ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20/G21 Zahlen Daten Fakten?

G20/G21 Zahlen Daten Fakten?

BMW 3er G20

Hi Kollegen,

weiss hier jemand wann der G20/G21 nun wirklich kommt?

Mir geht es um den G21. Im März kommenden Jahres brauche ich einen Neuen und ich möchte eigentlich ungern zu Volvo abwandern. Dort gefällt mir der neue V60 doch echt gut - ist aber ein Volvo.

Einen F 31 werde ich wohl kaum noch bekommen und eigentlich will ich auch keinen "alten" Wagen haben.

Wenn jemand was weiss, freue ich mich über Infos, auch zum Preis etc.

Grüße

René

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. Mai 2018 um 10:16:20 Uhr:

Für die F-Reihe würde natürlich die absolute Ausgereiftheit sprechen, wie sagt man immer bei BMW, im letzten Jahr ihrer Produktion sind sie richtig gut, aber der G20/21 wird halt eine komplett andere neue und bessere Generation, der wohl mit Erscheinen des G21 dann auch seine ersten Wehwechen hinter sich hat. Also wenn Ende 2018 bei mir ein Wechsel anstehen würde, das halbe Jahr würde ich noch warten. Und das was ich mit einem alten F einspare, wird wohl später wieder draufgezahlt werden müssen, bzw. wird sich trotz hohem Rabatt im Leasingfaktor wieder relativieren.

Da es zum F30 viele Beschwerden von den Kunden gab, ist er ab LCI tatsächlich etwas besser geworden und auch das letzte Modelljahr sollte da keine Ausnahme sein.

Generell würde ich das allerdings nicht unterschreiben, die E90 waren am Anfang deutlich hochwertiger, ab LCI und dann 2010 zum letzten Modelljahr wurde dann noch einmal kräftig gespart und "entfeinert":

- Klimaautomatik hat keine Restwärmefunktion

- Keine Kühlfunktion für das Fach unter der Mittelarmlehne

- Keine Scheibe vor dem Display des Navigationssystems

- Keine Gläser vor den Leseleuchten im Dachhimmel

- Kein Schloss im Kofferraumdeckel

- Keine Netze hinter den Lehnen der Vordersitze (nur noch bei Ablagenpaket)

- Keine Unterlage für Kennzeichen vorne bei M-Paket Stoßstange

- Keine Aero-Wischerarme

- Keine bläuliche Tönung der Außenspiegelgläser

- Bei Raucherpaket kein Ascher hinten

- Sonnenblenden ohne Stoffbezug bei Dachhimmel anthrazit

- Klemmung der Sonnenblenden metall ohne Kunststoffeinsatz

- Keine Ablagewanne unter Kofferraumboden

- Bordwerkzeug reduziert (kein Maulschlüssel und Inbus für Schiebedachnotschließung)

- Keine Felgenschlösser

- Keine Chromkappe über den Lampen bei Seitenblinkern

- Keine Verchromung der Schlossbügel in den Türrahmen

- Keine passende Verbandstasche für das Fach im Kofferraum

- Keine Hochtöner vorne bei Radio Professional

- Kein 2. Subwoofer unter dem Beifahrersitz bei Radio Business/Professional

- Keine Hochtöner hinten bei Hifi-System

Auf den G20 setze ich nun auch wieder Hoffnung, da zum einen die 5er Plattform genutzt wird (der F30 ist ein großer 1er) und man nun auch wieder mehr Augenmerk auf die Qualität legen will. Hoffen wir, dass es zum LCI dann nicht wieder schlechter wird. Es ist ein stetiges auf und ab bei BMW...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Mann könnte doch vielleicht noch den Alten nehmen.....im Dezember bestellen - dann gibts wenigstens ordentlich Rabatt der gut in Ausstattung investiert werden könnte.

Nur fährt man dann ein altes Auto.

Boahhh sind das wieder Probleme...

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. Apr. 2018 um 18:5:58 Uhr:

Volvo ist doch nett, wenn man es mag.

Originaler Werbeslogan von Volvo:

 

Was macht einen Volvo so sportlich?

 

Ich wusste sofort zwei Antworten:

 

1. Nichts!

2. Der BMW, der daneben steht!

 

 

“Wenn man es mag“......Du leider, scheint mir! :D

 

Sorry für OT. Musste einfach raus.

Oh ja, ich bin ganz großer Volvo-Fan, die insgesamt 8 BMWs, die im Moment bei mir laufen sind alles Verirrungen, eigentlich wollte ich schon immer insgeheim einen Volvo haben, hat sich leider bis heute nicht einmal ergeben.

Deswegen bin ich ja auch so unzufrieden.

Harald? Was los? :)

Berba, alles okay, bin nur so traurig, das ich bis heute keinen Volvo hatte.

Aber zurück zum G20, ist vielll interessanter.

Bei Euch auch alles okay, AT läuft, 340er im letzten Sommer, Vorfreude auf den M3 ?

Zitat:

@harald335i schrieb am 30. April 2018 um 23:19:06 Uhr:

Berba, alles okay, bin nur so traurig, das ich bis heute keinen Volvo hatte.

Aber zurück zum G20, ist vielll interessanter.

Bei Euch auch alles okay, AT läuft, 340er im letzten Sommer, Vorfreude auf den M3 ?

Aber sowas von! :)

Volvo ist auf jeden Fall ne Alternative, aber ich sehne mich nicht wirklich danach!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. April 2018 um 23:22:04 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 30. April 2018 um 23:19:06 Uhr:

Berba, alles okay, bin nur so traurig, das ich bis heute keinen Volvo hatte.

Aber zurück zum G20, ist vielll interessanter.

Bei Euch auch alles okay, AT läuft, 340er im letzten Sommer, Vorfreude auf den M3 ?

Aber sowas von! :)

Volvo ist auf jeden Fall ne Alternative, aber ich sehne mich nicht wirklich danach!

Berba, ich auch ganz gewiss nicht, aber deswegen ist es ja kein schlechtes Auto und hat auch seine Fans.

Das meine ich. Solange mir BMW Autos liefert, mit denen ich zufrieden bin, gibt’s keinen Grund nach anderen Töchtern Ausschau zu halten.

Ich hoffe 2021 steht das LCI des G20/21 zur Verfügung. Dann wird’s möglicherweise der M340i.

Na ich warte mal auf den M850i, der dann meinen 650ix ersetzen könnte. Tja und dann steht ja noch der neue G29 Z4 an, da warte ich auch gespannt, ob er eine Chance hat, meinen 35is zu ersetzen, aber da bin ich sehr skeptisch.

Aber ist Zukunft, der 650er ist erst 5 Monate alt, war einer der allerletzten, die gebaut wurden, ähnlich wie bei deinem M3, nur das er, wie ich bestellt hatte, bereits ausverkauft war. Und der Z4, wenn überhaupt nicht vor 2019.

Aber jetzt sind wir sowas von OT, daher Stopp und zurück zum Thema.

VG

Harald

am 1. Mai 2018 um 0:44

Zitat:

@dseverse schrieb am 30. April 2018 um 00:24:44 Uhr:

Bestellt euch einen G31 dann, wenn euch die 5er Basis wichtig ist und er neu sein muss. Der ist lieferbar ;)

Hatte ich vollkommen überlesen, wäre natürlich eine Möglichkeit. Der Großteil wird jedoch seine Beweggründe (Abmessungen, Preis etc.) haben, keinen 5er zu fahren.

Zitat:

@QE11 schrieb am 30. April 2018 um 19:42:47 Uhr:

GC könnte tatsächliche eine gute Lösung sein. Den Platz vom touring brauch ich nicht....

Zur Not gäbe es noch den GT, aber wenn der Platz sowieso nicht benötigt wird. ;)

am 1. Mai 2018 um 4:09

Zitat:

@harald335i schrieb am 30. Apr. 2018 um 22:43:34 Uhr:

Oh ja, ich bin ganz großer Volvo-Fan, die insgesamt 8 BMWs, die im Moment bei mir laufen sind alles Verirrungen, eigentlich wollte ich schon immer insgeheim einen Volvo haben, hat sich leider bis heute nicht einmal ergeben.

Deswegen bin ich ja auch so unzufrieden.

Ich habe nur halb so viele..... :( :)

 

Für mich wäre ein Volvo niemals eine Alternative.

am 1. Mai 2018 um 8:16

Für die F-Reihe würde natürlich die absolute Ausgereiftheit sprechen, wie sagt man immer bei BMW, im letzten Jahr ihrer Produktion sind sie richtig gut, aber der G20/21 wird halt eine komplett andere neue und bessere Generation, der wohl mit Erscheinen des G21 dann auch seine ersten Wehwechen hinter sich hat. Also wenn Ende 2018 bei mir ein Wechsel anstehen würde, das halbe Jahr würde ich noch warten. Und das was ich mit einem alten F einspare, wird wohl später wieder draufgezahlt werden müssen, bzw. wird sich trotz hohem Rabatt im Leasingfaktor wieder relativieren.

Zitat:

@QE11 schrieb am 30. April 2018 um 19:44:48 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 30. April 2018 um 00:24:44 Uhr:

Bestellt euch einen G31 dann, wenn euch die 5er Basis wichtig ist und er neu sein muss. Der ist lieferbar ;)

Leider sprengt der das Firmenwagenbudget - ausserdem ist mir der zum groß!

Schau Dir doch mal den G01 an. Ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Ist bei mir auch Platzhalter für den G21 und bis mein Kleiner kein 20kg Kindersitzmonster mehr braucht.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 1. Mai 2018 um 02:44:30 Uhr:

Zitat:

@QE11 schrieb am 30. April 2018 um 19:42:47 Uhr:

GC könnte tatsächliche eine gute Lösung sein. Den Platz vom touring brauch ich nicht....

Zur Not gäbe es noch den GT, aber wenn der Platz sowieso nicht benötigt wird. ;)

GC und GT sind in der nächsten Generation doch "tot" bzw. werden zu irgendwas (was?) zusammengemixt, oder?

am 1. Mai 2018 um 8:55

Na GC bleibt, hat fast 50% der 4er-Auslieferungen, GT ist Geschichte, war auch nicht so erfolgreich.

Gemixt wird da nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen