G20 - Ausfall Assistenzsysteme bei schlechtem Wetter - Kamera verschmutzt
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen G20 320d. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto. Gestern Abend und heute morgens als ich bei Dunkelheit und Regen gefahren bin kam nach ca. 120 km die Meldung im Display das die Assistenzsysteme Notbremsassistenz, Spurhalteassistenz nur eingeschraenkt zur Verfuegung sind da wohl die Kamera verdreckt sei. Gleichzeitig war auf dem Display gestanden das man weiter fahren kann und die Meldung evtl. mit
den Wetterverhaeltnissen zu tun haben koennen.
Ist das normal? Hab ihr diese Meldungen auch bei schlechtem Wetter? Die Kamera sitzt ja in der Frontscheibe auf Innenspiegelhoehe. Ich konnte da ehrlich gesagt keine Verschmutzung feststellen. Es hat ja geregnet und die Scheibenwischer sind ja auch gelaufen.
Ist die Kamera wirklich so sensibel oder sitzen da noch andere Sensoren die verdreckt seien koennten die diese Meldung verursachen?
Wollte mich vorab erst mal Informieren ob das normal ist bevor ich deswegen in die Werkstatt fahre.
Schonmal Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jukkarin schrieb am 15. Oktober 2020 um 14:53:56 Uhr:
für die Wechselkennzeichen
Moin,
das sieht ja nicht so "abgestanden" aus, da kommt auf jeden die andere Form der Frontschürze ins Spiel.
Die M-Schürze ohne NSW ist da eben "geknickt"...
P.S. ich finde ja so unbeabsichtigte "Selbstportraits" auch immer lustig 🙂
30 Antworten
Zitat:
@milk101 schrieb am 16. Oktober 2020 um 07:53:31 Uhr:
Hoffe, dieser leichte Halter-Witz ist damit geklärt. 🙂
Ja, ist aber ein extrem flacher Witz...🙄😁