2000: Schöner Wagen. Ich schwanke noch ob Limousine oder warten auf die ersten Touring Modelle. Hast Du eigentlich die Optionen Telefonie mit Wireless Charging und Komfortelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung vergleichen können. So richtig wusste mein 🙂 damit noch nichts anzufangen ausser der Info das ich dann meinen SnapIn Adapter wohl vergessen kann.

wozu snapin Adapter dafür wird das Handy wenn es denn geht kabellos geladen ......

die Unterscheidung liegt wohl in der Integration des Handy im Connected Drive. Bei Wireless Charging ist zwar auch die Aussenantenne angeschlossen wie bei SnapIn aber die Musikintegration und die Nutzung der HandyApps im ConnectedDrive sind wohl bei SnapIn anders und umfangreicher.

@volito
Bist Du sicher das es die SnapIn Technik im G30 noch geben wird ?

Im G11 gibt es die nämlich schon nicht mehr, alles wird durch die Wireless Charging Mulde / Klapphalterung abgedeckt.

Lediglich für ein iPhone benötigt man dann ein ca. 15-20 cm USB<>Lightning Kabel, weil es sonst nicht lädt.

Und selbst Apple CarPlay benötigt nicht mehr an Zusatzgeräten um sauber zu funktionieren.

Apple CarPlay soll doch in G11 auch Wireless funktionieren, oder?

Zitat:

@nachon schrieb am 23. November 2016 um 15:33:45 Uhr:

Apple CarPlay soll doch in G11 auch Wireless funktionieren, oder?

Das meinte ich doch, das Kabel benötigt man nur, wenn man das iPhone auch laden möchte.

Der Antennenabgriff funktioniert in der Ladeschale ebenfalls problemlos.

Deine Antwort