G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Zitat:

@Finjave schrieb am 29. April 2021 um 19:48:45 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Sieht toll aus, ich hatte auch erst grau im Auge, habe mich dann aber für schwarz entschieden. Und wie schon gesagt, 430, nicht 440. Aber ich muss halt weiter warten, hilft nix.

Meine letzten 5 Fahrzeuge waren auch schwarz.
War eine schwere Entscheidung.
Wollte diesmal eine Abwechslung.
Auch dunkel, aber der Goldschimmer bei Tageslicht ist super.

Zitat:

@Roqueee schrieb am 29. April 2021 um 20:09:17 Uhr:

Hallo zusammen,
nach allen Meldungen, die hier so kursieren, konnte ich es kaum glauben...
Meinen G23 430i, bestellt am 26.2.21, kann ich nächsten Donnerstag um 14.00 abholen.
Letzte Woche gabs noch diese Meldung (siehe Bild)

Und der Seitenairbag wurde weder ersetzt, noch repariert, noch neu programmiert. Es hat also keiner Hand an das nagelneue Auto angelegt. Es war wohl nur eine Zurückhaltung der Auslieferungen, weil es Fehlermeldungen gab.

Ich kanns eigentlich kaum fassen, aber der Deal geht in 7 Tagen über die Bühne...

Hallo Roquee,

kann ich leider nicht bestätigen, dass kein Umbau stattfindet.
Fahrzeuge ab Produktionsdaum x werden schon im Werk umgebaut.
Es sind mehrer Teams beauftragt den Umbau durchzuführen.
Folgende Prozedur:
Sitze raus - Sitzbezug runter - Airbag tauschen - Sitzbezug drauf - Steuergerät flashen - Anmeldung des Umbaus beim KBA mit der Fahrgestellnummer - Genehmigung KBA - Erstellung der neuen COC Bescheinigung - Auslieferung
Das ist ganz sicher das die Autos umgebaut werden.

Woher hast du die Info das nichts umgebaut wurde?
Hatte bis Dienstag die selbe Meldung (Auslieferungssperre G23), aber wurde definitiv umgebaut.

Am Dienstag darf ich meinen abholen. Oh boy, oh boy.

Hallo,
ich verfolge dieses Forum schon eine Weile.
430i Cabrio (M-Sport, Lordose, Sitzbelüftung, DAP, LED, ...) am 30.Sept bestellt - Auslieferung war Mitte März vorgesehen. Aktuelle Info heute vom BMW Händler in Ostwestfalen: technische Umrüstung wurde im Werk erledigt - Auslieferung an Händler wird für spätestens 19./20. KW erwartet - also Mitte Mai.
Viele Grüße

Ähnliche Themen

Moin Moin,

gibt es aktuelle Infos zur Sitzbelüftung und dem Laserlicht?

Wir haben nach wie vor keine Infos erhalten...

Whaaat, mit Sitzbelüftung?

Zitat:

@Lutrasoft schrieb am 30. April 2021 um 09:40:24 Uhr:

Hallo,
ich verfolge dieses Forum schon eine Weile.
430i Cabrio (M-Sport, Lordose, Sitzbelüftung, DAP, LED, ...) am 30.Sept bestellt - Auslieferung war Mitte März vorgesehen. Aktuelle Info heute vom BMW Händler in Ostwestfalen: technische Umrüstung wurde im Werk erledigt - Auslieferung an Händler wird für spätestens 19./20. KW erwartet - also Mitte Mai.
Viele Grüße

G23 mit Sitzlüftung werden erst zum Jahresende 2021 gebaut.

Laserlicht ist kein Problem beim G23 Stand JETZT!

Hmm - 04FH Sitz mit aktiver Sitzbelüftung bestellt - bisher keine Info bekommen, dass es weggefallen ist ...

Frag zur Sicherheit Deinen 🙂 an. Sitzlüftung geht aktuell leider nicht.

Spannend

Zitat:

@Lutrasoft schrieb am 30. April 2021 um 12:58:25 Uhr:

Hmm - 04FH Sitz mit aktiver Sitzbelüftung bestellt - bisher keine Info bekommen, dass es weggefallen ist ...

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 30. April 2021 um 13:06:11 Uhr:

Frag zur Sicherheit Deinen 🙂 an. Sitzlüftung geht aktuell leider nicht.

Gerade nochmal nachgefragt - Händler hat aktuell nachgeschaut und hat keinen Hinweis dafür, dass Sitzbelüftung nicht verbaut worden wäre - Wagen ist ab Werk verladefertig ... Bestellt hatte ich Ende September

Das wäre der Hammer. Es geht um 4FH = Sitzlüftung. Stand 09.03. wäre mein G23 mit dieser in 01.2022 gebaut worden. Die Bestellung musste geändert werden, ohne 4FH Auslieferung KW 20.2021. Mein Cabrio hat Fahrgestell Nr. u. wird am 05.05.21 im Werk Dingolfing ohne 4FH gebaut. Es betrifft einige hier, welche Ihre Bestellung ändern mussten. @ Lutrasoft : Was für ein Cabrio hast Du bestellt, kannst Du bei Deinem 🙂 die Fahrgestell Nummer anfragen?

Hammer wäre untertrieben, bekomme schon Puls :-)

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 30. April 2021 um 15:07:24 Uhr:

Das wäre der Hammer. Es geht um 4FH = Sitzlüftung. Stand 09.03. wäre mein G23 mit dieser in 01.2022 gebaut worden. Die Bestellung musste geändert werden, ohne 4FH Auslieferung KW 20.2021. Mein Cabrio hat Fahrgestell Nr. u. wird am 05.05.21 im Werk Dingolfing ohne 4FH gebaut. Es betrifft einige hier, welche Ihre Bestellung ändern mussten. @ Lutrasoft : Was für ein Cabrio hast Du bestellt, kannst Du bei Deinem 🙂 die Fahrgestell Nummer anfragen?

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 30. April 2021 um 15:07:24 Uhr:

Hier meine Bestellung vom September '20 (laut Händler heute, sei nichts "weggefallen"😉 - gebaut wohl im Februar - Mitte März wäre "unverbindlicher" Liefertermin gewesen. Was wirklich verbaut wurde kann ich dann wohl erst glauben, wenn ich den Wagen "live" sehe.

Asset.JPG
Asset.JPG