1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 16. Oktober 2016 um 18:38:31 Uhr:

Ich denke, dass es für die Automobilhersteller kein Problem darstellen wird, redundante Systeme zu entwickeln, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Und die Sicherheit muss ja nicht perfekt werden, sondern nur besser als bei menschlichen Fahrern. Täglich bringen sich weltweit hunderte Menschen gegenseitig im Straßenverkehr um und keiner käme auf die Idee Menschen hinterm Steuer zu verbieten, obwohl die erwiesenermaßen der größte Riskofaktor sind.

Nach einem Toten, der seinen Lenkassistenten falsch verwendet hat und ein paar Blechschäden soll gleich mal der Fortschritt abgeschafft werden.

Leute, bleibt bitte beim Thema, hier geht es nicht um Nutzen oder Risiko von Assitenzsystemen.
Wird Zeit, dass der G30 ein eigenes Unterforum bekommt, und die Themen aufgebrochen werden, dieser G30 in der Presse-Titel ist jetzt schon überfordert.

Zitat:

@harald335i schrieb am 16. Oktober 2016 um 19:51:33 Uhr:

Leute, bleibt bitte beim Thema, hier geht es nicht um Nutzen oder Risiko von Assitenzsystemen.

Wer behauptet das ?

Die Themen passen exakt zum Titel "G30 in der Presse", denn das sind genau die Dinge, die in der Presse gestern, heute u. morgen im Zusammenhang mit dem neuen 5er behandelt werden u. auch dadurch von den Usern hier gepostet werden. Gerade die Assistenz Systeme u. das automatisierte Fahren ist top aktuell beim G30 u. das zeigt auch, daß z.B. Mercedes mit der neuen E-Klasse technisch nicht allein führend ist, wie manche gerne glauben.

Aber ein neuer eigener 5er (G30) Thread wäre trotzdem sinnvoll, um Themen zu behandeln, die nicht in der Presse diesbezüglich behandelt werden.

Eigentlich wollte ich mir im Januar 2017 den 4er GC bestellen aber der G30 sieht einfach so Hammer aus, dass ich dem 5er Forum weiter treu bleibe.

Das Bestellen wird aber auch immer komplizierter

Schon gemerkt ?
Nur die aufpreispflichten adaptiven LED haben dias neue Leuchtendesign

Sonst ähnlich wie heute ( nur eckig )

Zitat:

@Janet2 schrieb am 15. Oktober 2016 um 22:26:53 Uhr:

Jedenfalls hatten meine jahrelangen Proteste Erfolg
Die cupholder wurden neu designt.
Die BMW Presseerklärung widmet dem Thema einen ganzen Absatz.

Also ich sehe da keinen Unterschied zur letzten Lösung in meinem F11, außer dass bei diesem softclosemäßig eine Klappe öffnet/schließt und beim G30 ein Schiebdeckel waagrecht geführt ist. 😁

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 17. Oktober 2016 um 09:43:36 Uhr:

Zitat:

@Janet2 schrieb am 15. Oktober 2016 um 22:26:53 Uhr:

Jedenfalls hatten meine jahrelangen Proteste Erfolg
Die cupholder wurden neu designt.
Die BMW Presseerklärung widmet dem Thema einen ganzen Absatz.

Also ich sehe da keinen Unterschied zur letzten Lösung in meinem F11, außer dass bei diesem softclosemäßig eine Klappe öffnet/schließt und beim G30 ein Schiebdeckel waagrecht geführt ist. 😁

Hallo,

Laut BMW sind die Cupholder tiefer, so dass die Dosen usw. nicht mehr störend hoch sitzen und die Bedienung verhindern.

Jukka

Hallo,

kleines weiteres Detail am Rande: Wenn ich die Bilder auf S. 28/29 der Preisliste richtig deute, haben die adaptiven LED-Scheinwerfer auch eine Reinigungsanlage, während die serienmäßigen LEDs ohne eine solche auskommen müssen.

Gruß Soundblaster

Die Reinigungsanlage kostet auch bei den adaptiven LED Scheinwerfern Aufpreis.

Das ist aber in der PL auf den Seiten 54, 55 und 56 nicht so angeführt.

Edit: der Kommentar war auf Soundblaster's Post gemeint ... da kam eine Antwort dazwischen - wir sind uns damit einig, daß die Scheinwerferreinigungsanlage immer extra kostet 😉

Zitat:

@christian_oele schrieb am 17. Oktober 2016 um 11:55:03 Uhr:

Das ist aber in der PL auf den Seiten 54, 55 und 56 nicht so angeführt.

Die SWA steht auf Seite 56 der Preisliste: SA-Nr. 502 für 270 €.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@jukkarin schrieb am 17. Oktober 2016 um 10:32:26 Uhr:

Laut BMW sind die Cupholder tiefer, so dass die Dosen usw. nicht mehr störend hoch sitzen und die Bedienung verhindern.

@jukkarin,

danke für den Hinweis.

Hab bei längeren Fahrten stets eine 0,5l Mineralflasche drin stecken. Die guckt mit Sicherheit wieder raus.

Dann eben nicht mehr ganz so hoch. 😉

Aber ich bin schon froh, dass BMW bei den letzten Modellen diese störende Hebemechanik entfernt haben.

So kann man auch etwas anderes darin ablegen (kleiner Schlüsselbund, Bonbon, etc.) und den Deckel trotzdem verschließen. Bei der Vorversion war eine Verklemmung garantiert.

Hab jetzt das erste mal das neue Produktvideo welches oben gepostet wurde, gesehen.
Also eigentlich ist ja alles vom 7er im 5er auch vertreten oder sehe ich das falsch? Somit wieder nur ein dezenter Größenunterschied der Beiden, mehr nicht?

Die Technik des 7ers wurde teilweise sogar im G30 verbessert. Ich denke, daß die verbauten Materialen ein wenig den Unterschied ausmachen - da werden wir aber auf die ersten "Live-Berichte" warten müssen.

Die "L" Version des 7ers (G12) bietet schon noch einige SA, die im 5er nicht erhältlich sind (und auch wenig Sinn machen würden). Gegenüber G11 fällt mir momentan nur das Tablet ein, welches beim G30 nicht erhätlich ist.

Ach ja: und die Luftfederung 🙂

Gruß,
Christian

Deine Antwort