G05 Frontgrill von Chrom auf mattschwarz trotz Iconic Glow
Hallo zusammen,
Ich habe meinen X5 G05 50e mit M Sportpaket bestellt jedoch nicht mit der Pro Variante (zu teurer Pakete und Gesamtpreis am Ende).
Die BMW Niere hat den Iconic Glow, aber in Chrom/schwarz.
Da ich alles in Hochglanz Shadow Line und auch als Farbe saphirschwarz Metallic habe, würde ich gerne auch den schwarzen Nierenfrontgrill haben.
Kann mir jemand sagen, ob dieser einfach und unabhängig vom Iconic Glow angebracht bzw. der Chromgrill getauscht werden kann?
Werde mein Auto vermutlich im Dezember dieses Jahr noch geliefert bekommen und wollte deshalb nach dem passenden Nierengrill schauen.
Danke vorab für Rückmeldungen.
Gruß Joe
35 Antworten
Hallo, hat schon jemand einen mattschwarzen Grill für den LCI ohne Iconic Glow gefunden? Bisher nur einen um EUR 56,- dem traue ich aber nicht wirklich… auch wenn es nur ein bisschen Plastik ist. Vor allem wird er als ein Teil verkauft, der originale hat jedoch die Stäbe und den Rahmen getrennt voneinander. Ich habe gerade 4 Stunden damit verbracht meinen silbernen zu Folieren (alles in Einzelteile zerlegt), bis mir aufgrund der Form der Niere die Folie aufgrund von Überdehnung gerissen ist. Hab gerade die Lust verloren… Die Stäbe sind schon mal schwarz, haben aber in den Sicken Luftblasen…
Hier der Link: https://www.germancarparts-tuning.eu/.../...matt-schwarz-lci-2023.html
Ich habe vor drei Jahren bei denen schwarze Nieren für meinen G31 für 35€ gekauft und habe wirklich gar nichts zu beanstanden. Würde ich jederzeit nochmal kaufen und daher auch vernünftige Qualität für den G05 unterstellen.
Alternativ aus Carbon?
Zitat:
@gbeuch schrieb am 2. August 2024 um 23:04:08 Uhr:
Alternativ aus Carbon?
Aus dem Angebot: "Eine gesonderte TÜV-Eintragung ist nicht notwendig, da die Ziergitter bereits mit dem Gesamtfahrzeug homologiert wurden."
Die Aussage glaube ich nicht.
Aus eigener Erfahrung: Ich habe mir günstige Spiegelkappen in Carbon-Style gekauft. Bei der HU fragte mich der Prüfer, ob ich ein Materialgutachten dazu habe. Hatte ich nicht, gab es auch nichts. Dies war ein gravierender Mangel und es sollte keine Plakette geben. Alles was gegen andere Komponenten getauscht wird benötigt irgendeine Bescheinigung (ABE USW.).Der Händler bei dem HU durchgeführt wurde hat die Gehäuse dann abgebaut und TÜV wurde erteilt. Ich bestellte mir dann echte Carbon-Kappen mit Materialgutachten und einer unbedenklichkeits Beschreibung für mein Auto.
Daher glaube ich die Angabe hier nicht. Das original Gitter ist mit dem Fahrzeug homolegiert. Sobald dies gegen ein anderes getauscht wird spielt die ursprüngliche Homoligation keine Rolle.