G26 Verfügbarkeit

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo zusammen,

Ich muss zeitnah ein neues Fahrzeug bestellen, da das Leasing des aktuellen A5 ausläuft. Ich hatte eigentlich mit einem G26 geliebäugelt, allerdings wurde dieser nach meinem Kenntnisstand bisher weder vorgestellt noch gibt es genauere Infos wann dieser bestellbar ist.
Weiß da eventuell jemand was genaueres ab wann man damit rechnen kann den G26 bestellen zu können?
Danke, DaffyDuck

493 Antworten

Wegen ACC als Musthave bin ich überhaupt erst beim G26 gelandet. Sonst wäre es wieder ein G20 geworden. Ggf. auch der 2er GC.

Zitat:

@radolux schrieb am 7. Januar 2022 um 15:32:35 Uhr:

Wegen ACC als Musthave bin ich überhaupt erst beim G26 gelandet. Sonst wäre es wieder ein G20 geworden. Ggf. auch der 2er GC.

ACC gab es doch im G20/21 immer uneingeschränkt. "Nur" DAP wurde und ist weiterhin auf die bestimmte Modelle beschränkt

Zitat:

@GTDennis schrieb am 7. Januar 2022 um 15:54:15 Uhr:

Zitat:

@radolux schrieb am 7. Januar 2022 um 15:32:35 Uhr:

ACC gab es doch im G20/21 immer uneingeschränkt. "Nur" DAP wurde und ist weiterhin auf die bestimmte Modelle beschränkt

Nein aktuell ist ACC nicht bestellbar und auch nicht lieferbar! Bei meiner Bestellung wurde es 2 Tage vorher aus dem Konfigurator genommen mein Händler versucht es aber dennoch….

Und bei Nicht-M-Modellen ist noch viel weniger verfügbar. ZB. AHK, HK, HUD, etc.

Die nicht abgedunkelten Scheiben finde ich auch etwas störend aber werde ich eventuell im Aftermarkt lösen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lyphin schrieb am 7. Januar 2022 um 16:41:15 Uhr:

Und bei Nicht-M-Modellen ist noch viel weniger verfügbar. ZB. AHK, HK, HUD, etc.

...

Nun mein 430i, also kein M-Modell, nur das M-Paket hat er, hat sowohl HK als auch HUD, Laserlicht hat er auch, ganz so pauschal kann man das meiner Meinung nach also nicht sagen.

Wir reden ja auch von Aktueller Verfügbarkeit. Ein Blick in den Konfigurator spricht Bände.
Mein 430i hat das auch noch alles. ??

Also gerade mal 430i GC und G21 330d konfiguriert. Beim 4er geht sogar DAP beim G20 nur DA welches aber ACC beinhaltet. Dazu die Info das es aktuell bei bestimmten SA zu längeren Lieferzeiten kommen kann

Dann hat sich das wieder geändert. Scheint sehr dynamisch zu sein! 😉

Ja das ist schon seit März 21 recht dynamisch und selbst wenn es bei Bestellung drin steht heißt es nicht das man es auch bekommt🙁

Zitat:

@GTDennis schrieb am 8. Januar 2022 um 17:10:09 Uhr:

Ja das ist schon seit März 21 recht dynamisch und selbst wenn es bei Bestellung drin steht heißt es nicht das man es auch bekommt🙁

...dann muss BMW aber proaktiv vor der Auslieferung bzw. Fertigung informieren....oder?????

Ja, Du wirst darüber informiert, dass x, y und z wegfallen und Dein Auto gebaut wird. Du musst das dann aktiv stoppen lassen.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 8. Januar 2022 um 18:20:31 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 8. Januar 2022 um 17:10:09 Uhr:

...dann muss BMW aber proaktiv vor der Auslieferung bzw. Fertigung informieren....oder?????

Ja ich durfte dann immer eine neue AB unterschreiben....in der dann auch der Preis stieg aber dann rückwirkend die Leasingrate angepasst wurde sodass diese zumindest absolut gleich geblieben ist

Zitat:

@GTDennis schrieb am 8. Januar 2022 um 16:08:31 Uhr:

Also gerade mal 430i GC und G21 330d konfiguriert. Beim 4er geht sogar DAP beim G20 nur DA welches aber ACC beinhaltet. Dazu die Info das es aktuell bei bestimmten SA zu längeren Lieferzeiten kommen kann

Der Driving Assistant enthält nicht den Acc!

Stimmt du hast recht, man muss dann die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion dazu bestellen..Hab das mal eben für G21 320d konfiguriert....ebenfalls verfügbar laut Konfigurator

Laserlicht ist ja auch konfigurierbar, obwohl angeblich für den G26 nicht verfügbar.

Deine Antwort