1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. G20 Diesel Anlasser dreht nicht trotz NEUEM Anlasser und Batterie

G20 Diesel Anlasser dreht nicht trotz NEUEM Anlasser und Batterie

Hallo zusammen

leider bin ich als leihe mit meinem latain an Ende heul.........

Mein g20 6,2 Diesel springt nicht mehr an trotz neuem Anlasser und Batterie.

Da in der letzten Zeit ich extreme Start probleme hatte zum schluss sprang er nur noch mit überbrückung an dachte ich ok batterie defekt .
also neue batterie verbaut , dennoch nach dem vorglühen sang die spannung beim starten bis auf 3-4 Volt.
danach neunen anlasser veraut .
verdrahtung auf evtl kurzschluss durchgemessen alles kalbel ok.

NEUE BATTERIE NEUNER ANLASSER neues massekabel zum anlasser mit überbrückung von einem laufendem Motor das selbe problem.

starten vorglühen spannung ca 13-14 volt nachdem das vorglührelais klickt und ich die zündung betätige bricht ebenfalls die spannung wieder bis auf 3-5 volt ab.

hat jemand diesen fehler auch schoneimal gehabt ?

hat das vorglührelais bzw glühkerzen etwas mit dem anlasser bzw starter zu tun ?

weiß nicht mehr weiter und bekomme das auto logischerweise nun auch in keine werkstatt und bin echt mehr als verzweifelt.

hoffe kann evtl mit einer weiter helfen oder gute tipps geben .

vielen dank euch im vorraus ..........

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich zweifel langsam an der Kompetens des TE in Sachen Spannungsmessung, denn überlegt doch mal: ein neuer, vollgeladener 55AH Bleiakku auf 5V zu bringen, da muß man doch mindestens einen 36 Maulschlüssel über die Pole legen, und selbst der hält es in dem Zustand nicht lange aus bis er verdampft ist.......5V, das hab ich noch nie gemessen außer wenn 1 oder 2 Zellen tot sind!!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

@futura88 schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:25:26 Uhr:

Weltklasse idee........

Na komm, du hast doch mehr als genug Infos bekommen, jetzt muß du nur noch danach handeln.

Wenn die Spannung wirklich in der Batterie abfällt zieht dein Anlasser zu viel Strom. Punkt!

Entweder futsch, oder halt nicht der Richtige und irgendwie verklemmt.

Anlasser ausbauen und im Leerlauf testen (dabei gleich genau mit dem Alten vergleichen).

Gruß Metalhead

@futura88:
Du hast hier wirklich genug Lösungsansätze bekommen, manche falsch, andere besser.
Es kommt von dir aber kaum Rückmeldung zu den vorgeschlagenen Suchpfaden. Stattdessen ziehst du völlig planlos neue Kabel anstatt mal strukturiert auf die Fehlersuche zu gehen und willst jetzt sogar die Köpfe abbauen.
Meinetwegen, es ist dein Auto. Dein Problem wird dadurch nicht gelöst.
Es kam zb keine Rückmeldung, ob du die Anlasser wirklich verglichen hast und auch andere Fragen seitens der User, die dir helfen wollten, blieben unbeantwortet.
Darüber würde ich mal nachdenken.
Du kannst dir schlecht Hilfe erhoffen, wenn du nicht mitarbeitet, sondern sämtliche Tipps in den Wind schlägst und anschließend hier weiter mimimi raushängen lässt.

mfg

Auch wenn ich hier für den Tipp gehauen werde, aber einen Tipp gibt es noch,

Eine fähige Werkstatt

Ich persönlich zweifel langsam an der Kompetens des TE in Sachen Spannungsmessung, denn überlegt doch mal: ein neuer, vollgeladener 55AH Bleiakku auf 5V zu bringen, da muß man doch mindestens einen 36 Maulschlüssel über die Pole legen, und selbst der hält es in dem Zustand nicht lange aus bis er verdampft ist.......5V, das hab ich noch nie gemessen außer wenn 1 oder 2 Zellen tot sind!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@michi-t schrieb am 27. Oktober 2015 um 22:09:14 Uhr:

Ich persönlich zweifel langsam an der Kompetens des TE in Sachen Spannungsmessung, denn überlegt doch mal: ein neuer, vollgeladener 55AH Bleiakku auf 5V zu bringen,

da muß man doch mindestens einen 36er Maulschlüssel über die Pole legen, und selbst der hält es in dem Zustand nicht lange aus bis er verdampft ist.......5V, das hab ich noch nie gemessen außer wenn 1 oder 2 Zellen tot sind!!

.

Daumen, Gefällt mir 😁

55 AH für einen Diesel, was ist das denn für eine Kinderkacke, das braucht ja schon
fast meine Armbanduhr. Wenn die Anzeige auf 5 Volt runter geht, dann sollte es
schon irgendwo gewaltig qualmen. und dann Exitus.

....................UND WIEDER probleme mit meinem g20 !!!!!!!!
ich verzweifel bald...............
nachdem ich im sommer fein fahren konnte kann ich nun wieder überbrücken wie ich will mein van geht wieder nicht an.

Fakt ist anlasse neu ,Batterie neu , verkaubelung neu ( REICHLICHER querschnitt !!! ) vorglührelais neu

ich verstehe das nicht kann überbrücken mit laufden fahrzeugen , plus bzw masse an verschiedenen klemmpunkten anklemmen.............. und immer das selbe spannung bricht bis auf 5 - 6 VOLT runter ...........
hat irgendeiner eine erfahrung ?
fakt ist im winter keine chance ihn zu starten!
habe gerade mal motoröl abgelassen weil ich dachte evtl zu dick etc............ 15 w40 aber war flüßig.

hat jemand erfahungen von euch ?
und Stromlaufpläne für einen 88 g20 vandure BENZIN / UND DIESEL ?
ursprünglich war meiner ein benziner und wurde auf diesel umgenaut aber so sieht leider auch die elektrik aus.

würde mich sehr freuen über HILFREICHE beiträge oder gerne auch private nachrichten per tel etc

grüße aus dem raume köln

Der letzte Beitrag ist von 2015 - was war damals das Problem?

Dreh den Motor erstmal von Hand durch. Evtl. ist er ja fest.

ja motor dreht ........... und 2015 habe ich ALLE kabel neu verlegt 120qm reine kupfer leitung als Plus vom heck nach vorne verlegt also kein spannungsabfall möglich. Masse leitungen alle auch ausreichend neu verlegt.
Dann funktionierte er.

fakt ist wenn ich ihn bei kalten wetter mal anbekomme läuft er den ganzen tag .............

aber nun wieder quasi bei null,,,,,,,,,,, überbrücken etc keine chance und immer wieder 5-8 volt beim start versuch und das überbrückt mit laufendem t5 vw bus etc.

ich verstehe das nicht...........

Den Anlasser beim Startversuch auch schon mal mit nem Hammer gestreichelt?

nein denn ist ein nagelneuer................... und bis dato bzw bei warmen wetter auch bis lange keine probleme mit gehabt............

Kannst ja ne Ampermeterzange um Pluskabel vom Anlasser legen udn acheuen was der zieht, aber wenn deine Spannung bei voller Batterie bzw. Spenederfahrzeug so einbricht ist in der Regel ein Kurzschluss vorhanden, sprich Motor oder Anlasser fest.

Auch wenn er Neu ist....

Markenhersteller oder NoName? Es gibt nichts was es nicht gibt.

Zitat:

@futura88 schrieb am 14. Januar 2017 um 15:34:47 Uhr:

ja motor dreht ...........

und 2015 habe ich ALLE kabel neu verlegt 120qm reine kupfer leitung als Plus vom heck nach vorne verlegt also kein spannungsabfall möglich. Masse leitungen alle auch ausreichend neu verlegt.
Dann funktionierte er.

fakt ist wenn ich ihn bei kalten wetter mal anbekomme läuft er den ganzen tag .............

aber nun wieder quasi bei null,,,,,,,,,,, überbrücken etc keine chance und immer wieder 5-8 volt beim start versuch und das überbrückt mit laufendem t5 vw bus etc.

ich verstehe das nicht...........

.

120 qm das ist allerhand

😁 ...genau so groß wie meine Wohnung.

.

Spaß bei Seite, gehe mal mit Starterkabel von der Batterie direkt an den Anlasser.

stimmt mit dem anlasser das selbe syntom war ja 2015 auch ................ darauf hin Neuen anlasser marke weiß ich nicht gekauft und erstmal NUR anlasser eins zu eins getauscht und identisches problem.

dennoch NEUEN anlasser verbaut inklusive etlicher neuen stromkeitungen dann irgendwann mal lief er wieder bis nun wetter wieder kalt ist und problem wieder auftaucht.............

was könnte denn temperatur so krass den anlasser beeinflussen doch eigentlich nur das öl oder nicht ?

wie gesagt vorhin abgelassen und normale viskusität ..........