G26 Verfügbarkeit
Hallo zusammen,
Ich muss zeitnah ein neues Fahrzeug bestellen, da das Leasing des aktuellen A5 ausläuft. Ich hatte eigentlich mit einem G26 geliebäugelt, allerdings wurde dieser nach meinem Kenntnisstand bisher weder vorgestellt noch gibt es genauere Infos wann dieser bestellbar ist.
Weiß da eventuell jemand was genaueres ab wann man damit rechnen kann den G26 bestellen zu können?
Danke, DaffyDuck
493 Antworten
Mein G26 wurde letzte Woche zugelassen mit allem (HUD, Laserlicht, Digitales Cockpit, PA). Abholung erfolgt am Mittwoch.
Glückwunsch und viel Spaß damit. Sehr schickes Auto.
Mein 440er "volle Hütte" wäre nun am 27. Dezember abholbereit. Brauche ihn aber jetzt dieses Jahr gar nicht mehr, werde ihn also erst im Januar oder Februar abholen.
Mal ein kleiner Zwischenbericht nach inzwischen 2.000km:
Die M-Sportbremse ist deutlich besser als die Serienbremsanlage, die würde ich auf jeden Fall nehmen.
Der Verbrauch ist mit 8-9l relativ hoch, aber der Wagen ist ja noch nicht eingefahren. Einmal hatte ich einen Verbrauch von 7,6l.
Der Motor ist extrem drehfreudig und leistungsbereit, der Benziner hat tatsächlich das Drehmoment von meinem Diesel vorher.
Der Wagen hat eine gute Heizung und wird sehr schnell warm, auch das Motoröl.
Man merkt auf der Autobahn den besseren Luftwiderstand, sehr angenehm.
Das Harman-Kardon-Soundsystem hat mehr Volumen als selbiges System vom F36, ganz eingespielt ist es bei meinem Wagen aber noch nicht.
Der Kofferraum ist zwar nur wenig größer, es hat sich aber mir sehr positiv bemerkbar gemacht, auch in der Breite.
Sehr ruhiger Motor, wunderbar, im Sport Plus Modus sehr agil, da sind kommen die meisten Autos nicht mit, zumal der Wagen auch relativ leicht ist, zumindest für aktuelle Modelle, klar gibt es noch schnellere Modelle, aber die Kombi sehr guter Luftwiderstand und nicht zu schwer, ist schon gut.
Ähnliche Themen
Hallo,
Entschuldige bitte, falls dies schon beantwortet wurde, ich kann aber nichts dazu im Internet finden: gibt es schon eine Info, ob/wann es den G26 mit 30d-Motor geben wird?
Vielen Dank
Heute Anruf von meinem Händler,dass mein 440i G26 heute geliefert wurde.Werde ihn nächste Woche abholen.
Bestellt Ende Juni.
Zitat:
@RDV123 schrieb am 14. Dezember 2021 um 10:50:05 Uhr:
Hallo,
Entschuldige bitte, falls dies schon beantwortet wurde, ich kann aber nichts dazu im Internet finden: gibt es schon eine Info, ob/wann es den G26 mit 30d-Motor geben wird?
Vielen Dank
Den hätte ich auch genommen, leider brauchte ich vorher das Auto und es ist ja nicht mal sicher, daß diese Motorvariante beim G26 überhaupt kommt.
Drum nimmt man gleich den 440d, der definitiv nächstes Jahr noch kommt.
Zitat:
@RH-NSK schrieb am 13. Dezember 2021 um 15:20:31 Uhr:
Zitat:
@RH-NSK schrieb am 29. November 2021 um 13:46:43 Uhr:
Bei mir ebenfalls. Die AB kam am 21.06., seit drei Wochen Status 155. Mehr Infos hat die NL leider nicht. 430i GC mit Sportpaket Pro.Heute kam die Info rein dass der Liefertermin für mein GC auf die letzte Woche im Januar verschoben wurde, angeblich fehlen aktuell die Kameras. Ich gehe davon aus dass die Rückfahrkamera gemeint ist, Front hatte ich gar nicht bestellt. Auch keinen aktiven Tempomat etc...
Kleines Update, ich wurde letzte Woche informiert dass die Auslieferung jetzt doch bereits in der KW1 erfolgt. Daraufhin war ich direkt in der NL und habe die Zulassungsvollmacht etc. direkt unterschrieben. :-)
Mir wurde mein bestellter BMW leider storniert bzw. Eine zusätzliche Wartezeit von mindestens 6 und bis zu 12 Monaten angegeben. Somit eine Lösung mit dem Händler gesucht und nun wie die Jungfrau zum Kind zum 4er GC gekommen. Diese Schönheit kann ich in kommende Woche abholen. Freu mich schon wie verrückt…zwar nicht der Wunschmotor aber was will man derzeit schon erwarten.
Schöne Lösung 🙂
Welcher Motor sollte es denn werden?
Ist es an einer bestimmten SA gescheitert?
Ursprünglich war ein M135i bestellt. Hier ist es am ACC gescheitert.
Wunschmotor beim 4er natürlich der 40er aber da gab es keine passende Konfiguration bei unserem Händler.
Daher wird es jetzt ein 430i mit 100% Wunschkonfiguration (und noch etwas mehr).
Im Nachgang denke ich es hat so kommen müssen, der M135i wäre für viel Langstrecke bestimmt nicht optimal gewesen.
Für Langstrecke bestimmt die besser Alternative.
Viel Spaß mit dem Neuen!
Tolles Auto! Dennoch: Warum konfiguriert der Azubi solch sportliche Autos immer ohne abgedunkelte Heckscheiben?
Ohje bei mir wirds auch spannend mit dem Acc wobei ich in größter Not drauf verzichten könnte aber sehr ungern….