ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20/G21 Zahlen Daten Fakten?

G20/G21 Zahlen Daten Fakten?

BMW 3er G20

Hi Kollegen,

weiss hier jemand wann der G20/G21 nun wirklich kommt?

Mir geht es um den G21. Im März kommenden Jahres brauche ich einen Neuen und ich möchte eigentlich ungern zu Volvo abwandern. Dort gefällt mir der neue V60 doch echt gut - ist aber ein Volvo.

Einen F 31 werde ich wohl kaum noch bekommen und eigentlich will ich auch keinen "alten" Wagen haben.

Wenn jemand was weiss, freue ich mich über Infos, auch zum Preis etc.

Grüße

René

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. Mai 2018 um 10:16:20 Uhr:

Für die F-Reihe würde natürlich die absolute Ausgereiftheit sprechen, wie sagt man immer bei BMW, im letzten Jahr ihrer Produktion sind sie richtig gut, aber der G20/21 wird halt eine komplett andere neue und bessere Generation, der wohl mit Erscheinen des G21 dann auch seine ersten Wehwechen hinter sich hat. Also wenn Ende 2018 bei mir ein Wechsel anstehen würde, das halbe Jahr würde ich noch warten. Und das was ich mit einem alten F einspare, wird wohl später wieder draufgezahlt werden müssen, bzw. wird sich trotz hohem Rabatt im Leasingfaktor wieder relativieren.

Da es zum F30 viele Beschwerden von den Kunden gab, ist er ab LCI tatsächlich etwas besser geworden und auch das letzte Modelljahr sollte da keine Ausnahme sein.

Generell würde ich das allerdings nicht unterschreiben, die E90 waren am Anfang deutlich hochwertiger, ab LCI und dann 2010 zum letzten Modelljahr wurde dann noch einmal kräftig gespart und "entfeinert":

- Klimaautomatik hat keine Restwärmefunktion

- Keine Kühlfunktion für das Fach unter der Mittelarmlehne

- Keine Scheibe vor dem Display des Navigationssystems

- Keine Gläser vor den Leseleuchten im Dachhimmel

- Kein Schloss im Kofferraumdeckel

- Keine Netze hinter den Lehnen der Vordersitze (nur noch bei Ablagenpaket)

- Keine Unterlage für Kennzeichen vorne bei M-Paket Stoßstange

- Keine Aero-Wischerarme

- Keine bläuliche Tönung der Außenspiegelgläser

- Bei Raucherpaket kein Ascher hinten

- Sonnenblenden ohne Stoffbezug bei Dachhimmel anthrazit

- Klemmung der Sonnenblenden metall ohne Kunststoffeinsatz

- Keine Ablagewanne unter Kofferraumboden

- Bordwerkzeug reduziert (kein Maulschlüssel und Inbus für Schiebedachnotschließung)

- Keine Felgenschlösser

- Keine Chromkappe über den Lampen bei Seitenblinkern

- Keine Verchromung der Schlossbügel in den Türrahmen

- Keine passende Verbandstasche für das Fach im Kofferraum

- Keine Hochtöner vorne bei Radio Professional

- Kein 2. Subwoofer unter dem Beifahrersitz bei Radio Business/Professional

- Keine Hochtöner hinten bei Hifi-System

Auf den G20 setze ich nun auch wieder Hoffnung, da zum einen die 5er Plattform genutzt wird (der F30 ist ein großer 1er) und man nun auch wieder mehr Augenmerk auf die Qualität legen will. Hoffen wir, dass es zum LCI dann nicht wieder schlechter wird. Es ist ein stetiges auf und ab bei BMW...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. Mai 2018 um 10:16:20 Uhr:

Für die F-Reihe würde natürlich die absolute Ausgereiftheit sprechen, wie sagt man immer bei BMW, im letzten Jahr ihrer Produktion sind sie richtig gut, aber der G20/21 wird halt eine komplett andere neue und bessere Generation, der wohl mit Erscheinen des G21 dann auch seine ersten Wehwechen hinter sich hat. Also wenn Ende 2018 bei mir ein Wechsel anstehen würde, das halbe Jahr würde ich noch warten. Und das was ich mit einem alten F einspare, wird wohl später wieder draufgezahlt werden müssen, bzw. wird sich trotz hohem Rabatt im Leasingfaktor wieder relativieren.

Da es zum F30 viele Beschwerden von den Kunden gab, ist er ab LCI tatsächlich etwas besser geworden und auch das letzte Modelljahr sollte da keine Ausnahme sein.

Generell würde ich das allerdings nicht unterschreiben, die E90 waren am Anfang deutlich hochwertiger, ab LCI und dann 2010 zum letzten Modelljahr wurde dann noch einmal kräftig gespart und "entfeinert":

- Klimaautomatik hat keine Restwärmefunktion

- Keine Kühlfunktion für das Fach unter der Mittelarmlehne

- Keine Scheibe vor dem Display des Navigationssystems

- Keine Gläser vor den Leseleuchten im Dachhimmel

- Kein Schloss im Kofferraumdeckel

- Keine Netze hinter den Lehnen der Vordersitze (nur noch bei Ablagenpaket)

- Keine Unterlage für Kennzeichen vorne bei M-Paket Stoßstange

- Keine Aero-Wischerarme

- Keine bläuliche Tönung der Außenspiegelgläser

- Bei Raucherpaket kein Ascher hinten

- Sonnenblenden ohne Stoffbezug bei Dachhimmel anthrazit

- Klemmung der Sonnenblenden metall ohne Kunststoffeinsatz

- Keine Ablagewanne unter Kofferraumboden

- Bordwerkzeug reduziert (kein Maulschlüssel und Inbus für Schiebedachnotschließung)

- Keine Felgenschlösser

- Keine Chromkappe über den Lampen bei Seitenblinkern

- Keine Verchromung der Schlossbügel in den Türrahmen

- Keine passende Verbandstasche für das Fach im Kofferraum

- Keine Hochtöner vorne bei Radio Professional

- Kein 2. Subwoofer unter dem Beifahrersitz bei Radio Business/Professional

- Keine Hochtöner hinten bei Hifi-System

Auf den G20 setze ich nun auch wieder Hoffnung, da zum einen die 5er Plattform genutzt wird (der F30 ist ein großer 1er) und man nun auch wieder mehr Augenmerk auf die Qualität legen will. Hoffen wir, dass es zum LCI dann nicht wieder schlechter wird. Es ist ein stetiges auf und ab bei BMW...

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:12

Habe mir heute eine X2 angeschaut....wird bei meiner Konfiguration genau so teuer wie ein X3. Finde den X2 optisch aber echt schräg = geil!

Muss mal beide probe fahren.....

Bei Autobild taucht der 330d nicht in der Motorenliste auf. Wäre ärgerlich, wenn die Sechszylinder nur noch mit xDrive erhältlich sind.

 

http://www.autobild.de/.../...8-cockpit-motoren-erlkoenig-7071611.html

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. Mai 2018 um 10:55:24 Uhr:

Na GC bleibt, hat fast 50% der 4er-Auslieferungen, GT ist Geschichte, war auch nicht so erfolgreich.

Gemixt wird da nichts.

Quelle oder nur Vermutung?

De GT war weltweit nicht so wenig beliebt wie im Kombiland DE. 50% der 4er Auslieferungen muss in absoluten Zahlen nicht viel bedeuten. Ohne jetzt konkrete Zahlen herausgesucht zu haben.

Dass GT und GC irgendwie als 4er zusammen gelegt werden, liest man überall. Was das (dann wohl ab 2020) genau bedeutet, steht noch nirgends konkret.

So ein 6er GT in kleiner würde ich persönlich interessant finden.

am 1. Mai 2018 um 20:46

Nun, entschuldige, der 6er GT ist doch weder Fisch noch Fleisch, das dieser kleine Elefant jegliche Eleganz vermissen lässt, sieht man ihm schon von außen an. Ich hatte erst letzte Woche einen 640ix als Ersatzfahrzeug, Kopfschütteln, einfach Kopfschütteln, und nicht wegen des Fahrverhaltens, das haben sie schön kaschiert, aber die schiere Größe in Coupeform zu packen wirkt irgendwie lächerlich, und wenn dann noch da die Zahl 6 drauf kommt, nunja. Übrigens war sein Vorgänger 5er GT keinesfalls so erfolgreich, es wurde lange damit gerungen, ihn im 6er GT weiterleben zu lassen. Ich glaube jetzt nicht, dass BMW dies beim 4er GC wiederholt, 50% der Auslieferungen gilt für alle in Deutschland zugelassenen 4er, also Cabrio, Coupe und GC. Sowas zerstört man sich nicht mit einem Dumbo.

Zum 3er GT, aus China kommend und dort durchaus erfolgreich hat er von den Verkaufszahlen nie die Erwartungen

erfüllt und wird ja jetzt sang-und klanglos eingestellt, obwohl er ein durchaus gutes Auto war.

Aber in letzter Zeit weis man ja bei BMW nicht mehr, wo es lang geht, vielleicht kommt ja doch ein 4er GT oder GCT.

Talente, falsche Modellpolitik zu machen, sind ja in letzter Zeit durchaus vorhanden.

Nur DE-Zahlen interessieren BMW aber schon lange nicht mehr.

Woher weißt du so sicher dass der 3er GT eingestellt wird? Dazu zählt für mich auch dass er nicht als 4er GT weiter existiert.

Hi Leute!

Ich muss mal kurz dumm fragen: Wenn die neue 3er Limo im September auf den Markt kommt....

dann gibt es Prospekte und Bestellmöglichkeiten auch erst kurz vorher oder wann ist hiermit in etwa zu rechnen?

Bin am WE zufällig auf den "aktuellen Katalog" gestoßen und dort steht groß "Der neue Dreier" drüber.... Stand März 2018. Ich dachte das wäre schon das neue Modell G20 (allerdings haben mich die angebotenen Motoren - siehe auch Konfigurator von BMW - etwas stutzig werden lassen)

Oftmals kann man ja schon einige Zeit vorher bestellen damit das Fahrzeug dann auch zeitnah produziert wird.

Vielen Dank und viele Grüße

Timo

Im September wird der G20 sicher nicht kommen.

Es gibt bei BMW immer im März, Juli und November irgendwelche Fzg.updates. Die Infos hierzu kommen ca. 6-8 Wochen vorher.

Ausschlaggebend ist immer die Preisliste, der Konfigurator hinkt immer hinterher.

am 2. Mai 2018 um 11:27

Der F30 wurde erstmals im September 2011 gezeigt, Ende oktober 2011 kamen die ersten Vorserienfahrzeuge für Presse, Großkunden und Händler raus, gleichzeitig die Verkaufsunterlagen. Für den Normalkunden waren die ersten Wagen ab Ende Februar 2012 in Auslieferung. Ich habe im Dez. 2011 bestellt und im März 2012 meinen ersten F30 bekommen.

So ähnlich wird es wohl beim G20 auch laufen, denke ich.

Ah.... OK, das macht Sinn.

Dann Danke erstmal!

am 2. Mai 2018 um 15:15

Zitat:

@TePee schrieb am 2. Mai 2018 um 08:27:45 Uhr:

Nur DE-Zahlen interessieren BMW aber schon lange nicht mehr.

Woher weißt du so sicher dass der 3er GT eingestellt wird? Dazu zählt für mich auch dass er nicht als 4er GT weiter existiert.

Beim 3er ist es sicher, inside information, beim 4er habe ich mich nicht erkundigt, aber da steht der 4er GC

eigentlich als Bank. Und wir reden hier vom europäischen Markt, Modelle gibt es bei BMW genügend, die nur kontinenweit ausgeliefert werden, bestes Beispiel China, 1er Limo oder 5er Langversion, X1 Hybrid und und und. Somit differenziert BMW sehr wohl seine Märkte und wir reden hier von Deutschland und nicht von Timbuktu.

3er GT war ein schönes Auto, aber halt nicht sehr erfolgreich, einfach zuwenig 3er.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 7:15

Hi,

wenn es schon mit dem neuen zeitlich nicht klappt, vielleicht dann doch noch mal einen F31.

Wie lange wird der denn wohl gebaut bzw. bestellbar sein?

Grüße

René

am 4. Mai 2018 um 9:32

Ich werde jetzt wohl zwangsläufig auf den G30 setzen, da der G20 einfach zu spät kommt.

Oder es wird der F36. Dieser wäre zwar auch gut, aber ich weiß nicht, ob ich mir dann nach F30 PRE-LCI, F30 LCI dann insgesamt 9 Jahre lang den gleichen Innenraum und das Alcantara mit dem blauen Hexagon geben möchte.

Zitat:

@Shardik schrieb am 4. Mai 2018 um 11:32:19 Uhr:

... aber ich weiß nicht, ob ich mir dann nach F30 PRE-LCI, F30 LCI dann insgesamt 9 Jahre lang den gleichen Innenraum und das Alcantara mit dem blauen Hexagon geben möchte.

Musst du doch nicht. Bestell den F36 in Sport Line und kriegst die Sportsitze gerne mit Stoff und roter Zierlinie (wie ich sie habe) ;)

am 4. Mai 2018 um 11:20

Zitat:

@Bartik schrieb am 4. Mai 2018 um 13:13:06 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 4. Mai 2018 um 11:32:19 Uhr:

... aber ich weiß nicht, ob ich mir dann nach F30 PRE-LCI, F30 LCI dann insgesamt 9 Jahre lang den gleichen Innenraum und das Alcantara mit dem blauen Hexagon geben möchte.

Musst du doch nicht. Bestell den F36 in Sport Line und kriegst die Sportsitze gerne mit Stoff und roter Zierlinie (wie ich sie habe) ;)

Das M-Paket ist bei mir aus persönlichen/optischen Gründen ein Muss. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen