G30 in der Presse
In der heutigen AB wird orakelt:
- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch
Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???
Beste Antwort im Thema
Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.
In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."
Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.
Und jetzt fallt über mich her. 😉
3481 Antworten
Zitat:
@HS79 schrieb am 15. Oktober 2016 um 20:21:35 Uhr:
Hat jemand eine Ahnung wann der 518d kommen wird?
Stattdessen gibt es wohl das 520d EcoModell mit 3,9l/100km
Jedenfalls hatten meine jahrelangen Proteste Erfolg
Die cupholder wurden neu designt.
Die BMW Presseerklärung widmet dem Thema einen ganzen Absatz.
Zitat:
@MC_Chili schrieb am 15. Oktober 2016 um 17:12:24 Uhr:
mir gefällt er super... sieht bestimmt live noch besser aus.Schade finde ich, dass man nun überhaupt keine Merkmale für die Motorisierungen hat, da alle mit Auspuff li/re und mit M-Paket sehen alle aus gleich aus... aber das spart bestimmt wieder paar Euro.
aber sonst..top
Ich finde es gut!
Und ich gehe davon aus, dass jetzt zukünftig die Typenbezeichnung ab 530 hinten draufstehen werden. Da ja der Unterschied zu sehen sein muss!
Zitat:
@MartinBru schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:33:59 Uhr:
Im täglichen Betrieb vermisst man es sicher nicht, weil es mit Komfortzugang viel schneller geht.Falls ich aber jemals meinen Autoschlüssel im Auto einschließen sollte, weiß ich, dass ich noch eine zweite Chance mit dem Handy habe wieder reinzukommen und im Notfall sogar starten kann, wenn ich den Schlüssel im Kanal versenken sollte. 😉
Dass Handy und Schlüssel gleichzeitig verloren gehen ist dann schon eher unwahrscheinlich.
Das geht doch ohnehin schon. Dafür brauchst nur die BMW Remote-App aufm Handy.
Damit kannst du ver- & entriegeln, Standlüftung / -heizung einschalten, (Licht-)Hupe, etc.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flosen23 schrieb am 15. Oktober 2016 um 23:04:56 Uhr:
Damit kannst du ver- & entriegeln, Standlüftung / -heizung einschalten, (Licht-)Hupe, etc.
Das war bereits geklärt,
es ging darum ohne App u. ohne Internet Verbindung das Auto jederzeit u. überall mit dem Smartphone oder der Smartwatch per NFC öffnen, starten u. benutzen zu können.
Zitat:
Ja, schon. Aber starten geht nicht.
Und offline geht gar nichts, aber da ist Apple mitschuld, weil sie den NFC Chip nicht für Software von Drittherstellern freigeben.
Zitat:
@Protectar schrieb am 15. Oktober 2016 um 23:51:44 Uhr:
Zitat:
Damit kannst du ver- & entriegeln, Standlüftung / -heizung einschalten, (Licht-)Hupe, etc.Das war bereits geklärt,
es ging darum ohne App u. ohne Internet Verbindung das Auto jederzeit u. überall mit dem Smartphone oder der Smartwatch per NFC öffnen, starten u. benutzen zu können.
Funktioniert natürlich auch bei leerem Akku des Mobiltelefons.
Aber zurück zum G30.
Aufgefallen sind mir noch ein paar Kleinigkeiten :
Die permanente Reichweiten Anzeige unter der Tankanzeige finde ich praktisch.
Bei der Temperaturanzeige wird jetzt die Temperatur der Kühlflüssigkeit angezeigt
und beim PDC (Park Distance Control) werden nun die Frontsensoren automatisch beim langsamen Vorwärtsfahren aktiviert (Auto PDC), hilfreich im engen Parkhaus oder beim Einfahren in Park-buchten mit Hindernissen (Stein, niedriger Pfosten).
Nicht zu vergessen der neue Platz fürs Smartphone mit Wireless-Charging, endlich kein Kabel mehr. Auch ans I-Phone wurde dabei gedacht mit einer Wireless-Charging-Hülle
Zum Umgewöhnen gibt es auch etwas, zwei Tasten vor dem I-Drive Controller sind neu belegt, Map für Tel -rechts, Com für Radio-links, wie beim 7er.
Restkilometeranzeige (inklusive einem Punkt für die Entfernung zum Ziel) habe ich beim 'Volldisplay' jetzt ja auch schon.
Ansonsten: Ich freue mich auf meinen G31 im Dez'17 😉.
Zitat:
@frankynight schrieb am 16. Oktober 2016 um 02:08:56 Uhr:
...
... zurück zum G30.
...
Bei der Temperaturanzeige wird jetzt die Temperatur der Kühlflüssigkeit angezeigt ...
...
Was wurde denn
vorherim F10/F11 angezeigt?
Allerdings hat sich - jedenfalls für mich - ein kleiner Wermutstropfen eingeschlichen. Bisher habe ich die Speed Limit Info immer sehr geschätzt, was für übrigen Assistenten ehrlicherweise nicht immer gegolten hat.
Speed Limit Info gab es bisher immer für relativ kleines Geld separat zu kaufen - jetzt gibt´s offenbar eine Zwangskopplung mit dem Driving Assistent für 1.090 Euro, wobei ist die übrigen Assistenten nicht benötige.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch...
Bestimmt bewußt so gemacht. Kohle, Kohle, Kohle. 😁
Das wird sicher so sein, trotzdem ärgerlich 1.090 Euro für Extras zu zahlen, um diese nachher zu deaktivieren...
Ist es eigentlich möglich bei Apple CarPlay weitere Apps (z. B. WhatsApp oder Google Maps) darzustellen?
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 16. Oktober 2016 um 07:36:37 Uhr:
Zitat:
@frankynight schrieb am 16. Oktober 2016 um 02:08:56 Uhr:
...
... zurück zum G30.
...
Bei der Temperaturanzeige wird jetzt die Temperatur der Kühlflüssigkeit angezeigt ...
...
Was wurde denn vorher im F10/F11 angezeigt?
Die Öltemperatur.
Grüße
Der Chaosmanager
Ach ja, und wo ich gerade mal mit dem Konfigurator auf bmw.lu spiele: das Design der Komfortsitze in Kombination mit dem Exklusivleder (insbesondere im oberen Teil der Rückenlehne) ist m. E. mindestens mal Geschmacksache. Wenigstens mit jeder Polsterfarbe die nicht schwarz ist, finde ich dieses Design einigermaßen scheußlich. Wenn das eine Adaption des Rautendesigns von Audi oder Bentley sein soll, hätte ich mir gewünscht, dass die Designer besser kopiert hätten :-)...
Dafür sieht die Stoff-/Alcantarakombination ganz ansprechend aus, mal sehen wie bequem die Sportsitze in der Realität sind.
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 16. Oktober 2016 um 08:15:52 Uhr:
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 16. Oktober 2016 um 07:36:37 Uhr:
Was wurde denn vorher im F10/F11 angezeigt?
Die Öltemperatur.Grüße
Der Chaosmanager
Ist wirklich Schade, die Öltemperatur ist viel wichtiger als die Kühlwassertemperatur.
Jukka