G26 Verfügbarkeit

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo zusammen,

Ich muss zeitnah ein neues Fahrzeug bestellen, da das Leasing des aktuellen A5 ausläuft. Ich hatte eigentlich mit einem G26 geliebäugelt, allerdings wurde dieser nach meinem Kenntnisstand bisher weder vorgestellt noch gibt es genauere Infos wann dieser bestellbar ist.
Weiß da eventuell jemand was genaueres ab wann man damit rechnen kann den G26 bestellen zu können?
Danke, DaffyDuck

493 Antworten

Menno, hätte ich mal doch lieber die 30i Motorisierung genommen. Die gut 100 Mehr PS des 40i sowie zusätzlichen 11 PS Mildhybrid ist doch ohnehin alles nur Marketing Blabla ...

Da hast du allerdings recht denn der Mildhybrid Akku bei deinem 40i hat als höchste Nennleistung nämlich nur 2,2 KW 🙂

Meiner wurde Ende Dezember geliefert (bestellt Ende August) zum Glück alles an Bord was bestellt war!

Bin mit der Farbwahl sehr zufrieden auch mit den Alcantara Sitzen die ich nach langem hin und her gewählt habe.

VG
Tom

Cab7936c-81f9-4081-b112-25a11d24b339

Ich hätte mal ne Frage zum WLAN. Ich bekomme das so nicht mit meinem Handy verbunden, wie es im Handbuch steht. Bei mir gibt es nur die Option das Handy via Bluetooth zu verbinden. WLAN wird als Option nicht angeboten. Jemand ne Idee was ich falsch mache?
Ich habe das Entertainment Paket in meinem 4er. Mir ist aufgefallen, dass auf der BMW Homepage bei Entertainment Paket steht, dass der WLAN Hotspot dabei ist. Komischerweise fehlt das auf der Bestellbestätigung vom Händler. Die anderen Features des Entertainment Paket sind auf der Bestellbestätigung aufgeführt, allerdings kein WLAN...?

Dann gleich die zweite Frage. Ich hab eine Dual-Sim-Karte und eine Karte davon immer im Auto stecken gehabt. Da ich im Handbuch nicht drüber gefunden habe, frag ich mich ob das noch so geht.

Danke, DaffyDuck

Ähnliche Themen

Nein. Das Auto hat keinen SIM Slot. Du kannst die SIM also nicht nutzen.

WLAN geht nur für den Hotspot fürs Internet für welchen du bei der Telekom einen Vertrag abschließen musst.
Ansonsten halt noch für Android Auto oder CarPlay. Aber das geht dann automatisch und muss von dir nicht gemacht werden.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 14. Februar 2022 um 13:27:40 Uhr:

Ansonsten halt noch für Android Auto oder CarPlay. Aber das geht dann automatisch und muss von dir nicht gemacht werden.

Wie meinst du, musst nicht von mir gemacht werden. Laut Handbuch sollte das ja als Verbindungsoption wenigstens angezeigt werden.

Genau so wie ich es schriebe. Bei CarPlay oder Android Auto verbindest du das Gerät per BT. Den Rest machen das Gerät und das Auto unter sich aus.

Also bei meinem ausgelieferten G26 habe ich auch noch kein Android Auto verfügbar- theoretisch müsste ich die App im App Store von BMW finden, praktisch gibt es die da aber nicht...

Wenn der gerade ausgeliefert wurde gibt es aktuell kein CarPlay, kein Android Auto, kein WLAN und nur 1 Gerät per BT. Das Update damit wieder alles verfügbar ist kommt erst Mitte des Jahres.

OK Danke für die Info - hätte gedacht, die Beschränkung wäre Apple-bezogen... bin ich mal gespannt.

Moin, gibt es noch Leute die März bestellt habe und noch keinen verb. Liefertermin haben? Danke

Zitat:

@GodIsmyCopilot schrieb am 24. Oktober 2022 um 19:13:13 Uhr:

Moin, gibt es noch Leute die März bestellt habe und noch keinen verb. Liefertermin haben? Danke

Ja, gehöre dazu 🙂 Bestellung war im Februar.

Ja ich auch.
Bestellt im April 2022. (m440i GC)

Ende März bestellt. Abholung Ende November in der Welt! Bis heute noch bestätigt……

Zitat:

@superschwabi schrieb am 25. Oktober 2022 um 22:06:43 Uhr:

Ende März bestellt. Abholung Ende November in der Welt! Bis heute noch bestätigt……

Freut mich, dass wenigstens einige noch Glück habe 😉

Deine Antwort