1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. G2 gleich G62 Temperaturgeber?

G2 gleich G62 Temperaturgeber?

VW Passat B5/3BG

Hallo,

lt. VCDS-Lite ist an meinem Passat BJ 2002, 1.9 TDI 130 PS der Temperaturgeber G2 defekt (sporadisch). Würde diesen gerne wechseln, habe nun jedoch mehrfach gelesen, dass in diesem Auto ein Doppeltemperaturgeber eingebaut ist. Heißt das, dass in einem Sensor der G2 und G62 zusammen verbaut sind oder ist ein einzelner Tausch, also in diesem Falle der G2, möglich?

VG.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Die G62 sind immer gleich.
Aber bei den Thermostaten gibt's Unterschiede.
Wenn ich es noch richtig weiss,87,5°C,90°C und 92,5°C

MFG

Hallo zusammen, will euch noch meine Lösung zu meinem Problem erzählen. Nach einen langen Wochenende des basteln. Ich habe auf Ratschlag eines Kumpels nur das Thermostat gewechselt und das war es auch gewesen. Habe über eBay bei einen VW Händler ein originales bekommen für gerade mal 30€. @blue vectra th ich habe ein 87,5Grad Thermostat verbaut.

Gruß Falko

Hallo

Ok,das geht.Allerdings hättest du auch eines von Behr kaufen können,kostet ca.15€.
Die org. VW Teile sind von Behr.

MFG

Ich mach das Thema mal wieder auf aus folgendem Grund: Ich habe einen 3BG aus 2003 mit dem ALT Motor.
Fehlercode 16502: Geber 1 für Kühlmitteltemperatur Signal zu groß. Der kleine Lüfter am Schlossträger an der Motorhaube (Beifahrerseite) dreht als würde das Auto jeden Moment abheben. Fehler gelöscht und er dreht wieder normal, also hängt das eine mit dem anderen zusammen. Ich denke mal es ist der Kühlmitteltemp. Sensor. Welcher ist das? Der 2 oder 4 polige? Danke

Deine Antwort