G2 Klima nachrüsten ...was wird benötigt
Hi zusammen,
ich habe eine Klima aus einem 91er Golf mit RP-Motor angeboten bekommen. Ich selbst fahre momentan einen 89er PL-Motor.
Informiert habe ich mich bis jetzt auf Lupf.de.
Was für Teile werden benötigt und welche Teile weichen vom RP zum PL-Motor ab?
Danke erstmal
Ähnliche Themen
51 Antworten
ok.
ja, der Halter ist anders. Der steht mit dem Teil des Halters, welcher die LiMa hält weiter vor, wegen der Ansaugbrücke des PL.
An der Elektrik bin ich selber noch nicht fertig. Ich hab auch Climatronik, da ists eh anders.
Aber da hilft dir sicher jemand anders.
mfg
micha
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
...MKB beim Jetta ist PF... ...an meinen PL anbaue... ...Wie sieht es eigentlich mit dem Anschluss an das Steuergerät aus, gibt es beachtenswerte Punkte?
Kann bitte noch jemand zu diesem Punkt etwas sagen.
Dieselbe Frage stellt sich momentan für mich für eine Klima aus dem RP. Wie wird da z.B. die Drehzahlanhebung angeschlossen?
Grüße
am Kabelbaum vom 16v ist n männlicher Stecker, 2polig, blau und grün.
Da kommt die Klima dran.
Hatten wir letztens erst in nem Thread.
mfg
micha
Hallo
Also wenn ich das richtig sehe ist das eine Klima die nachträglich eingebaut wurde.Es gab die mal von Bosch.Habe nämlich gestern mit jenandem vom Bosch Dienst gesprochen weil der meine Klima evakuieren sollte und neu füllen wenn der Umbau fertig ist und der hat mir eine im Golf 2 gezeigt die hatte den gleichen Umluft und Klimaschalter.Also wenn du da Hilfe brauchst dann ist vermutlich der nächste Bosch Dienst für dich die beste Anlaufstelle.Denn dann sind ja auch die Anbauteile anders als bei den Org.Golf Klimaanlagen.
Gruß
Volker
Zitat:
Original geschrieben von polo86
Hatten wir letztens erst in nem Thread.
Das war doch Der, wo ein Bildchen dabei war und der Threadersteller nicht wusste für was das Kabel gut sein würde.
Dann müsste ich so ein Kabel auch bei mir im Motorraum liegen haben, oder?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Gtimaster
Also wenn ich das richtig sehe ist das eine Klima die nachträglich eingebaut wurde.
Ja, das denke ich mir auch so langsam. Ne, die habe ich eh nicht genommen, war ja nur ein Angebot.
Bin auf der Suche nach einer Originalen, wenn schon, denn schon.
Bin mir halt mit der Steuerung nicht sicher und deswegen frage ich auch wie ein Anfänger, bin ja auch einer. 😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Das war doch Der, wo ein Bildchen dabei war und der Threadersteller nicht wusste für was das Kabel gut sein würde.
Dann müsste ich so ein Kabel auch bei mir im Motorraum liegen haben, oder?
Grüße
genau der wars.
Also wenn du nen PL hast, müsstest du das Kabel auch haben.
mfg
micha