G20/G21 Zubehörfelgen

BMW 3er G20

Hallo Leute,

Es ist ja bekannt das bei diversen neuen BMW Modellen wie auch beim neuen Dreier der Lochkreis auf 5x112 umgestellt wurde, was aktuell die Auswahl an Zubehörfelgen etwas schwierig gestaltet.
Im Februar bekomm ich meinen neuen Wegbegleiter. Und schon jetzt schau ich nach einem schönen Radsatz in 19“ oder 20“. Das neue Performance Rad M 795 ist ja schon ganz schick.. im Anhang mal die Optik mit dem Neuen 795 Rad 🙂
Was meint ihr? Oder wer von euch hat schon Erfahrungen mit gewissen Größen und Rad Reifenkombinationen.
Zeigt her eure Radsätze 😁

Lg 😎

.jpg
Beste Antwort im Thema

Die M28 sind sehr passend, finde ich. Übernächste Woche werden Eibachfedern eingebaut und dann kanns losgehen 🙂

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

@wasi1306 schrieb am 10. März 2022 um 14:05:16 Uhr:

Mischbereifung auf gleicher Felgenbreite sieht mMn immer bescheiden aus, weil eine Achse dann mehr Stretch hat, und die andere eher bauchig aussieht. Ansonsten kann man dieselbe Felgenbreite und ET schon fahren - mache ich im Winter mit einer 8,5x19 ET25 und 235/35 rundrum, weil mir die 225er zu schmal waren. Steht mit der ET für meinen Geschmack deutlich besser im Radhaus, als Serie.

Danke für deine Antwort. Also stören tut mich das nicht, da ich im Winter auch rundrum das gleiche fahre ??

Nur blöd ist bei allen felgen, die mir gefallen, dass es heißt, dass der kotflügel hinten gezogen werden muss. Es gibt Reifenhändler die sagen, dass es nicht nötig ist und andere sagen, dass es gemacht werden muss..
Bin am verzweifeln für dieses Fahrzeug 20 Zoll Felgen zu finden. ??

Zitat:

@Fraggle20006 schrieb am 18. April 2021 um 09:28:25 Uhr:

Ich habe meinem M340i neue Schuhe verpasst und mich im Programm des 4er Coupes (797M Felge, 19 Zoll) bedient.
Bin sehr zufrieden

Schick und wie! Ist dein G21 tiefer als M-Serie? Beste Grüße

Bei rundum 8,5 mit 235iger muss definitiv nichts an den radkästen gezogen/gebördelt werden! Da kannst sogar noch Distanzscheiben je nach ET montieren.

Zitat:

@Allgaeuer schrieb am 25. Januar 2022 um 17:12:09 Uhr:

20" BMW 728M Felgen vom 8er (700KG Traglast )mit Pirelli P-Zeros ;-)
Aber Einzelabnahme bei einem netten TÜV Meister nötig:
VA: 8,0J x 20" ET 26 mm, Bereifung 245/35 R20
HA: 9,0J x 20" ET 41 mm, Bereifung 275/30 R20

Habe dieselben Felgen auf meiner Limo. Allerdings habe ich jetzt 235 bzw 265 Reifen montiert.

20220223_122401.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

ich habe mich gegen die M728 entschieden, nochmal den gleichen Satz M791 und die MichelinPS4S* MB drauf.
11m DS rundum und bin zufrieden, kein Eintragen und das ganze Jahr in gleicher Optic.
Da brauch ich auch keine Tieferlegung und passt für mich.

Ist das Dravit-Grau metallic??? Das Auto meine ich?

Moin, warum die Frage??

Weil ich die vielleicht auch wähle. Alternative Skyscraper-Grau..... darum die Frage

Ok, ich hab das dravid und würde es dem Skyscraper persönlich vorziehen

Sieht super aus. Daher meine Frage. Bekomme in 1,5 Wochen einen M340i xDrive Touring über's Wochenende zur Probefahrt. Dann fällt die Entscheidung. Zum einen ob's der BMW wird und zum anderen bezgl. der Farbe. Will aber beide Farben noch live am Fahrzeug sehen.

Ich bin auf der Suche nach einer Zubehörfelge, die der originalen BMW V Speiche 780 ähnlich sieht. Hat jemand nen Tipp? 😎

Das wäre der Traum meiner schlaflosen Nächte gewesen ;-). MAM B2
Gibt's aber leider nur in 8,5 x 19 ET 30, womit lt. Gutachten an der Vorderachse gebördelt werden müsste. Das fällt für mich jedoch kategorisch aus.
Schade schade. Irgendwie finde ich keine für mich schönen Felgen mit ABE und ohne Nacharbeiten.
Tipps?

Screenshot-2022-10-05-09-17-55-56-3aea4af51f236e4932235fdada7d1643

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:35:39 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach einer Zubehörfelge, die der originalen BMW V Speiche 780 ähnlich sieht. Hat jemand nen Tipp? 😎

Was spricht denn gegen das Original?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 5. Oktober 2022 um 09:25:32 Uhr:

Gibt's aber leider nur in 8,5 x 19 ET 30, womit lt. Gutachten an der Vorderachse gebördelt werden müsste. Das fällt für mich jedoch kategorisch aus.
Schade schade. Irgendwie finde ich keine für mich schönen Felgen mit ABE und ohne Nacharbeiten.
Tipps?

Dotz Suzuka passt auch nicht?

Zitat:

@Hamburch schrieb am 5. Oktober 2022 um 09:29:15 Uhr:

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:35:39 Uhr:

Was spricht denn gegen das Original?

Ist „nur“ nen kurzer Leasingvertrag. Da ist es mir zu schade fast 2k auszugeben. Ein gebrauchter Satz bei Werksräder24, eBay whatever kommt nicht in Frage. Schlechte Erfahrungen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 5. Oktober 2022 um 09:25:32 Uhr:

Tipps?

Ja die MAM B2 ist optisch fast so gut wie meine gute alte 20" Sternspeiche 666 vom M4.
Das einzige was mir an der MAM nicht gefällt sind die künstlichen Ecken an der Lauffläche wo die Spitzen ankommen. Das bördeln brauchst Du aber ziemlich sicher nicht und sollte bei Einzelabnahme problemlos klappen.

Leider war generell fast nix in 20" für den G2x zu bekommen, ausser man nimmt Lochkreisadapter, wovon mir jeder abgeraten hat und selbst dann bleibt immer noch die Frage der Traglast :-(

Ich habe mich dann für die 20" BMW 728M Felge vom 8er entschieden und fahre die jetzt auf dem G23.
Bin damit sehr zufrieden, auch wenn die 666 durchaus noch etwas schöner gewesen wäre.

Deine Antwort