G20 Diesel Anlasser dreht nicht trotz NEUEM Anlasser und Batterie
Hallo zusammen
leider bin ich als leihe mit meinem latain an Ende heul.........
Mein g20 6,2 Diesel springt nicht mehr an trotz neuem Anlasser und Batterie.
Da in der letzten Zeit ich extreme Start probleme hatte zum schluss sprang er nur noch mit überbrückung an dachte ich ok batterie defekt .
also neue batterie verbaut , dennoch nach dem vorglühen sang die spannung beim starten bis auf 3-4 Volt.
danach neunen anlasser veraut .
verdrahtung auf evtl kurzschluss durchgemessen alles kalbel ok.
NEUE BATTERIE NEUNER ANLASSER neues massekabel zum anlasser mit überbrückung von einem laufendem Motor das selbe problem.
starten vorglühen spannung ca 13-14 volt nachdem das vorglührelais klickt und ich die zündung betätige bricht ebenfalls die spannung wieder bis auf 3-5 volt ab.
hat jemand diesen fehler auch schoneimal gehabt ?
hat das vorglührelais bzw glühkerzen etwas mit dem anlasser bzw starter zu tun ?
weiß nicht mehr weiter und bekomme das auto logischerweise nun auch in keine werkstatt und bin echt mehr als verzweifelt.
hoffe kann evtl mit einer weiter helfen oder gute tipps geben .
vielen dank euch im vorraus ..........
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich zweifel langsam an der Kompetens des TE in Sachen Spannungsmessung, denn überlegt doch mal: ein neuer, vollgeladener 55AH Bleiakku auf 5V zu bringen, da muß man doch mindestens einen 36 Maulschlüssel über die Pole legen, und selbst der hält es in dem Zustand nicht lange aus bis er verdampft ist.......5V, das hab ich noch nie gemessen außer wenn 1 oder 2 Zellen tot sind!!
150 Antworten
Zitat:
Edit: oder hast du vielleicht sogar einen 24V Anlasser für einen Army-Blazer verbaut?
Das glaub ich kaum. Es hat ja vorher geklappt und ein 24 V Anlasser zieht die Batterie auch nicht auf fast null, vorher würde der Magnetschalter fallen. Wenn der mit 12V überhaupt durchschaltet.
Komplett alles 12 Volt
Update
Starter ausgebaut komplett neue 25qm Zuleitung sowie neue Masse zum startet verlegt
4 qm Leitung zum Magnet Schalter verlegt.
Starter eingebaut und an volle Batterie gehalten selbe Problem wie die letzten Tage ich verzweifel und hoffe nicht das mein ami Traum zu ende ist.
Motor kann ich immer noch mit Ratsche drehen. .........
Heißt ohne Zündschloss ohne verglüh Relais direkt Kabel an eine volle Batterie. Weiß nicht mehr weiter. .....
Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast den Anlasser auszubauen, hast du den wenigstens dann im Ausgebauten zustand getestet?
Oder wie du schreibst alles wieder eingebaut und dann erst getestet?
Ähnliche Themen
Um ehrlich zu sein habe ich sofort mich auf die Straße wieder gelegt und bevor es wieder dunkel wurde eingebaut.
Aber nochmal Starter nagelneu von einem Händler der schon hunderte verkauft hat etc diese Möglichkeit das der Anlasse defekt ist und die selben Fehler aufweist wie mein alter finde ich mehr als gering. ......
Ist zeimlich selten aber so hätte man sich Zeit und Kosten sparen können wenn man eben den Starter mit einem Einzeltest ausschliessen kann.
Aber blöde Frage, kommt mir grad nur so im Hinterkopf, den Block kannst du Mit der Ratsche durchdehen? Wie leicht?
Starten ohne Flachrippenriehmen schon mal versucht?
Da scheinbar das meiste bei dir Neu ist gehe ich von nem Fetten Kurzschluss aus der bei dir Vorliegt.
Block kann ich mit ner Ratsche durchdrehen nicht mit übermäßigen Kraft aber ging recht gut und im Motor hörte ich es sich bewegen . Starten ohne flachrippen Riemen noch nicht versucht da ich gar nicht weiß wie ich ihn drauf an was ab bekomme. .....
Moin Moin !
Das es die Kabel und der Magnetschalter usw. nicht sein konnten ,hatte ich ja schon erklärt.
Metalhead79 hats auch noch mal erklärt !
Schon gar nicht kann das Kabel von der Batterie zum Magnetschalter einen Kurzen haben ,denn dieses Kabel ist immer mit der Batterie verbunden , oder sitzt dein Magnetschalter etwa nicht direkt auf dem Anlasser ?
Das hättest du dir also sparen können. Wenn du also die Batterie mit Sicherheit ausschliessen kannst ,und der Motor nicht fest oder extrem schwergängig ist,bleibt wirklich nur der Anlasser !
MfG Volker
Zitat:
@futura88 schrieb am 26. Oktober 2015 um 13:36:57 Uhr:
habe ich doch schon geschrieben das ich spannung an den polklemmen und an den polen gemessen habe.gemessen
auch als ich meine batterie komplett abgeklemmt habe und mit einem 16qm überbrückungskabel an einen vw t5 diesel bus überbrückt habe ,vw bus motor läuft und nach dem start versuch mit oder ohne vorglührelais an der polklemme sackte die spannung wieder auf 3-5 volt zusammen.
messen was unten am anlasser ankommt oder während des starten räumlichbedingt nicht machbar da der starter so einegbaut ist das du im eingebautem zustand an nichts rann kommst .
.
Was völliger Quatsch ist. 🙄
Wenn auch bei Fremdstart nur noch 3-5 Volt anliegen,
müßte man ja bald riechen / sehen wo es glüht.
Da ich nun alle Varianten durch habe glaube ich nun langsam das es für meinen Motor das war und evtl Wasser oder Diesel im Zylinder ist und dieses nicht komprimiert werden kann daher anlasser keine Chance hat dies zu drehen. ......
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 26. Oktober 2015 um 13:58:23 Uhr:
Kabel brauchst du dann schon mal nicht mehr tauschen, denn durch schlechte Kabel fließt niemals zu viel Strom.
Zitat:
Starter ausgebaut komplett neue 25qm Zuleitung sowie neue Masse zum startet verlegt
4 qm Leitung zum Magnet Schalter verlegt.
Starter eingebaut und an volle Batterie gehalten selbe Problem wie die letzten Tage
Was für eine unglaubliche Überraschung. 🙄
Warum hat dir vorher nur niemand gesagt daß das für'n Arsch ist?
Zitat:
Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast den Anlasser auszubauen, hast du den wenigstens dann im Ausgebauten zustand getestet?
Yep, das wäre eine wertvolle Information gewesen.
Zitat:
Da ich nun alle Varianten durch habe glaube ich nun langsam das es für meinen Motor das war und evtl Wasser oder Diesel im Zylinder ist und dieses nicht komprimiert werden kann daher anlasser keine Chance hat dies zu drehen. ......
Also auf zum Kopf runterschrauben, ist viel einfacher als die ganzen Infos hier mal umzusetzen.
Das ist doch wohl ein Joker-Fehler (was für den Stift im 1. Lehrjahr).
Kleiner Hinweis, Herkules, wenn du den Motor selber drehen kannst (volle Umdrehung), ist kein Wasser im Topf.
Gruß Metalhead
Kopf runter schrauben bei einem g20 van hast du damit schon Erfahrungen?
Denn baulich bedingt überhaupt kein platz da der Motor zur Hälfte kaum zu erreichen ist ohne ihn komplett auszubauen was wohl in meiner Situation auf der Straße ohne Erfahrungen mehr als schlecht ist.
Zitat:
@futura88 schrieb am 27. Oktober 2015 um 10:19:20 Uhr:
Kopf runter schrauben bei einem g20 van hast du damit schon Erfahrungen?
Nein, aber mit Ironie hab ich reichlich Erfahrung (da mußt du noch üben).
Gruß Metalhead
Schraub einfach alles ab, was nicht nach Motor aussieht, dann hast du Platz ohne Ende. 😁
mfg