G20/G21 Zahlen Daten Fakten?

BMW 3er G20

Hi Kollegen,
weiss hier jemand wann der G20/G21 nun wirklich kommt?

Mir geht es um den G21. Im März kommenden Jahres brauche ich einen Neuen und ich möchte eigentlich ungern zu Volvo abwandern. Dort gefällt mir der neue V60 doch echt gut - ist aber ein Volvo.

Einen F 31 werde ich wohl kaum noch bekommen und eigentlich will ich auch keinen "alten" Wagen haben.

Wenn jemand was weiss, freue ich mich über Infos, auch zum Preis etc.

Grüße
René

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. Mai 2018 um 10:16:20 Uhr:

Für die F-Reihe würde natürlich die absolute Ausgereiftheit sprechen, wie sagt man immer bei BMW, im letzten Jahr ihrer Produktion sind sie richtig gut, aber der G20/21 wird halt eine komplett andere neue und bessere Generation, der wohl mit Erscheinen des G21 dann auch seine ersten Wehwechen hinter sich hat. Also wenn Ende 2018 bei mir ein Wechsel anstehen würde, das halbe Jahr würde ich noch warten. Und das was ich mit einem alten F einspare, wird wohl später wieder draufgezahlt werden müssen, bzw. wird sich trotz hohem Rabatt im Leasingfaktor wieder relativieren.

Da es zum F30 viele Beschwerden von den Kunden gab, ist er ab LCI tatsächlich etwas besser geworden und auch das letzte Modelljahr sollte da keine Ausnahme sein.

Generell würde ich das allerdings nicht unterschreiben, die E90 waren am Anfang deutlich hochwertiger, ab LCI und dann 2010 zum letzten Modelljahr wurde dann noch einmal kräftig gespart und "entfeinert":

- Klimaautomatik hat keine Restwärmefunktion
- Keine Kühlfunktion für das Fach unter der Mittelarmlehne
- Keine Scheibe vor dem Display des Navigationssystems
- Keine Gläser vor den Leseleuchten im Dachhimmel
- Kein Schloss im Kofferraumdeckel
- Keine Netze hinter den Lehnen der Vordersitze (nur noch bei Ablagenpaket)
- Keine Unterlage für Kennzeichen vorne bei M-Paket Stoßstange
- Keine Aero-Wischerarme
- Keine bläuliche Tönung der Außenspiegelgläser
- Bei Raucherpaket kein Ascher hinten
- Sonnenblenden ohne Stoffbezug bei Dachhimmel anthrazit
- Klemmung der Sonnenblenden metall ohne Kunststoffeinsatz
- Keine Ablagewanne unter Kofferraumboden
- Bordwerkzeug reduziert (kein Maulschlüssel und Inbus für Schiebedachnotschließung)
- Keine Felgenschlösser
- Keine Chromkappe über den Lampen bei Seitenblinkern
- Keine Verchromung der Schlossbügel in den Türrahmen
- Keine passende Verbandstasche für das Fach im Kofferraum
- Keine Hochtöner vorne bei Radio Professional
- Kein 2. Subwoofer unter dem Beifahrersitz bei Radio Business/Professional
- Keine Hochtöner hinten bei Hifi-System

Auf den G20 setze ich nun auch wieder Hoffnung, da zum einen die 5er Plattform genutzt wird (der F30 ist ein großer 1er) und man nun auch wieder mehr Augenmerk auf die Qualität legen will. Hoffen wir, dass es zum LCI dann nicht wieder schlechter wird. Es ist ein stetiges auf und ab bei BMW...

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@Shardik schrieb am 4. Mai 2018 um 13:20:19 Uhr:

Das M-Paket ist bei mir aus persönlichen/optischen Gründen ein Muss. 😉

Absolut verständlich, hab mich jetzt etwas auf den F36 eingeschossen. 😉

Ich habe heute für einen G30 530iM in Bluestone unterschrieben. Die Konditionen waren einfach zu gut und der F36 440i wäre teurer gewesen.
Irgendwie wollte ich jetzt einen G, obwohl der F36 auch super ist. Aber die klassischen Limousinen sagen mir mehr zu. In drei Jahren schaue ich mir dann den G20 M 340i an.

Keine schlechte Wahl! Das ging ja schnell 🙂
Ich darf leider keinen 5er nehmen, auch wenn er im Budget wäre. Aber es gibt schlimmeres.
Möchte generell auch gerne eher einen G haben.

Zitat:

@Shardik schrieb am 4. Mai 2018 um 19:52:36 Uhr:

Ich habe heute für einen G30 530iM in Bluestone unterschrieben. Die Konditionen waren einfach zu gut und der F36 440i wäre teurer gewesen.
Irgendwie wollte ich jetzt einen G, obwohl der F36 auch super ist. Aber die klassische Limousinen sagt mir mehr zu. In drei Jahren schaue ich mir dann den G20 M 340i an.

Glückwunsch! Fixe Wahl! Stell ihn dann mal vor hier. Bin gespannt auf deine Bewertung nach paar Wochen Nutzung zum Thema: Größe, Agilität, 4 statt 6 Pötte usw.

Ein guter Schachzug wird auf jeden Fall der sein, dass der Effekt beim evt Umstieg auf den M340i wieder groß sein wird. 🙂

Ähnliche Themen

Danke! Ich bin auch gespannt und werde berichten. Nach E90 325i war der F30 320d ernüchternd und es musste danach wieder einen R6 mit dem F30 340i her.
Jetzt versuche ich es mal wieder. 😉 Dann freut man sich wahrscheinlich auch wieder auf den G20 M340i.

Ich hatte mich jetzt in den G30 verguckt und wollte irgendwie keinen F3x mehr.

Zitat:

@Shardik schrieb am 4. Mai 2018 um 20:30:08 Uhr:

Danke! Ich bin auch gespannt und werde berichten. Nach E90 325i war der F30 320d ernüchternd und es musste danach wieder einen R6 mit dem F30 340i her.
Jetzt versuche ich es mal wieder. 😉 Dann freut man sich wahrscheinlich auch wieder auf den G20 M340i.

Eben! Deinen vorletzten Satz meinte ich! Kommt der 5er im Sommer?

Zitat:

Klasse, da bin ich wirklich gespannt. 😉

Die Limousinen haben mich immer nur beim 5er so richtig überzeugt, den B47 kann ich aber auch nicht länger ertragen. Hab ebenfalls den 30i als HS im Hinterkopf, mal schauen.

Nein, im Dezember! Den 340er will ich schon noch bis zum Ende fahren und den 3 Liter R6 und die Handschaltung noch auskosten. 😉
Freue mich aber auch auf meinen G30 530iM und dann in Zukunft auf den G20 M340i. 😉

Der G30 war so gut gedämmt, dass ich den Motor geräuschmäßig kaum wahrgenommen habe.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 4. Mai 2018 um 20:58:01 Uhr:

Zitat:

Die Limousinen haben mich immer nur beim 5er so richtig überzeugt, den B47 kann ich aber auch nicht länger ertragen. Hab ebenfalls den 30i als HS im Hinterkopf, mal schauen.

Warum magst nicht noch nen 6Ender? Solange es sie noch von der Stange gibt?

Zitat:

@Shardik schrieb am 4. Mai 2018 um 21:01:13 Uhr:

Nein, im Dezember! Den 340er will ich schon noch bis zum Ende fahren und den 3 Liter R6 und die Handschaltung noch auskosten. 😉
Freue mich aber auch auf meinen G30 530iM und dann in Zukunft auf den G20 M340i. 😉

Der G30 war so gut gedämmt, dass ich den Motor geräuschmäßig kaum wahrgenommen habe.

Dann hast wie ich per langer Hand bestellt! Läuft! Wie sind die Lieferzeiten beim G30?

Zitat:

@Berba11 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:04:11 Uhr:

Versuche derzeit noch Vernunft walten zu lassen, Ende des Monats wird dann mal gerechnet. 😁

Zitat:

@Bavarian schrieb am 4. Mai 2018 um 21:07:33 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:04:11 Uhr:

Versuche derzeit noch Vernunft walten zu lassen, Ende des Monats wird dann mal gerechnet. 😁

Das meine ich doch! 🙂 Schlag zu, bevor es zu spät ist! Im Zweifel nimmst meinen Pfirsich ab Ende des Jahres/Anfang 2019 😁 Ist immerhin lecker eingefahren! 😉

Zitat:

@Bavarian schrieb am 4. Mai 2018 um 20:58:01 Uhr:

Zitat:

Handschaltung hat halt was und das Mindergewicht auf der VA merkt man schon. Trotzdem überzeugt der Motor im 440i. Der B58 hat mich vollkommen überzeugt und ist für mich einer der besten Motoren auf dem Markt für mich!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:10:41 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 4. Mai 2018 um 21:07:33 Uhr:

Das meine ich doch! 🙂 Schlag zu, bevor es zu spät ist! Im Zweifel nimmst meinen Pfirsich ab Ende des Jahres/Anfang 2019 😁 Ist immerhin lecker eingefahren! 😉

Ich hab sogar einen 340er als HS!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:10:41 Uhr:

Möchte doch einen HS, zumal dein Pfirsich zu viel unnötigen Kram an Bord hat. Außerdem soll es kein Touring mehr werden, dass Gelaber geht mir jetzt schon auf die Nerven. 😁

Deine Antwort