G21 xDrive 320D bis zu 120.000km kaufen/ nicht kaufen ?
Hallo zusammen,
bin gerade dran nach dem o.g. BMW zu suchen bzw. mir einen zuzulegen.
Wartungen/ Service sind bei allen die ich aktuell angeschaut habe Nachweisbar/ Vorhanden. (Auch teilweise Leasingrückläufer)
Ich kaufe nur bei einem Händler.
Auto ist max. 4 Jahre alt.
Max. Kilometer bis 120.000.
Bitte um ehrliche Meinung was ihr machen würdet.
Besten Dank Euch vorab !
16 Antworten
Zitat:
@sPeterle schrieb am 23. März 2024 um 16:45:33 Uhr:
Zitat:
@QuantumMechanic schrieb am 14. März 2024 um 19:10:42 Uhr:
Ich denke wenn das Auto viel Langstrecke gefahren wurde spricht vor allem bei einem Diesel grundsätzlich überhaupt nichts gegen 120.000 km.
Wenn pro Jahr ca. 30.000 km gefahren wurden muss da eigentlich viel Langstrecke dabei gewesen sein.
Kann natürlich trotzdem sein, dass der Vorbesitzer jeden Tag 2 km zum Einkaufen gefahren ist und den kalten Motor in den Drehzahlbegrenzer gejagt hat....aber dieses Risiko gibt es bei jedem Gebrauchtwagen und ich gehe davon aus, dass das selten vorkommt.
Ich wäre eher vorsichtig bei einem Auto was in 4 Jahren nur 10.000 km drauf hat.Wie soll man denn ein Auto auf einer Strecke von 2km von zu Hause bis in den Supermarkt in den Begrenzer bekommen? 😉
Genau so mit den 10tkm p.a. meiner läuft 7tkm p.a. für Ausflüge/Grosseinkäufe in Frankreich (50km entfernt) Homeoffice und lokalem Einkauf per Fahrrad aei dank.... solche Pauschalisierungen sind Unfug.
Von den Vielfahrern habe ich schon genügend wild fuchtelnd über die AB marodieren sehen.
Ich habe auch 10.000 km in 4 Jahren geschrieben und nicht pro Jahr. Und ich habe geschrieben "ich wäre vorsichtig" und nicht "auf keinen Fall". Eben weil man nie genau weiss wie das Auto behandelt wurde. Sind alles immer nur Spekulationen und qualitative Wahrscheinlichkeitsaussagen mit grossem systematischen Fehler.
Zitat:
Wie soll man denn ein Auto auf einer Strecke von 2km von zu Hause bis in den Supermarkt in den Begrenzer bekommen? 😉
So zB.:Klick mich 😁
auch wenn es ein handgerührter ist.... ich kenne hier einen der beim starten Vollgas gibt....da gehts auch mit Automatik