ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 330i mit M-Fahrwerk (nicht adaptiv) versetzt sich beim Seitenwind

G20 330i mit M-Fahrwerk (nicht adaptiv) versetzt sich beim Seitenwind

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 26. April 2021 um 12:55

Mein 330i versetzt sich beim schnelleren Fahren ab 140 kmh. Das fängt mäßig an bis extrem gefährlich kommt drauf an wie stark der Seitenwind auftritt. Bei > 160 kmh hält selbstverständlich nie Windstillstand, daher muss ich ständig mehr oder weniger gegenlenken. Das Problem war vom Anfgang an da, bis irgendwann beim starken Wind nicht mehr fahrbar wird, fange ich jetzt mal an, endgültige Lösung seitens BMW zu finden. Der allererste Lösungsvorschlag von BMW war Spurvermessen und Einstellen. Dabei übernimmt BMW nur die Kosten bis 6000 km. Meiner hat inzwischen schon 12 tkm, also muss ich die Kosten selbst tragen. Ich würde zuerst fragen bevor ich dies investiere, dass es tatsächlich an verstelltem Fahrwerk liegt? Sommerräder sind Michelin ps 225/255 orignal mit Sternmarke, Winderräder Goodyear 225 runderum, sind alle 18Zoll RF, aber das Fahrverhalten ist das selbe.

Ähnliche Themen
229 Antworten

Mein Auswahl ist ohne Lenkeingriff von Spurverlassenswarnung, weil ich auf die kurvigen Landstraßen gerne die Spur (und auch mehr benutze). Zu viele KM im Rennwagen, glaube ich:) Ich fahre sehr gerne Auto und will selbst entscheiden welche Fahrlinie das Auto folgt.

Wenn ich das Lenkassistent probierte, war das Auto nicht so spurstabil - wahrscheinlich weil es ein Konflikt zwischen meine Gedanken bezüglich die Fahrlinien auch auf Autobahn und die Fahrlinien vom BMW System gab.

Jukka

Yep Jukka geht mir auch so ich nutze das auch nur bei längeren "langweiligen" Fahrten z.B. Schweiz usw. und auch nur mit moderaten Eingriff. Mir ging es nur darum das 2x der Lenkeingriff ohne Grund kam. Kein Auto um mich herum, keine Baustelle, Fahrbahnmarkierung ok usw. einfach so aus dem blauen Himmel.

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 10:47

Zum Thema Mitlenkender Hinterachse:

AMS Arkitel. Die genannte neue 3-er Serie sind die jeztigen G2x oder?

Zur Theorie wie und wann die neue ZF-Hinterachse zum Mitlenken funktioniert wird

Vielleicht kann jemand uns mehr oder tiefer in der Technik einleuchten. Falls da irgend was unstimmig ist, könnte es zur Instabilität führen?

Es gibt keine HA Lenkung im G2x.

330D msport fahrwerk, nicht adaptiv

hatte das gleiche Problem

Achsvermessung 3x

mit eibach...alles gutte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 330i mit M-Fahrwerk (nicht adaptiv) versetzt sich beim Seitenwind