G26 Verfügbarkeit
Hallo zusammen,
Ich muss zeitnah ein neues Fahrzeug bestellen, da das Leasing des aktuellen A5 ausläuft. Ich hatte eigentlich mit einem G26 geliebäugelt, allerdings wurde dieser nach meinem Kenntnisstand bisher weder vorgestellt noch gibt es genauere Infos wann dieser bestellbar ist.
Weiß da eventuell jemand was genaueres ab wann man damit rechnen kann den G26 bestellen zu können?
Danke, DaffyDuck
493 Antworten
Der Ö-Konfigurator ist seit Jahren schon eine Katastrophe.Man kann sich aber an der Preisliste orientieren die bisher
immer vollständig war.
Mein 440i G26 wurde am 28.01. gebaut ( bestellt Ende September). Laut Vin Decoder ist er auch komplett, wie bestellt.
Bin dann mal gespannt.
Beste Grüße
schwarzertouring
So meiner bestellt im November hätte nun einen Liefertermin Anfang Juni haben können musste aber leider ablehnen, da ich ihn erst Ende Juli benötige… Sprich er wäre sogar früher gekommen. Nun hoffe ich dass ich am Ende nicht deswegen länger warten muss
Kann man dem Händler nicht einfach sagen er soll den Wagen ein bis zwei Monate rumstehen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbanck schrieb am 3. Februar 2022 um 22:36:01 Uhr:
Kann man dem Händler nicht einfach sagen er soll den Wagen ein bis zwei Monate rumstehen lassen?
Das machen die, das habe ich auch schon gemacht.
Zitat:
@mbanck schrieb am 3. Februar 2022 um 22:36:01 Uhr:
Rein theoretisch schon ich hole ihn aber in München in der BMW Welt ab dann gehts leider net!
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 5. Februar 2022 um 13:30:37 Uhr:
Ich darf nochmal zusammenfassen: Laserlicht und ACC sind aktuell nicht verfügbar, richtig?
Doch Laserlicht ist aktuell wohl doch verfügbar aber ACC nicht
Bei mir (G22 M440ix) ist es genau andersrum, ACC (also Geschwindigkeitsregelung Stop & Go) ist verfügbar, aber Laserlicht nicht. Hat mir gestern mein Freundlicher telefonisch so bestätigt. Er will aber nochmal in München nachfragen, und gibt mir nächste Woche Bescheid.
ACC ist in den unteren Modellserien nicht verfügbar, z.B. den 2er ... auch bei Skoda bekommt man das Feature nur in der höchsten Ausstattungslinie.
Bei Laserlicht würde es mich wundern, so hat doch BMW gerade erst hier die Preise um 200€ erhöht (1500-> 1700€)
Zitat:
@Freddy1906 schrieb am 5. Februar 2022 um 20:09:35 Uhr:
ACC ist in den unteren Modellserien nicht verfügbar, z.B. den 2er ... auch bei Skoda bekommt man das Feature nur in der höchsten Ausstattungslinie.Bei Laserlicht würde es mich wundern, so hat doch BMW gerade erst hier die Preise um 200€ erhöht (1500-> 1700€)
Stimmt nicht. ACC ist zB beim F44 2er Gran Coupe möglich. Habe es vor kurzem erst für meine Frau bestellt.
Beim 2er wird es aber ein anderes System sein, denke ich. Zumindest so kannte ich das aus der Vergangenheit: in den "unteren" Serien ein kamerabasiertes System, bei den "höheren"Modellreihen ein radargestütztes System. Ob das immer noch so ist, kann ich jedoch nicht sagen. Beim 2er haben wir ACC nicht geordert.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 5. Februar 2022 um 21:47:43 Uhr:
Beim 2er wird es aber ein anderes System sein, denke ich. Zumindest so kannte ich das aus der Vergangenheit: in den "unteren" Serien ein kamerabasiertes System, bei den "höheren"Modellreihen ein radargestütztes System. Ob das immer noch so ist, kann ich jedoch nicht sagen. Beim 2er haben wir ACC nicht geordert.
Früher war es so, das stimmt.
Mittlerweile läuft es nahezu identisch in allen Baureihen mit SP2018. Der F44 hat ebenso den Radarsensor vorne verbaut
Zitat:
@DNS schrieb am 5. Februar 2022 um 18:12:28 Uhr:
Bei mir (G22 M440ix) ist es genau andersrum, ACC (also Geschwindigkeitsregelung Stop & Go) ist verfügbar, aber Laserlicht nicht. Hat mir gestern mein Freundlicher telefonisch so bestätigt. Er will aber nochmal in München nachfragen, und gibt mir nächste Woche Bescheid.
Also einen 440i würde ich nicht ohne Laserlicht nehmen, das ist eins der besten Features bei dem Wagen überhaupt.
Zitat:
@castell95 schrieb am 5. Februar 2022 um 20:12:11 Uhr:
Zitat:
@Freddy1906 schrieb am 5. Februar 2022 um 20:09:35 Uhr:
ACC ist in den unteren Modellserien nicht verfügbar, z.B. den 2er ... auch bei Skoda bekommt man das Feature nur in der höchsten Ausstattungslinie.Bei Laserlicht würde es mich wundern, so hat doch BMW gerade erst hier die Preise um 200€ erhöht (1500-> 1700€)
Stimmt nicht. ACC ist zB beim F44 2er Gran Coupe möglich. Habe es vor kurzem erst für meine Frau bestellt.
Dann frag ich mich aber, warum in einer großen, mir bekannten Firma aktuell viele Autos nicht bei BMW bestellt werden können, weil der BMW Händler sagt das es in den kleineren Modellen nicht bestellt werden kann ;-) und einem Firmenkunden wird man keinen Quatsch sagen....