G01 40d läuft unruhig
Hallo Zusammen
Mein G01 war schon zwei mal beim 🙂 , dieser behauptet, dass der Motor absolut ok läuft. Oft hat er Mühe kurz nach dem Start und läuft wie ein Traktor.
So hört er sich im warmen Zustand an.
Eine Idee was das sein könnte? Der Fehlerspeicher ist leer.
LG
Edit: 49‘000 km
17 Antworten
Kann dir Emmenegger in Windisch (AG) empfehlen. Doch wahrscheinlich wird dir jede Vertretung was von „Stand der Technik“ erzählen, wenn sie nix finden.
Mein M40d steht aktuell bei A&M Motorsport in Waldkirch, weil BMW keinen zufriedenstellenden Geradeauslauf hinbekommt. Die Jungs da haben richtig Ahnung, spezialisiert auf BMW Motorsport. Ev können die auch bei deinem Problem helfen.
Nicht grad um die Ecke, ich weiss, aber auch ich hab diverse Vertretungen abgeklappert.
Gruss aus Zürich.
@DriveEr , @$id danke für eure Antworten. Es ist schon traurig , dass man heutzutage sich dermassen auf die Elektronik verlässt und die Mechanik hinten anstehen muss. Ich klopfen mal beim Emmenegger an, dann versuche ich es beim A&M. Wenn man weiss woran es liegt, kann sie eine offizielle Vertretung um die Lösung des Problems kümmern😉
Ist leider so, auch bei anderen Marken. Entweder „Stand der Technik“ oder „Komfortproblem“. Dass es im besten Fall einfach störend/nervig ist, interessiert niemanden. Wenn es nicht sicherheitsrelevant ist, werden meistens keine Kosten investiert.