G23 - Chromgrill gegen Schwarzen austauschen
Hallo zusammen,
wie aufwendig ist es den Kühlergrill von Chrom auf Schwarz zu ändern (lassen). Der schwarze Grill kosten ca. 150,- Euro. Aber was kostet der Tausch beim beim BMW Händler? Selber machen, trau ich mir nicht zu.
Schöne Grüße
Thomas
53 Antworten
Nope. Für den 4er gibt's noch die M4 style Grills:
https://de.aliexpress.com/item/1005004120951660.html
Aber ob das besser ausschaut? Ich würd's nicht machen. Für den G8x gibt's mehr, aber beim G2x sieht's mager aus.
Gibt auch schöne für G23,
Ali würde ich nicht kaufen, lieber etwas von einem Händler hier.
Zitat:
@sinitec schrieb am 16. August 2023 um 18:01:39 Uhr:
Könnte daran liegen, dass G23 und G22 den selben Grill haben? Abgesehen davon, inwiefern ist das hilfreich?
Zitat:
Wegen?
Hallo Zusammen
Habe gestern mein G23 abgeholt. Und muss sagen ich will den grill nicht mehr wechseln 😁 passt soo gut an das auto. Hat mir auf den Bildern nicht so gefallen.
Vielen Dan für die Nachrichten
Ähnliche Themen
Zitat:
@DieBreifmarke schrieb am 17. August 2023 um 16:10:53 Uhr:
Hallo ZusammenHabe gestern mein G23 abgeholt. Und muss sagen ich will den grill nicht mehr wechseln 😁 passt soo gut an das auto. Hat mir auf den Bildern nicht so gefallen.
Vielen Dan für die Nachrichten
Mir gefällt es sehr gut, das schaut aus wie mein G22.
Dravitgrau und schwarze Niere. Dezent das ganze, toll
Sehr schönes Cabrio ??
Zitat:
@DNS schrieb am 17. August 2023 um 00:49:11 Uhr:
Zitat:
Könnte daran liegen, dass G23 und G22 den selben Grill haben? Abgesehen davon, inwiefern ist das hilfreich?
Zitat:
@DNS schrieb am 17. August 2023 um 00:49:11 Uhr:
Zitat:
Wegen?
Schlechte Qualität
Zitat:
@sinitec schrieb am 18. August 2023 um 12:04:41 Uhr:
Schlechte Qualität
Wo gibt's gute Qualität?
Zitat:
@DNS schrieb am 18. August 2023 um 19:43:48 Uhr:
Zitat:
@sinitec schrieb am 18. August 2023 um 12:04:41 Uhr:
Schlechte Qualität
Wo gibt's gute Qualität?
In Taiwan, da soll man drauf achten hat mir ein Händler gesagt der mir echte Carbon Spiegelkappen besorgt hat.
Dann ab nach Taiwan…
Ich habe diverse Carbon Teile von Ali gekauft für mein Motorrad Qualität war sehr gut für den Preis. Geh nach bewertungen. Die meisten Anbieter haben gratis rücksendung.
Also ich möchte meine Erfahrung auch hier teilen. Ich habe ein Aftermarket Grill verbaut, also nicht direkt von BMW und es hat sehr gut gepasst.
Die vorher schon mehrfach beschriebene Methode den Grill zu tauschen ohne die halbe Front zu demontieren hat auch gut geklappt, mit den Parksensoren hatte ich etwas Probleme weil die wirklich sehr gut befestigt sind.
Sonst alles top und die Tipps hier haben sehr geholfen.
Andere Frage zu Grill, wo gibt es denn den Aufkleber für das Radar? Sieht auf Deinem Bild super aus??
Stimmt, kommt auf die Außenfarbe an.
Hier ein Bild von meinen.
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 11. Dezember 2022 um 11:00:42 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit diese kleinen silbernen Teile im Grill selber Schwarz zu bekommen.
Könnte mir vorstellen das es ganz gut aussieht wenn die Front komplett schwarz wäre.
Ich habe am Wochenende versucht, die silbernen Teile im Grill zu folieren - erfolglos. Hat hier jemand Erfahrungen / Tipps oder eine gute Alternative? Komplett schwarze Originalteile von BMW gibt es nicht, jedenfalls finde ich nichts.
Ich würde vermutlich sonst mal folgenden Grill ausprobieren: https://dm-autoteile.de/...t-fuer-BMW-4er-G26-Gran-Coupe-alle-Modelle.
Wie sind eure Erfahrungen mit non OEM Ziergittern?
Guten Abend!
Ich habe auch nach einem schwarzen Grill gesucht, aber bin mit der Auswahl, Preis und Montage nicht weitergekommen. Übergangsweise habe mit einer Stunde Fummelarbeit alle silbernen Flächen überklebt. Das hält jetzt ca. 3 Monate mit Sonne, Regen und 200km/h Autobahn. Nun habe ich den Grillwechsel aus den Augen verloren. Da die silbernen Flächen gebogen sind, ist es an den Kanten nicht perfekt. Zur Zeit kann ich damit leben.
Bitte nicht meckern: für tausende Euro einen 440 kaufen und dann den Grill mit Klebeband tunen.
Ist doch gut geworden 🙂
Ich warte wöchentlich darauf dass endlich der LCI Grill bestellbar wird, dann wird es endlich komplett schwarz 😎