G23
Beste Antwort im Thema
Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.
Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.
1224 Antworten
Meiner hat heute auch die Kameras bekommen und könnte ausgeliefert werden. Jetzt ist die Zulassung Stelle für die nächsten 2 Wochen nicht in Betrieb wegen Hacker Angriff... ich könnte...
Dann doch kein Urlaub im neuen Cabrio.
Oh je :-( das eine Zulassungsstelle einfach mal so 2 Wochen Shutdown machen kann... :-(
Mein finales Halleluja kommt aber auch erst wenn ich mit der Karre vom Hof fahre.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 19. Juli 2021 um 21:01:46 Uhr:
Da muss es eine Vertretung geben…
Das dachten alle ... bereits seit 2 Wochen geschlossen und noch keine Lösung in Sicht! Erster Hacker Angriff in Deutschland auf einen Landkreis mit Lösegeld Forderung!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 19. Juli 2021 um 21:18:20 Uhr:
Theoretisch kann das Auto auch in einer anderen Zulassungsbehörde zugelassen werden.
Aber nur theoretisch. Wir haben wirklich alles versucht, aber es gibt keinen Notfallpläne für so etwas.
09.07.2021 um 11 Uhr den Katastrophenfall für den Landkreis aufgrund eines Cyber-Angriffes auf das gesamte IT-System aller Standorte der Landkreisverwaltung festgestellt.
Ab der Kalenderwoche 29 wird mit Hochdruck an einer schrittweisen Nutzbarkeit weiterer Fachanwendungen und Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger gearbeitet (z. B. KFZ-Zulassungen).
Danke, M4 hätte mir ja als Cabrio auch gefallen, mit dem hätte ich aber nicht zu meinen Kunden fahren können. So passt das wunderbar, nicht zu prollig, stimmig und trotzdem was zum anschauen uns spass haben.
So, jetzt kann nur noch die Zulassungsstelle und der Zulasssungsdienst die morgige Übergabe verhindern.
TÜV hat alles abgesegnet, Felgen, Tieferlegung und die Spacer. Puhh.
:-)
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 15. Juli 2021 um 21:24:35 Uhr:
Der sieht echt chic aus. Wenn der TÜV sein ok für Felgen u. Tieferlegung gibt, ist alles gut. Offiziell sind die 20 Zoll Performance noch nicht frei fürs Cabrio. Auf Deine Fahreindrücke mit dem Fahrwerk bin ich sehr gespannt, da selbst noch unentschlossen bzgl. Tieferlegung. Drücke die Daumen!
Also, habe mein Baby, leider etwas stressig heute gewesen und habe noch keine Foto Session und Testfahrt machen können. Bin also nur schnell zu meinem Codierer, konnten aber nur ein Thema codieren.Bin froh das es geklappt hat. Der Rest was so codiert werden soll haben wir verschoben.
Meiner hat Produktionsdatum 1.7 und kaum zu glauben die haben direkt die neue Juli Software im Werk draufgemapt. Mein Coder muss erst mal sein Esys updaten. Normalerweise war BMW nie so schnell mit aktueller Software.
Auffällig mit Tieferlegung/Spurplatten und den 20er Reifen...sehr gut in schnellen Richtungswechseln, kaum wanken und eintauchen, er liegt sehr gut.
Was kurz festgestellt habe, entgegen zum Coupe fehlt beim G23 das kleine verschließbare (meine die Klappe, kein Schloss) Fach links unter dem Lichteinstellungsschaltern... bin sehr verwundert. Kamm das jemand bestätigen?
Ansonsten habe ich ja echt noch Glück gehabt, Laser, Sitzbelüftung, alles technische ist voll drin. Nur Wireless Charging fehlt. Habe das Smartphone Ablagefach nicht näher untersucht aber mein S9+ passt da von der Tiefe auch gar nicht richtig rein.
Sitzbelüftung funktioniert sehr gut, die Sitze sind aber nicht so sportlich geschnitten wie die im Coupe. Für mich aber genau richtig mit bisschen Hüfte :-).
Bißchen schade, am Gurt gibt es keine verschiebbare Fixierung für die richtige Gurtschlossposition.
Bin aber stand heute sehr sehr begeistert von der Karre.
Bilder folgen...
.
Glückwunsch Holger,
Deinen Eindrücken folgend werde ich mein Cabrio wohl auch etwas runter nehmen. Die Sitze im G23 sind absolut bequem, das Ganze Auto geht zum Vorgänger klar in Richtung Komfort.
Wie das bei Dir mit der Sitzbelüftung geklappt hat, sensationell! Allzeit gute Fahrt u. viel Freude mit dem Cabrio!
Gibts ja nicht:-( Danke
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 23. Juli 2021 um 13:47:28 Uhr:
Holger, mein G23 hat diese Klappe.