ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neue H4 Birnen gesucht

Neue H4 Birnen gesucht

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 12:46

Wollte mir jetzt neue Birnen anschaffen und hätte diese Kanidaten im Blick

 

GE Megalight Ultra +120 H4

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pd_S_ttl?...

Habe gelesen das GE die Lampen für Bosch herstellt und diese Baugleich wären

 

Bosch Autolampenset H4 Plus +90

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Habe dann noch die neue Sensation entdeckt

BOSCH Glühlampe Gigalight Plus 120 Xenongas H4, 12V, 60/55W,

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

klingt richtig gut aber hier kostet eine Birne soviel wie bei denn anden ein 2er Set

 

Habt ihr Erfahrungen oder Tips?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TMD007 schrieb am 15. Juni 2015 um 20:44:53 Uhr:

Birnen wachsen am Baum!!! Und die Klugscheisser kann man neben die Birnen hängen :-)

Immer wieder diese Klugscheisser mit ihren Belehrungen.

Eine Glühlampe ist in Baden-Württemberg, Bayern und Österreich eine Birne - seit sie erfunden wurde, der Fuß geht dort bis zur Hüfte, die Hand bis zum Ellenbogen und es heißt d e r Butter und d e r Schokolade. Die Umschaltknarre ist eine Ratsche und eine Bühne ist der Dachboden. Und wem das nicht paßt, kann mit seinem seltsamen Satzbau, der mit korrektem Deutsch nichts zu tun hat, wenn er das nicht gebacken kriegt, gerne in ferneren Regionen bleiben.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

GE stellt für Bosch her ;)

Zitat:

@marcel.89 schrieb am 13. Juni 2015 um 13:19:29 Uhr:

GE stellt für Bosch her ;)

mensch mensch hat er doch oben geschrieben!! wieder so ein sinnfreier Kommentar von dir,scheint wohl dein Hobby zu sein!!

Zitat:

@rotzback schrieb am 13. Juni 2015 um 13:23:30 Uhr:

 

mensch mensch hat er doch oben geschrieben!! wieder so ein sinnfreier Kommentar von dir,scheint wohl dein Hobby zu sein!!

Ich sehe seine Antwort eher als Bestätigung für die Annahme von Juchas. Denn Juchas hatte nur geschrieben, dass er gelesen hätte, dass GE für Bosch herstellt.

Kann es sein, dass der dritte Link das gleiche wie der Zweite zeigt ?

https://www.lichtex.de/.../?...

 

Meine vollste Empfehlung......

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 16:08

Bosch stellt ja selber keinen Birnen her dies macht ja GE also wären meine erst oben genannten Baugleich oder? die Letzten Birnen sind sogar mit Xenengas gefüllt sinnvoll oder nur marketing?

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 16:10

Zitat:

@juchas schrieb am 13. Juni 2015 um 12:46:06 Uhr:

Wollte mir jetzt neue Birnen anschaffen und hätte diese Kanidaten im Blick

 

GE Megalight Ultra +120 H4

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pd_S_ttl?...

Habe gelesen das GE die Lampen für Bosch herstellt und diese Baugleich wären

 

Bosch Autolampenset H4 Plus +90

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Habe dann noch die neue Sensation entdeckt

BOSCH Glühlampe Gigalight Plus 120 Xenongas H4, 12V, 60/55W,

http://www.amazon.de/.../B00QXIR7D6

klingt richtig gut aber hier kostet eine Birne soviel wie bei denn anden ein 2er Set

 

Habt ihr Erfahrungen oder Tips?

Hatte schon mehrmals Lampen mit Xenongas. Ich will, zumindest für unseren alten ALDI-Express, der auch als Ersatzfahrzeug im Einsatz ist, nichts anderes mehr. Besser als alles andere. Bloß keine kaufen, die "Xenon-Optik" vermitteln sollen.

 

Einmal kaufte ich sie der Eile wegen sogar vom Discounter für unter 10,-/Paar und selbst diese waren überdurchschnittlich.

Zitat:

@rotzback schrieb am 13. Juni 2015 um 13:23:30 Uhr:

mensch mensch hat er doch oben geschrieben!! wieder so ein sinnfreier Kommentar von dir,scheint wohl dein Hobby zu sein!!

Manche geben sinnfreie Kommentare hobbymäßig (oder in diesem Falle versehentlich) ab, andere wiederum können nicht anders, wie z.B. ROTZback. Der totale Forenschreck.

Bei Glühlampen gilt: Das beste Licht gibt es dann, wenn der Kolben klar und ohne Färbung ist. Weißliches Licht (bläuliche Färbung) schaut zwar heller aus, ist es aber nicht, weil der gelbliche Anteil im Licht fehlt. Und wichtig noch: Mehr Licht geht bei Glühlampen (gerade bei Halogenlampen, welche von Haus aus schon stark ausgelastet sind) immer auf die Lebensdauer, und zwar deutlich.

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 13. Juni 2015 um 21:25:41 Uhr:

Zitat:

@rotzback schrieb am 13. Juni 2015 um 13:23:30 Uhr:

mensch mensch hat er doch oben geschrieben!! wieder so ein sinnfreier Kommentar von dir,scheint wohl dein Hobby zu sein!!

Manche geben sinnfreie Kommentare hobbymäßig (oder in diesem Falle versehentlich) ab, andere wiederum können nicht anders, wie z.B. ROTZback. Der totale Forenschreck.

blablabla!!

Zitat:

@rotzback schrieb am 13. Juni 2015 um 22:07:09 Uhr:

blablabla!!

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Aber bbbbbbbbbbb, ganz so ist es ja nicht, die alten H 4 Lampen haben doch auch so 5-10 Jahren und länger gehalten und die Bi-Xenon Lampen halten das auch und die neuen LED Birnen haben auch nur weiß und Blaulicht und scheinen sogar 3.000-6.000 Meter stark, da kommt kein altes " Gelblicht " nicht mit und von dem geringen Verbrauch erst gar nicht zu reden !!! Die Hochleistungsbirnen und Xenon Lichter gehen nicht mehr kaputt aufgrund der langen Betriebszeit sondern aufgrund der großen Wärmeschwankungen im Automatik Bereich/Lichtschalter (nur kurze Zeit an b. Tunnel, Tiefgarage, etc.) ! Auch die Zusatzscheinwerfer der Franzosen und Engländer z. T. reines Gelblicht haben bei weitem nicht eine bessere Lichtausbeute als unsere normale Hella Zusatzscheinwerfer oder von den neuen LED's ganz zu schweigen!!! BG :-€

Konventionelle GlühLAMPEN ( bitte , es sind LAMPEN und keine "Birnen", schon gar keine LED Birnen ) können aber

für wenige Euros ersetzt werden, Xenonbrenner, LED und anderes kostet bei einem notwendigen Austausch

ein vielfaches davon.

Ist doch logisch, sind H 4 Lampen , Bi Xenon Birnen mit der höchsten zulässigen Lux Zahl habe ich von Philipps gerade gekauft kosten 69,00 € zwei Stück inkl. Rabatt , Teilehändler verkauft die selben für 69,00 das Stück ! PS: .... Und in den Lampen sind Birnen Kasemattende oder siehst du das anderst ? LED Lampen/Birnen sind viel günstiger und sollen angeblich 3 mal so lange halten als herkömmliche Birnen/Lampen laut Hersteller!!! BG :-€

Birnen wachsen am Baum!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen