G23
Beste Antwort im Thema
Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.
Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.
1224 Antworten
Dann stand der Wagen schon eine Weile rum und hat auf den Airbag gewartet, genau wie meiner.
Zitat:
@lyas schrieb am 30. April 2021 um 17:50:08 Uhr:
Dann stand der Wagen schon eine Weile rum und hat auf den Airbag gewartet, genau wie meiner.
so wird es sein. Der G23 von Lutrasoft ist dann einer der Ersten und hat die Sitzlüftung bekommen, bevor der Engpass entstanden ist. @sonic.empire: Jetzt geht unser Puls wieder etwas runter. 😉
Zitat:
@kaan089 schrieb am 30. April 2021 um 00:02:33 Uhr:
Zitat:
@Finjave schrieb am 29. April 2021 um 19:48:45 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Sieht toll aus, ich hatte auch erst grau im Auge, habe mich dann aber für schwarz entschieden. Und wie schon gesagt, 430, nicht 440. Aber ich muss halt weiter warten, hilft nix.Meine letzten 5 Fahrzeuge waren auch schwarz.
War eine schwere Entscheidung.
Wollte diesmal eine Abwechslung.
Auch dunkel, aber der Goldschimmer bei Tageslicht ist super.
Ja, das grau sieht super aus. Ich hatte es im Oktober nur beim neuen Coupé in der Ausstellung gesehen und da fand ich es nicht so schön. Hat dann aber wahrscheinlich an der Beleuchtung beim Händler gelegen. Als ich jetzt Dein Auto gesehen habe, sieht das Grau ganz anders, viel viel schöner aus.
Habe auch überlegt, mal helle Sitze zu nehmen, hab’s aber gelassen, weil wir einen Hund haben und ich aus Erfahrung weiß, helle Polster und Hund das verträgt sich so gar nicht.
Jedenfalls hast Du da ein ganz tolles Auto, Farbe ist Bombe!
Ähnliche Themen
Im übrigen kann ich auch nicht bestätigen, dass kein Umbau stattfindet. Ein anderes Cabrio, welches auch bei meinem Händler steht, ist diese Woche bzgl. Airbag umgebaut worden. Noch warten die allerdings auf die Software, die ja auch umprogrammiert werden muss.So wie es aussieht, haben sie für mein Auto die Ersatzteile ebenfalls bestellt, hoffe, dass das nicht mehr so ganz lange dauern wird.
Klasse Karre. Stelle dein Baby mal in die Sonne und schieß ein paar Bilder von allen Seiten... Dankeeee
Happy 1. Mai
Zitat:
@kaan089 schrieb am 29. April 2021 um 23:55:12 Uhr:
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 29. April 2021 um 18:23:46 Uhr:
Hey Kaan089, Du bist der Erste! Chic sieht das Cabrio aus. Kompliment u. allzeit gute Fahrt. Du hast Dravitgrau, LM 19 M791 schwarz u. Anbauteile shadow… korrekt?Hallo Schottenrock,
sry für die späte Antwort, war heute ziemlich stressig.
Vielen Dank.
Super Fahrzeug!!!!!
Die Ausstattung ist so wie du beschrieben hast.
Falls noch weiter Fragen oder Bilder gewünscht sind, gerne schreiben.
Servus miteinander,
Jetzt hat’s doch noch eine Woche länger gedauert.
Probleme bei der Zulassungsstelle..... Corona
Fahrzeug wird am Donnerstag ausgeliefert.
Ein paar M Performance Teile müssen noch dran.
Mail dann Bilder....
Meine Verkäuferin hat mir am 19.4. noch ausdrücklich zur Sitzbelüftung geraten.
Ich habe die blauen Nähte schmerzlich wegfallen lassen. Ich warte mal ab. Aber bis 2022 warte ich nicht.
Spannend, wie schon von einem "Kollegen" beschrieben, so aufregend war noch keine Auto Order
Zitat:
@rheiner_ban schrieb am 1. Mai 2021 um 10:21:29 Uhr:
Meine Verkäuferin hat mir am 19.4. noch ausdrücklich zur Sitzbelüftung geraten.
Ich habe die blauen Nähte schmerzlich wegfallen lassen. Ich warte mal ab. Aber bis 2022 warte ich nicht.
@kaam89: Erzähle mal was über deine Eindrücke nach den ersten Tagen. Was für ein Auto bist du vorher gefahren?
Zitat:
@MiasanBMW schrieb am 30. April 2021 um 20:25:13 Uhr:
Servus miteinander,
Jetzt hat’s doch noch eine Woche länger gedauert.
Probleme bei der Zulassungsstelle..... Corona
Fahrzeug wird am Donnerstag ausgeliefert.
Ein paar M Performance Teile müssen noch dran.
Mail dann Bilder....
Wo findet man die Performance Teile, vielleicht hast du auch einen Tip zur 4,0
Auspuff-Attrappe.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen,
Leider spielt das Wetter in München nicht mit (Regen).
Erst ca. 300 km gefahren.
Wurde aber an der Ampel in München sehr oft auf das Auto angesprochen.
Es gefällt wirklich jedem.
Das Auto ist Live wirklich nochmal viel schöner als auf den Bildern.
Die Goldpartikel in der Lackierung sehen echt sehr schön aus.
Die große Diskussion über die neuen Nieren, konnte ich nun ALLEN Gegnern das Gegenteil beweisen. 🙂
Blauer Bremssattel sieht mit dem Laserlicht richtig gut aus.
Schwarzes Stoffverdeck mit den schwarzen Felgen ist auch der Hammer.
Ich denke aber das die Felgen einen kleinen Tick weiter raus sollten.
Überlege ob ich Spurplatten einbaue.
Natürlich nur sehr dezent.
Vorne 10 mm Hinten 15-20 mm
Die Lederbezogene Instrumententafel ist aus sehr schönem Leder. SUPER OPTIK.
Das große Kombidisplay hat sehr viele Informationen. (Zeigt die fahrenden Autos vorne, sowie links und rechts live an, Ampelerkennung, Lenkradkontakt für autonomes fahren.....)
Das Windschott ist wie im Vorgänger hinter den Rücksitzen verstaut.
Leider ist der Hebel für die Rücksitzbankumklappung im Kofferaum.
Das Verdeck öffnet und schließt sehr schnell.
Kurze Autobahnfahrt bis ca. 150 km/h hat bewiesen, dass es im Innenraum wirklich sehr leise ist.
Das Autonome fahren funktioniert wirklich sehr gut.
In der 30er Zone fährt das Auto sogar ziemlich lange ohne das man das Lenkrad berühren muss.
Eigenes einparken ist selbstverständlich.
Das Laserlicht macht die nächtliche Landstrassenfahrt zu Tag. Sehr gut.
Harman Kardon Sourround ist auch ziemlich gut. Keine minimale Verzerrung bei voller Lautstärke.
Man spürt den Bass im ganzen Körper.
Bei offener Fahrt mit Windschott und geschlossenen Fenstern kommt fast gar kein Wind ins Auto.
Die Nackenwärmer machen ihren Job sehr gut.
Habe gestern bei 50 km Restreichweite voll getankt.
55 Liter Super Plus
Der Verbrauch ist auch in Ordnung nach ca. 300 km größtenteils Stadtfahrt hat sich der Verbrauch auf 11,6 eingependelt.
Hey kaan089, danke für Deine ersten Eindrücke. Die 11,6 klingen schon nach Cabrio Spaß. Liege beim G22 M440i bei 10l, der Motor ist erstaunlich effizient. Wenn im Cabrio der Klang so ist wie im Coupé, dann gibt es bei offenen Dach Gänsehaut Momente. Deine Eindrücke bzgl. Radstand teile ich absolut u. bin noch auf der Suche nach der richtigen Lösung, habe die M792 verbaut u. schaue in Richtung M794/795; beide sind für das Cabrio bisher noch nicht freigegeben. Weiterhin viel Freude mit dem Cabrio!
Das Fahrzeug ist in den Kurve, obwohl es kein echter M ist, ziemlich Stief.
Gute Arbeit!!!!
Da ich das Auto langsam einfahren möchte, habe ich noch keine Erfahrungen zum Abzug.
Falls noch weiter Fragen oder Fotos benötigt, einfach hier in die Gruppe schreiben.
Meine letzten Fahrzeuge:
2020 - Z4 M440i
2019 - I8 Roadster
2018 - X6 M50D
2017 - M4 Cabrio
I LOVE BMW
Und noch ein Foto von oben
Hab auch schon über die 795 Felgen nachgedacht.
Auf AutoScout24 war da einer. Sieht sehr gut aus.