G20/G21 Zubehörfelgen

BMW 3er G20

Hallo Leute,

Es ist ja bekannt das bei diversen neuen BMW Modellen wie auch beim neuen Dreier der Lochkreis auf 5x112 umgestellt wurde, was aktuell die Auswahl an Zubehörfelgen etwas schwierig gestaltet.
Im Februar bekomm ich meinen neuen Wegbegleiter. Und schon jetzt schau ich nach einem schönen Radsatz in 19“ oder 20“. Das neue Performance Rad M 795 ist ja schon ganz schick.. im Anhang mal die Optik mit dem Neuen 795 Rad 🙂
Was meint ihr? Oder wer von euch hat schon Erfahrungen mit gewissen Größen und Rad Reifenkombinationen.
Zeigt her eure Radsätze 😁

Lg 😎

.jpg
Beste Antwort im Thema

Die M28 sind sehr passend, finde ich. Übernächste Woche werden Eibachfedern eingebaut und dann kanns losgehen 🙂

280 weitere Antworten
280 Antworten

Ich bin ja noch im absoluten Frühfindungsprozess, aber mir würde 20" schon ganz gut gefallen, aber keinesfalls mit Änderungen am FW. Und die Differenz im Abrollumfang wäre bei 235/275 20" sogar geringer, als bei meinen serienmäßigen 19" 225/255. Die Edelweiss LT3 wären genau mein Fall....entweder in Gunmetal oder Frozen Bronze (leider keine Bilder in den Farben gefunden auf G21).

19%22 M898.jpg
Edelweiss LT3 20%22.jpg
Edelweiss LT3 20%22.jpg

Ohne Fahrwerk und nix.

20210803_151724.jpg

Zitat:

@thanos82 schrieb am 6. März 2024 um 11:04:38 Uhr:

Ohne Fahrwerk und nix.

Hätte kein Problem damit. Klar, etwas tiefer ist immer stimmiger, aber nix für mich. Leider fehlt bei fullblack immer der Kontrast auf Bildern und etwas Entfernung.

Habe heute morgen eine Anfrage an Edelweiss bezgl. Auflagen zu der LT3 in 20" mit 235/275 gesendet. Die Antwort fiel sehr positiv und kurz aus (vielleicht für den einen oder anderen auch interessant):

Die Kurzantwort ist: Garnichts. Keine Karosserieauflagen, keine Tachoauflagen.
 Passt perfekt Plug N Play und ist für alle Fahrzeuge freigegeben inkl. xDrive und AHK.
Sportliche Optik, einfaches Handling (Lenkverhalten seriengleich), mehr Grip auf der HA und komfortabel auch auf langen Reisen.
Geht mit und ohne Tieferlegung.
Teilegutachten für eine problemlose Eintragung
.

Ähnliche Themen

Moin Leute,

Ich möchte mir für meinen G21 320d schöne Sommerfelgen holen.
Dabei bin ich auf G30 Felgen gestoßen.

Jetzt meine Frage.

Passen diese mit den folgenden Maße und wie ist es mit der Eintragung.

8.5J ET26 5X112
10J ET37 5X112

Danke im voraus
Gruß Marc

Zitat:

Ohne Fahrwerk und nix.

Das ist allerdings ein Plug In und hat die 10mm Tieferlegung ab Werk nicht. Steht also noch höher. Fahre ja selbst einen Hybrid. Allerdings ist es schwierig die 10mm gegenüber einem Verbrenner überhaupt zu erkennen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. März 2024 um 11:00:58 Uhr:

Ich bin ja noch im absoluten Frühfindungsprozess, aber mir würde 20" schon ganz gut gefallen, aber keinesfalls mit Änderungen am FW. Und die Differenz im Abrollumfang wäre bei 235/275 20" sogar geringer, als bei meinen serienmäßigen 19" 225/255. Die Edelweiss LT3 wären genau mein Fall....entweder in Gunmetal oder Frozen Bronze (leider keine Bilder in den Farben gefunden auf G21).

Hallo 😁

Genau diese Kombi 235/275 20“ fahre ich schon über 1 Jahr. Funktioniert sehr gut mit oder ohne Tieferlegung.
Habe jetzt bei mi, 30/25 Eibach Federn montiert. Komme trotzdem in jede Tiefgarage oder einfahrt 😉

20“ 235/275
20“ 235/275

Zitat:

@MR2809 schrieb am 7. März 2024 um 09:47:20 Uhr:

Zitat:

Ohne Fahrwerk und nix.

Das ist allerdings ein Plug In und hat die 10mm Tieferlegung ab Werk nicht. Steht also noch höher. Fahre ja selbst einen Hybrid. Allerdings ist es schwierig die 10mm gegenüber einem Verbrenner überhaupt zu erkennen.

Finde man erkennt das ganz gut. Der Hybrid ist ab Werk hoch wie ein Bus. Hatte schon Angst das er selbst mit dem Gewindefahrwerk nicht annähernd an den Boden kommt, aber hat gut geklappt und bin zufrieden mit der Tiefe

20230430_100306.jpg

Zitat:

@San_91 schrieb am 7. März 2024 um 10:02:32 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. März 2024 um 11:00:58 Uhr:

Hallo 😁

Genau diese Kombi 235/275 20“ fahre ich schon über 1 Jahr. Funktioniert sehr gut mit oder ohne Tieferlegung.
Habe jetzt bei mi, 30/25 Eibach Federn montiert. Komme trotzdem in jede Tiefgarage oder einfahrt 😉

Glückwunsch - sieht sehr stimmig aus. Sicherlich ist die Kombination auch ohne Tieferlegung ansehnlich, sofern das M Sportpaket verbaut ist.

Zitat:

@San_91 schrieb am 07. März 2024 um 10:2:32 Uhr:

Mein schweizer Freund ist immer schneller 😉

Also bei mir wird das erst ein echtes Thema wenn ich meine Pirelli P Zero RFT mit * (225/255 19"😉 verkaufen kann. Die sind gerade Mal 4.000 km (2.000 km davon Einfahrphase) gelaufen und wurden im November gegen Michelin CC2 getauscht. Stehen seit ein paar Wochen auf Kleinanzeigen für den halben Onlinepreis, aber bis dato keine Anfragen 😕

Zitat:

@thanos82 schrieb am 7. März 2024 um 10:07:45 Uhr:

Zitat:

@MR2809 schrieb am 7. März 2024 um 09:47:20 Uhr:

Finde man erkennt das ganz gut. Der Hybrid ist ab Werk hoch wie ein Bus. Hatte schon Angst das er selbst mit dem Gewindefahrwerk nicht annähernd an den Boden kommt, aber hat gut geklappt und bin zufrieden mit der Tiefe

Sieht Klasse aus 😎

Wenn meine RF abgefahren sind werden die
Edelweiss LT°5 20" in Champagne
zum Einsatz kommen 🙂

Frage stellt sich nur, wird es den Felgenhersteller dann noch geben 😉

3er

Warum nicht?

Hallo zusammen

Ich habe seit letzter Woche einen 330e xDrive Steptronic M Sport (G21 LCI) aber leider mit den originalen 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 848 M Bicolor. Die sind ja ok und ich überlege mir diese für den Winter zu behalten.

Aber ich bin auf der Suche nach schönen 19" Sommerfelgen und habe bereits den Thread fleissig durchgeschaut und viel interessantes und schönes gesehen. Es könnten auch 20er werden aber dann habe ich gehört, sollte man keine Runflat Reifen fahren, weil es sonst zu hart wird und das ist nicht das Ziel bei meinem Touring, kann das jemand von euch so bestätigen?

Ich habe Felgen von zwei Herstellern gesehen, aber nichts disbezüglich hier im Forum gefunden obwohl es diese auch auf 5x 112 geben soll.

1. die Aversus A-FT 751 in Anthrazit
Link

2. von VMR die V703, V710 oder V810 in gunmetall
Link

Ich habe leider keine Bilder von den Felgen auf einem G20 oder G21 gefunden aber vielleicht hatte jemand von euch schon mal Felgen von einem der Hersteller oder kann sonst ein Feedback geben?

Bin mir auch noch unsicher, welche Felgenfarbe zu meinem G21 LCI in skyscraper grey am besten passt bzw. bin mir nicht sicher, ob in anthrazit oder gunmetall die Felgen nicht genügend zur Geltung kommen?

Bin schon gespannt auf gute und interessante Rückmeldungen, danke

A-FT 751
A-FT 751
A-FT 751
+8

Zitat:

@Petrinho schrieb am 17. Apr. 2024 um 12:28:48 Uhr:

Bin mir auch noch unsicher, welche Felgenfarbe zu meinem G21 LCI in skyscraper grey am besten passt bzw. bin mir nicht sicher, ob in anthrazit oder gunmetall die Felgen nicht genügend zur Geltung kommen?

Wenn es 19" werden soll, würde ich nach wie vor die M-Performance 898 nehmen. Passen perfekt zu Skyscraper-Grau. Die M 848 (bei mir serienmäßig verbaut gewesen) würde ich nicht Mal für den Winter wollen, daher habe ich diese verkauft.

Sollte ich mich doch irgendwann Mal für 20" entscheiden, dann für die LT3 von Edelweiss.

Bilder weiter oben - Beitrag vom 06.03.24

Allerdings nicht champagnerfarbig, passt zu Skyscraper-Grau nicht besonders.

IMG20230313113808.jpg
Deine Antwort