ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 wann im BMW-Konfigurator zu erwarten

G21 wann im BMW-Konfigurator zu erwarten

BMW 3er G21

Der G20 ist ja bereits seit einigen Wochen im Konfigurator zu sehen, wann zieht der G21 nach ? Und wird es einen G21 330d xDrive in der Einführungsphase geben ?

Mein alter FW läuft im Mai 2019 aus, kann ihn ggf. bis September verlängern, aber dann muß der Nachfolger ausgeliefert sein. Realistisch für den G21 330d (xDrive) ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen

Händlern liegt die Konfiguration ab 12.06. vor, online vermutlich zeitgleich. 330d bestellbar, über 330xd noch keine Info. Auslieferung ab IAA

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Angekündigt ist der neue 3er Touring wohl schon für März 2019, aber ab wann wird er denn dann auch konfigurierbar sein, bzw. ausgeliefert werden können?

Und was ist mit dann mit dem 330d?

In der kürzlich vorgestellten und mittlerweile ja auch konfigurierbaren Limousine ist der ja auch noch nicht vorhanden.

Hintergrund ist, mein X3 läuft noch bis Oktober 2019, danach steht es im Moment so 80:20 für einen 5er Touring : X3, aber auch der neue 3er Touring wäre eine Alternative zum 5er, da ich in >80% der Fälle alleine im Auto unterwegs bin.

Gesetzt ist aber in jedem Fall der 30d, bevor in ein paar Jahren nur noch alles elektrisch surrt...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

G21 -> ab7/2019.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

330d R6 kommt, ist in der G20 Preisliste auch schon vorhanden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

Offizielles Datum gibt es aber noch keines, oder?

Juli beim Händler könnte sein, oder September - das wäre ein halbes Jahr nach der Limo.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

Es gibt bei BMW immer im März, Juli und November „Produktaktualisierungen“. Normal gibt’s dann auch schon ab Juli Auslieferungen, wenn ein Modell ab Juli anläuft. Ob man dann selbst gleich einen bekommt, ist etwas anderes. Der G21 wurde schon öfter hier und da mit SOP 7/2019 kommuniziert. Würde auch zu den Starts von F30/31 damals passen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

Es ist bei BMW überhaupt kein Problem den alten Wagen ein paar Wochen länger zu fahren, vor allem wenn man bereits einen Wagen bestellt hat der, warum auch immer, noch nicht da ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

M.W. geht Verlängerung beim Leasing bis zu 3 Monate problemlos.

Für mich kommt der Touring vermutlich etwas zu spät - von Kinderkrankheiten abgesehen, normalerweise meide ich das erste Modelljahr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

3 Monate verlängern bzw verkürzen geht problemlos, korrekt.

Mein F15 lief auch 3 Monate länger als geplant, ebenso der F10. Lieferprobleme sei dank....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

Bei mir wären 6 Monate Verlängerung möglich gewesen. Für den G21 trotzdem zu wenig in meinem Fall. Mir war dann auch das Thema evtl. schlechter Anfangskonditionen zu unsicher - wollte nicht einem fast nackten G21 wegen Budgetgrenze. Dann noch die evtl. Gefahr von Anlaufkrankheiten.

So ist es wieder ein F34 geworden, den ich persönlich sowieso lieber als einen Kombi mag, aber auf die (wohl) bessere Dämmung und das moderne Cockpit bin ich schon etwas neidisch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:08:55 Uhr:

M.W. geht Verlängerung beim Leasing bis zu 3 Monate problemlos.

Diese Aussage ist etwas zu pauschal, denn laut meinem :) geht es bei mir beispielsweise nicht, weil ich schon die maximale Leasingdauer von 60 Monaten habe. Da ist eine Verlängerung nicht möglich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

Sagen wir mal so, bei meinem ginge das irgendwie, zur Not mit einem VfW, der hat Bock auf zufriedene Kunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

60 Monate Leasingdauer ist aber zumindest bei BMW direkt sehr ungewöhnlich. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

Nö - wieso? Damals war das Angebot günstiger als 3 Jahre und viel günstiger als 4 Jahre. Des weiteren war mein damaliger Chef damals der Meinung, dass es quatsch ist, ein solches Auto schon nach 3 Jahren wieder auszutauschen. . Inzwischen sind solche Angebote aber auch eher unattraktiv geworden. Im Moment sind die 3 Jahre am attraktivsten. Und werd ich jetzt mal was anderes für 3 Jahre ausprobieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

Mein Freundlicher meinte, G21 Bestellungen ab April 2019, Auslieferung ab August. Ist für mich leider zu spät, es sei denn die Kollegen aus Ingolstadt können weiterhin nicht WLTP

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 3er Touring ab wann erhältlich?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 wann im BMW-Konfigurator zu erwarten