G23
Beste Antwort im Thema
Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.
Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.
1224 Antworten
Bei mir ist da noch nicht einmal ein Fach, nur angedeutet :-( Hmm.
Und nochwas, gibt es bei 4er, oder nur bei meinem!, keine interne Festplatte um Musik usw. von USB ins Auto zu kopieren? Hatte ich beim 5er... :-(
Gibt es ein Ablagenpaket beim Carbio, welches das Fach beinhalten könnte?
Ähnliche Themen
Im aktuellen Konfigurator sieht man auch kein Fach mehr. Peinlich für BMW, falsche Maßnahme
Nicht das ich wüsste, habe eigentlich überall ein Häkchen gesetzt.
Vielleicht Modelmaßnahme ab 1.7.21 ? Ich melde es mal meinem Händler.
Zitat:
@LK0101 schrieb am 23. Juli 2021 um 16:51:10 Uhr:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 23. Juli 2021 um 16:56:14 Uhr:
Im aktuellen Konfigurator sieht man auch kein Fach mehr. Peinlich für BMW, falsche MaßnahmeNicht das ich wüsste, habe eigentlich überall ein Häkchen gesetzt.
Vielleicht Modelmaßnahme ab 1.7.21 ? Ich melde es mal meinem Händler.
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 23. Juli 2021 um 16:56:14 Uhr:
Zitat:
@LK0101 schrieb am 23. Juli 2021 um 16:51:10 Uhr:
Hätte nicht gedacht, dass BMW für das Fach auch nen eigenen Chip einbaut der den Wegfall rechtfertigen würde ;-)
So liebe Freunde.
Es ist endlich vollbracht. Bestellt am 13.03. wurde das Fahrzeug endlich am 24.7. ausgeliefert.
Bis auf die Umstellung von DAP auf DA + Aktive Stop&Go hat sich Gott sei Dank nichts verändert. Das einzige "Malheur" was gestern genervt hat, ist, dass das Windschott gefehlt hat und der BMW Digital Key. Diese Dinge werden von BMW nachgeliefert. Nervt mich trotzdem, da mein Händler bei 4 Wochen Standzeit (bis in die Kameras verbaut werden konnten) in der Garage schon ruhig draufkommen hätte können, dass diese Dinge fehlen.
Der Lack ist (noch) in perfektem Zustand. Dravitgrau ist eine wirklich wirklich geile Farbe und wir sind froh uns dafür entschieden zu haben.
Bezgl. Motor muss ich sagen, dass uns der 20i in AT völlig ausreicht. Gerade beim Cabrio ist es zum Cruisen einfach nur gemütlich. Aufgefallen ist mir nur, dass die Automatik noch etwas "ruckelig?" schaltet - denke aber, dass sich auch das noch verbessern wird.
Hier einmal zwei erste Schnappschüsse 🙂
Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld!
Glückwunsch, nun ist er endlich auch da. :-)
Hat deiner das Klappenfach, links vom Lenkrad?
Weißt du wann deiner genau gebaut wurde?
Zitat:
@Zahl0s schrieb am 24. Juli 2021 um 09:09:02 Uhr:
So liebe Freunde.
Es ist endlich vollbracht. Bestellt am 13.03. wurde das Fahrzeug endlich am 24.7. ausgeliefert.
Bis auf die Umstellung von DAP auf DA + Aktive Stop&Go hat sich Gott sei Dank nichts verändert. Das einzige "Malheur" was gestern genervt hat, ist, dass das Windschott gefehlt hat und der BMW Digital Key. Diese Dinge werden von BMW nachgeliefert. Nervt mich trotzdem, da mein Händler bei 4 Wochen Standzeit (bis in die Kameras verbaut werden konnten) in der Garage schon ruhig draufkommen hätte können, dass diese Dinge fehlen.Der Lack ist (noch) in perfektem Zustand. Dravitgrau ist eine wirklich wirklich geile Farbe und wir sind froh uns dafür entschieden zu haben.
Bezgl. Motor muss ich sagen, dass uns der 20i in AT völlig ausreicht. Gerade beim Cabrio ist es zum Cruisen einfach nur gemütlich. Aufgefallen ist mir nur, dass die Automatik noch etwas "ruckelig?" schaltet - denke aber, dass sich auch das noch verbessern wird.Hier einmal zwei erste Schnappschüsse 🙂
Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld!
@Zahl0s,
sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt u. viel Freude mit dem Cabrio.
P.S. Ich finde zunehmend Gefallen am G23. Habe mein F33 Alpina verkauft u. bin absolut happy mit dem G23, dass Auto hat BMW richtig gut hinbekommen.
Der Arme Alpina, hoffe er kommt in einen anständigen Haushalt.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 24. Juli 2021 um 09:30:04 Uhr:
@Zahl0s,
sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt u. viel Freude mit dem Cabrio.
P.S. Ich finde zunehmend Gefallen am G23. Habe mein F33 Alpina verkauft u. bin absolut happy mit dem G23, dass Auto hat BMW richtig gut hinbekommen.
Vielen Dank euch beiden! 🙂
@sonic.Empire
Ja das Fach ist verbaut. Baudatum müsste der 21.06 sein.
Lg
Das Fach mit Klappe gehört eigentlich zum Ablagepaket. Wird aber im aktuellen Konfigurator nicht mehr erwähnt. Würde ich vermissen wenn meiner ohne kommt.
Hallo,
ich plane kommendes Frühjahr ein 4er Cabrio zu bestellen… hat jemand erfahrung mit dem 420i? Ist die Leistung ausreichend oder fühlt man sich damit untermotorisiert?
Danke schon mal
Lg Thomas
Hallo Thomas,
Wir haben vergangenen Freitag unseren 420i bekommen und sind mit der Leistung zufrieden.
Muss aber auch sagen das wir ihn noch einfahren und daher auch sehr sanft fahren.
Untermotorisiert fühlen wir uns aber definitiv nicht - liegt aber auch immer am eigenen Empfinden. Noch dazu leben wir in AT wo 180PS alles andere als wenig ist (auf für solch ein Fahrzeug)
Würde dir einfach eine Probefahrt empfehlen 🙂
Lg