G20/G21 Zubehörfelgen

BMW 3er G20

Hallo Leute,

Es ist ja bekannt das bei diversen neuen BMW Modellen wie auch beim neuen Dreier der Lochkreis auf 5x112 umgestellt wurde, was aktuell die Auswahl an Zubehörfelgen etwas schwierig gestaltet.
Im Februar bekomm ich meinen neuen Wegbegleiter. Und schon jetzt schau ich nach einem schönen Radsatz in 19“ oder 20“. Das neue Performance Rad M 795 ist ja schon ganz schick.. im Anhang mal die Optik mit dem Neuen 795 Rad 🙂
Was meint ihr? Oder wer von euch hat schon Erfahrungen mit gewissen Größen und Rad Reifenkombinationen.
Zeigt her eure Radsätze 😁

Lg 😎

.jpg
Beste Antwort im Thema

Die M28 sind sehr passend, finde ich. Übernächste Woche werden Eibachfedern eingebaut und dann kanns losgehen 🙂

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

@Hamburch schrieb am 5. Oktober 2022 um 09:30:09 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 5. Oktober 2022 um 09:25:32 Uhr:

Das wäre der Traum meiner schlaflosen Nächte gewesen ;-). MAM B2
Gibt's aber leider nur in 8,5 x 19 ET 30, womit lt. Gutachten an der Vorderachse gebördelt werden müsste. Das fällt für mich jedoch kategorisch aus.
Schade schade. Irgendwie finde ich keine für mich schönen Felgen mit ABE und ohne Nacharbeiten.
Tipps?

Dotz Suzuka passt auch nicht?

Schaue ich mir gleich Mal an. Die Dotz Tanaka haut leider auch nicht hin. Ich suche was für Seriengröße VA 225/40 und HA 255/35 in 19". Ohne etwas am Fahrzeug verändern zu müssen und auch mit ABE, damit eine Eintragung nicht erforderlich wird. Bei den 19" BMW Felgen im Konfigurator stört mich der Zwang zu Runflat (Holzreifen) und der alternativ wählbare Sportreifen kommt nicht in Frage wg. der sehr eingeschränkten Tauglichkeit bei Nässe.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 5. Oktober 2022 um 10:42:39 Uhr:

Zitat:

Schaue ich mir gleich Mal an. Die Dotz Tanaka haut leider auch nicht hin. Ich suche was für Seriengröße VA 225/40 und HA 255/35 in 19". Ohne etwas am Fahrzeug verändern zu müssen und auch mit ABE, damit eine Eintragung nicht erforderlich wird. Bei den 19" BMW Felgen im Konfigurator stört mich der Zwang zu Runflat (Holzreifen) und der alternativ wählbare Sportreifen kommt nicht in Frage wg. d
er sehr eingeschränkten Tauglichkeit bei Nässe.

Und besonders gefallen mir die BMW Felgen, die zur Auswahl stehen im Konfigurator, auch nicht.

Auf die schnelle geschaut würde es wohl mit der Dotz Suzuka klappen, da es diese in 8,0 und 8,5x19 gibt. Muss ich Mal bei Zeiten recherchieren. Die Suzuka wäre jetzt halt nicht unbedingt meine Traumfelge.

Zitat:

Zitat:

Schaue ich mir gleich Mal an. Die Dotz Tanaka haut leider auch nicht hin. Ich suche was für Seriengröße VA 225/40 und HA 255/35 in 19". Ohne etwas am Fahrzeug verändern zu müssen und auch mit ABE, damit eine Eintragung nicht erforderlich wird. Bei den 19" BMW Felgen im Konfigurator stört mich der Zwang zu Runflat (Holzreifen) und der alternativ wählbare Sportreifen kommt nicht in Frage wg. der sehr eingeschränkten Tauglichkeit bei Nässe.

Dann wechsel doch einfach die Reifen

Ähnliche Themen

@Hamburch
Ja ich weiß, dass das auch möglich ist. Dann bleibt eben nur noch die Optik. Ich finde keine im Konfigurator sehr prickelnd.... muss sie mir Mal in Natura ansehen. Wäre auf jeden Fall der geringste Aufwand, gleich vom Werk mitbestellen. Aber es sollte halt auch optisch passen.

Geht mir genauso, finde die recht langweilig. Überlege auch noch, ob ich auch 20" gehen möchte.

Die Dotz Suzuka wäre ja vom Felgendesign durchaus okay, aber bei den zur Auswahl stehenden Farben werde ich nicht recht glücklich. Komplett schwarz will ich nicht, dann bleibt noch schwarz silber... naja.
Deswegen hätte mir ja die MAM B2 so irre gut gefallen in dem dunklen Bronzeton. Und dann noch der rote Streifen im Felgenbett....
Das zur Außenfarbe Dravit-Grau mit den roten Bremssätteln..... einfach rattenscharf.

Und wie schon @Allgaeuer geschrieben hat, sieht sie der wunderschönen Felge vom alten M4 Comp. sehr ähnlich.

Zitat:

Zitat:

Hallo,
mein Tipp wäre, die Sportreifen Michelin PS4S* zu nehmen. In Tests wurde nie eine eingeschränkte Tauglichkeit bei Nässe festgestellt. Michelin schreibt: Neue Mischung mit speziellen funktionalen Elastomeren und Silika sorgt für exzellente Nasshaftung und Nassbremsen.
Alternative: Runflat Reifen. Viele würden kaum einen Unterschied bemerken. Mit Glück bekommt man, wie ich, Pirelli P Zero mit denen ich hoch zufrieden bin. Bridgestone wären leider etwas weniger gut. Vielleicht gibt es auch schon die neueren Sport Reifen von Bridgestone, die besser sind.

Freundliche Grüße

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 5. Oktober 2022 um 11:44:32 Uhr:

Die Dotz Suzuka wäre ja vom Felgendesign durchaus okay, aber bei den zur Auswahl stehenden Farben werde ich nicht recht glücklich. Komplett schwarz will ich nicht, dann bleibt noch schwarz silber... naja.
Deswegen hätte mir ja die MAM B2 so irre gut gefallen in dem dunklen Bronzeton. Und dann noch der rote Streifen im Felgenbett....
Das zur Außenfarbe Dravit-Grau mit den roten Bremssätteln..... einfach rattenscharf.

Mit der MAM B2 hatte ich auch zunächst geliebäugelt, allerdings ist die wohl nur lackiert und wenn man etwas danach sucht, findet man viele Erfahrungsberichte, die schon nach kurzer Zeit böse Lackplatzer durch Steinschläge in den Felgen haben.
Ich habe mir daher nun die Concaver CVR2 (Ja, ist ein ganz anderes Design) in Bronze bestellt. Die Felgen kommen aber wohl leider erst im November an (mein Händler hatte dann ein halbes Jahr Lieferzeit, wegen Materialmangels...)

@Gaspedalnutzer
Hab's sie mir gerade angesehen. Erinnert mich ein wenig an das AC Schnitzer Felgendesign. Auch nicht schlecht. Allerdings wirkt das Bronze (zumindest auf den Bildern) eher wie Gold.
Welche Felgen- und Reifengröße würdest bzw. wirst Du nehmen?

Die Farbe wirkt, je nach Bild, sehr unterschiedlich. Wie es in echt aussieht, keine Ahnung. Ich dachte mir, wenn ich schon das Auto blind bestelle, warum dann nicht auch gleich noch die Felgen 😁

An Maßen gibt es bei mir folgendes:
VA 8,5x20 ET35 mit 235/35 PS4S
HAb10x20 ET35 mit 265/30 PS4S

Dazu dann noch Distanzscheiben, die loten wir dann aber auf der Bühne zusammen mit dem TÜV aus.

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 5. Oktober 2022 um 10:01:12 Uhr:

Zitat:

@Hamburch schrieb am 5. Oktober 2022 um 09:29:15 Uhr:

Was spricht denn gegen das Original?

Ist „nur“ nen kurzer Leasingvertrag. Da ist es mir zu schade fast 2k auszugeben. Ein gebrauchter Satz bei Werksräder24, eBay whatever kommt nicht in Frage. Schlechte Erfahrungen.

Hier Mal ein Beispiel bei eBay Kleinanzeigen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2233803401-223-1927?...

Kann ich dir nur Empfehlen habe ich auch schon welche gekauft. Sehr Nett und Super Zustand. Schau Mal vorbei was er alles an Felgen anbietet. Fragen ob er bestimmte besorgen kann geht auch. Hoffe dir einen guten Tipp gegeben zu haben.

So, ich glaube jetzt nach ewiger Recherche eine Lösung für mich gefunden zu haben.
Und zwar die BMW Felge Y-Speiche M898 gunmetal Grey in 19". Ich habe jetzt Wochen lang herumgesucht. Das was gefiel, war immer an Auflagen (TÜV vorfahren, Nacharbeiten am Fahrzeug etc.) gebunden, der Rest war dann teilweise nicht mit Mischbereifung zugelassen usw.
Jetzt muss ich dann nur noch ein gutes Angebot finden. Ich will Ganzjahresreifen drauf machen (bitte hierzu keine Kommentare;-)). Brauche dann aber nix eintragen lassen oder sonstwas. Drauf machen und gut ist es.
Hat die einer von euch drauf?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 10. Oktober 2022 um 12:31:18 Uhr:

So, ich glaube jetzt nach ewiger Recherche eine Lösung für mich gefunden zu haben.
Und zwar die BMW Felge Y-Speiche M898 gunmetal Grey in 19". Ich habe jetzt Wochen lang herumgesucht. Das was gefiel, war immer an Auflagen (TÜV vorfahren, Nacharbeiten am Fahrzeug etc.) gebunden, der Rest war dann teilweise nicht mit Mischbereifung zugelassen usw.
Jetzt muss ich dann nur noch ein gutes Angebot finden. Ich will Ganzjahresreifen drauf machen (bitte hierzu keine Kommentare;-)). Brauche dann aber nix eintragen lassen oder sonstwas. Drauf machen und gut ist es.
Hat die einer von euch drauf?

Mischbereifung mit ganzjahresreifen? Dir geht’s wohl nur um die Optik?

Deine Antwort