ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. G01 Auspuffblende schwarz

G01 Auspuffblende schwarz

BMW X3 G01
Themenstarteram 7. September 2018 um 10:39

Hallo zusammen,

hat jemand bei seinem X3 schon die Auspuffblende getauscht oder funktioniert das überhaupt?

Gruß

Damich24

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich die neuen schwarzen Blenden, gegen die werkseitigen Chromblenden getauscht.

Passt super, finde ich

+1
98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@pura vida schrieb am 12. Juni 2021 um 07:02:08 Uhr:

Zitat:

Heute Mal die Chrom Blenden an meinem X-Line gehen die schwarzen Blenden von BMW getauscht. Ist eine Sache von 5 Minuten und kann man einfach selber machen.

Wie hast die Chromeblenden abbekommen? Da ist doch oben eine Niete drinnen!? Schraube ist es auf keinem Fall

EInfach abziehen, die sind nur aufgesteckt. Wenn man vorher etwas WD40 dazwischen sprüht und beim Ziehen etwas hin und her wackelt, geht das ganz leicht.

Ok, werde ich später gleich probieren. Danke für den Tipp

Wie sieht die Befestigungsschraube aus?

Keine Schraube, ist wirklich nur aufgesteckt. Hab einfach ein Stück Holz genommen hinten angesetzt, 2 Schläge mit dem Hammer schon kannst es runterziehen.

Danke

Zitat:

@Solo67 schrieb am 28. September 2021 um 20:07:05 Uhr:

https://de.aliexpress.com/.../4001085435753.html?...

für M40 D

Die Dinger sehen richtig billig aus.

Und im US X3 Forum hatten andere X3 Besitzer die schon bestellt und nach kurzer Zeit verloren, da die nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden.

M.M.n. so ein typisches China Schrottgadget, mit dem man einen BMW eher optisch verschandelt, als verbessert.

Guten Abend zusammen,

 

heute kamen meine schwarzen Endrohrblenden von Hubauer an. Leider versinken sie komplett hinter der Stoßstange :(

 

Gibt es für den G01 xdrive 20d vielleicht andere Blenden? Oder haben die Leute mit selbem Motor vielleicht einen Tipp für den Anbau? So bin ich gerade echt unglücklich damit…

Vergleich alt - neu.jpg
Weg sind sie.jpg
Alte Blende.jpg

@D.Nik sieht so aus, als hättest du die schwarzen Blenden falsch angebracht. Das Endrohr hat an der Oberseite einen Bolzen. Deine Endrohrblende hat einen Einkerbung an einer Stelle. Bevor du die Endrohrblende drauf steckst, musst du schauen, dass du mit der Einkerbung in den Bolzen kommst. Und dann kann es auch passieren, dass deine Endrohrblende über den Bolzen drüber rutscht. Dann hast du zu doll gehämmert. Auf dem Bild sieht es so aus, als wärst du A mit der Einkerbung nicht auf Bolzenhöhe und B evtl. sogar etwas zu sehr drauf gehauen hast.

PS: gerade auf dem 2. Bild sieht es so aus, als wäre die Oberseite von der Blende unten und man sieht auch, wie das Endrohr nicht richtig in die Blende geht. Nehme an du hast auch den Art. 18 30 8 691 859 gekauft. Bei meinem 30d haben die einwandfrei gepasst.

VG

Es folgt des Rätsels Lösung…

 

Mein X3 ist Bj 10.2017 und die Endrohrblenden sind andere, als die ab 2018! Meine Endrohrblenden sind ca. 5cm länger als bei „jüngeren“ Modellen. Meine Blenden fährt nun mein Vater (Bj 12.2018) und dort passen sie perfekt :mad::rolleyes:

 

Nächster Versuch ist nun, meine Blenden schwarz glänzend zu lackieren mit einem sehr hitzebeständigen Lack. Geht mir zwar richtig auf den Sack, aber noch mehr nerven mich die Chromeblenden :D

 

Fotos folgen, sobald der Lack drauf ist!

Lass sie doch Pulvern.

Das ist viel robuster als lackieren.

Hallo war kein Problem, einfach abziehen und die schwarzen draufstecken. (vom Hubauer online ca. 64 €)

Teile Nr.:18 30 8 691 859

Sind den beim Shadow Line die Endrohre nicht ab Werk schwarz beim X3 xdrive30i Modell 2018.

Hallo zusammen, sind die Blenden am M40i auch gesteckt oder verschweißt?

Verschweißt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen